Mangelnde Stromversorgung?

Kamikazec

Banned
Guten Morgen liebe Community,

Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiter helfen.
Ich besitze ein Iphone Xs und meine Frau ein Iphone 8, diese Laden wir Induktiv mit dem XW205 - Xtorm Wireless Dual Charging Pad und Apple 12W USB Power Adapter , ein USB 3.0 Kabel ist vorhanden (A auf C). Wir haben jetzt schon öfters festgestellt das bei Xtorm Charging Pad die blaue und rote Led zu blinken anfängt und die eine Seite den Ladevorgang abbricht. Normal ist eigentlich nur das leuchten der roten Led zum signalisieren das der Ladevorgang statt findet. Kann das mit der Stromversorgung zusammen hängen? Müsste man auf ein 18 Watt Netzteil umsteigen? Habt Ihr da eine Empfehlung oder Erfahrung ? Wenn ja! Bitte nur Ladegeräte die ich im Stationärenhandel erwerben kann.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus.

Kamikazec

12 Watt sollte zu niedrig sein. Generell hatte ich kabelgebunden schon mal festgestellt, dass iPhones manchmal niedrige Ladeströme nicht gerne annehmen. Würde hier ein Quickcharge 3.0 Netzteil mit den angepeilten 18 Watt empfehlen, bis zu 15 Watt kann das Pad ja laden. Sofern kein Fehler mit dem Pad selbst anliegt sollte das denke ich mal den Fehler beheben. Reale Erfahrungen mit diesem Produkt habe ich allerdings nicht, ich nutze nur Single-Ladestationen und die sind bis dato reibungslos.

Ist es den dabei entscheident von welchem Anbieter das Netzteil ist. Apple unterstüzt doch beim Laden kein Quickcharge oder nur zum Teil ?

iPhones unterstützen seit dem 6er Kabel gebundenes QC. Der Anbieter ist Peng für das Pad, aber ich empfehle dir selbst, Kauf nicht zu billig...
Wichtiger ist die QC 3.0 Zulassung

Edit: ich würde dir das empfehlen
Anker QC 3.0 Ladegerät

Mit Anker habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht

Das ist richtig, dafür ist die Ladebank halt ausgelegt und wenn man mal ein Handy lädt mit dieser Funktion ist es nicht verkehrt es zu haben :D ich empfehle da gerne Anker, die machen ganz nette Sachen. Aber solange es kein billiges Chinading ist für drei Euro sollte es schon passen. Ich glaube ein passendes 18 Watt Netzteil von Anker sollte so zwischen 20€ und 30€ liegen wenn ich mich recht erinnere.

Zurück
Oben