maninthemiddle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Raijin, Smily und eine weitere Person
WAS soll man aus dem Bild denn nun rauslesen?
Du machst hier die Leute ganz kirre mit Deiner Panik.
 
OK , das ist mein Letzter Beitrag, da der TE es offensichtlich nicht verstehen will oder unbedingt "GEHACKT" sein möchte!
STUN Server fragen deine öffentliche IP-Adresse ab! und die steht in deinem geposteten LOG!
ES IST ALLES IN ORDNUNG, nichts ist irgendwie installiert und Geisterhand und sonstiges!
Das ist die automatische Trennung der DSL leitung, die den Reconnect ausführt!

Du hast heute morgen um 3:30 irgendeine Webseite aufgerufen und diese hat ein fehlerhaftes Zertifikat, was dir mcAfee angezeigt hat!

Mehr ist da NICHT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downunder4two, Raijin und Smily
BastiS88 schrieb:
Ich rede davon dass mir irgendwas installiert wurde im Haus
Wenn es dich beruhigt, dann installier halt alle neu.
Wahrscheinlich hat einfach das Betriebssystem das WLAN schlafen gelegt. Da du MAC hast, ist ein Hack noch unwahrscheinlicher.
 
Wo zur Hölle gehen meine Daten dann hin?! Ich erkenne nur eine mac Adresse als meine eigene im Netzwerk.... ich hab GAR nichts mit Meinem Handy aufgerufen um die Uhrzeit. Wirklich gar nichts! Es kann einfach ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 200
@BastiS88
Hör bitte mal auf, davon zu schreiben, was du glaubst, sondern schreib stattdessen mal was von Fakten: Welche Störungen und Symptome passieren ganz konkret in deinem Netz - erläutere einfach, was nicht richtig funktioniert, statt diesen Teil einfach zu überspringen und direkt zu den von dir angenommen Ursachen auszugehen.

Was soll dir installiert worden sein?
Inwiefern wird dein WLAN "schlafen gelegt"?
 
Also ich melde mich hier auch ab.
Ist mir jetzt echt zu dumm nachdem noch ein NICHTS aussagender Screenshot hier aufgetaucht ist.
Was soll man aus dem denn nun rauslesen?
 
BastiS88 schrieb:
ich hab GAR nichts mit Meinem Handy aufgerufen um die Uhrzeit
Wahrscheinlich hat Dein iPhone einfach mal nach Hause telefoniert und irgendwelche Daten an Apple übertragen... Alltagsgeschäft.
 
Smily schrieb:
Wenn es dich beruhigt, dann installier halt alle neu.
Wahrscheinlich hat einfach das Betriebssystem das WLAN schlafen gelegt. Da du MAC hast, ist ein Hack noch unwahrscheinlicher.
Jap genau. 264 Dateien zeigte es an
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Wahrscheinlich hat Dein iPhone einfach mal nach Hause telefoniert und irgendwelche Daten an Apple übertragen... Alltagsgeschäft.
Ich kenne die mac Adresse meines iPhones! Ihr meint wirklich ich bin ganz blöd......
 

Anhänge

  • 0AF0FE1D-B4DD-4C92-B47F-D73F306C6A84.jpeg
    0AF0FE1D-B4DD-4C92-B47F-D73F306C6A84.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 213
Hier gehts jetzt echt ein wenig durcheinander... erst hieß es, Dein WLAN sei gehackt worden und McAfee hätte was angezeigt... nun zeigst Du einen Avira-Sreenshot, das einfach mal Dateien in die Quarantäne gesteckt hat, was ja nun was ganz anderes ist.... Also, was genau ist denn jetzt eigentlich los? Oder laufen bei Dir mehrere Virenscanner?
 
Schreibst die ganze Zeit was von McAffe, jetzt ist da Avira zu sehen... :confused_alt:
 
Moment: vorhin ging's um McAfee und jetzt steht da Avira?? Hast du etwa mehrere Virenscanner installiert? Dann wundert mich gar nichts mehr. Avira hängt sich halt in deine Verbindung und tauscht bei verschlüsselten Verbindungen das Zertifikat aus um mitlesen zu können. McAfee erkennt das und spuckt dir die Warnung aus.
Natürlich ist das technisch wie eine man in the middle Attacke. Aber die Verursachst du selbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Mengo, downunder4two und 4 andere
hr meint wirklich ich bin ganz blöd......
Niemand unterstellt dir Blödheit. Aber man unterstellt dir Panik. Und deine ganzen Posts hier lesen sich auch wie jemand, der in Panik ist. Keine Struktur, keine sinnvolle Vorgehensweise, keine Übersicht. Ungereimtheiten (McAffe vs Avira).

Setz dich mal hin, atme 5 Minuten mal ganz ruhig vor dich hin.

Dann stellst du dir folgende Fragen:
Was hat mich beunruhigt?
Wann ist es aufgetreten?
Was für Nachweise habe ich, welche meine Unruhe bestätigen?

Und das fasst du dann mal übersichtlich hier zusammen.

Dann kommen wir sicher weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, AwesomSTUFF, downunder4two und 2 andere
TheManneken schrieb:
@BastiS88
Hör bitte mal auf, davon zu schreiben, was du glaubst, sondern schreib stattdessen mal was von Fakten: Welche Störungen und Symptome passieren ganz konkret in deinem Netz - erläutere einfach, was nicht richtig funktioniert, statt diesen Teil einfach zu überspringen und direkt zu den von dir angenommen Ursachen auszugehen.

Was soll dir installiert worden sein?
Inwiefern wird dein WLAN "schlafen gelegt"?
Ich denke irgendein usb Stick oder Steckdose dient als repeater für ein anderes wlan dass kompletten Zugriff auf meine Geräte hat. Oder einfach ein man in the middle.... mhm.... ich hab auf meinen MacBook sogut wie meine Berechtigungen mehr eine normale Datei zu öffnen.... meine FRITZ!Box setzte sich wegen eines Starken störsignals einfach zurück.... Paypal Banknoten alles wurde mir schon mal gesperrt vor kurzer Zeit wegen ungewöhnlichen Aktivitäten online.... und mein kompletter Traffic geht nicht nur zu mir... mein Handy pinge ich nie unter 500 ms an.. egal welcher Tag und wie nahe... aus Geisterhand wird mehrmals am Tag mein wlan schlafen gelegt nach einer Aufforderung..... aber die anderen hier bezeichnen mich als Spinner...
 
Bei einer MAN in the Middle auf Layer 2 kannst du ja mal gucken ob jemand ARP Poisoning bei dir betrieben hat: Dann hat ein Gerät im ARP Table von deinem Notebook dieselbe MAC Adresse wie dein Router. Anzeigen kannst du dir das unter OSX und Windows mit dem Befehl "arp -a"
 
Niemand hat Dich als Spinner bezeichnet. Aber es ist nun mal so, dass mit jedem Post Deinerseits neue "Infos" (oder besser Spekulationen dazu kommen) - so auch jetzt wieder. Die Fragen von @henpara solltest Du mal durchgehen und kurz und klar beantworten.
 
rg88 schrieb:
Moment: vorhin ging's um McAfee und jetzt steht da Avira?? Hast du etwa mehrere Virenscanner installiert? Dann wundert mich gar nichts mehr. Avira hängt sich halt in deine Verbindung und tauscht bei verschlüsselten Verbindungen das Zertifikat aus um mitlesen zu können. McAfee erkennt das und spuckt dir die Warnung aus.
Natürlich ist das technisch wie eine man in the middle Attacke. Aber die Verursachst du selbst
Mc Affe am Handy .... Avira MacBook.
Ergänzung ()

-Overlord- schrieb:
Bei einer MAN in the Middle auf Layer 2 kannst du ja mal gucken ob jemand ARP Poisoning bei dir betrieben hat: Dann hat ein Gerät im ARP Table von deinem Notebook dieselbe MAC Adresse wie dein Router. Anzeigen kannst du dir das unter OSX und Windows mit dem Befehl "arp -a"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild entfernt, da Klarname enthalten. Bitte Vorsicht beim Umgang mit persönlichen Daten)
@BastiS88
Genau das ist nicht zielführend - ich bat dich, die Probleme zu nennen, die bei dir erkennbar auftreten und du beschreibst wieder, was du glaubst, die Ursache dafür zu sein.

Ich gebe mal ein Beispiel. Du schreibst, dein WLAN würde "schlafen gelegt":
  • ist der WLAN Empfang in MacOS deaktiviert und muss manuell wieder aktiviert werden?
  • oder ist das WLAN an deiner FritzBox deaktviert, die LED leuchtet nicht mehr und muss manuell wieder eingeschaltet werden?
  • ist nichts davon der Fall und dein Mac verliert von alleine die Verbindung zum WLAN?
Das (!) sind Fragen, die du beantworten sollst. Je nachdem, wie die Antworten auf die Fragen lauten, können wir dir Tipps für die mögliche (!), jedoch nicht garantierte Ursache geben.

Anderes Beispiel: Wenn du zum Arzt gehst, sagst du ihm nicht, welches Organ ausgetauscht werden muss, sondern du sagst ihm, wo es dir weh tut und zeigst mit dem Finger drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
-Overlord- schrieb:
Bei einer MAN in the Middle auf Layer 2 kannst du ja mal gucken ob jemand ARP Poisoning bei dir betrieben hat: Dann hat ein Gerät im ARP Table von deinem Notebook dieselbe MAC Adresse wie dein Router. Anzeigen kannst du dir das unter OSX und Windows mit dem Befehl "arp -a"
Muss nicht über das MacBook geschehen .... wenn dieser hinter der Firewall sitzt hast keine Chance mit befehlen das zu erkennen... oder direkt am „router“.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
@BastiS88
Genau das ist nicht zielführend - ich bat dich, die Probleme zu nennen, die bei dir erkennbar auftreten und du beschreibst wieder, was du glaubst, die Ursache dafür zu sein.

Ich gebe mal ein Beispiel. Du schreibst, dein WLAN würde "schlafen gelegt":
  • ist der WLAN Empfang in MacOS deaktiviert und muss manuell wieder aktiviert werden?
  • oder ist das WLAN an deiner FritzBox deaktviert, die LED leuchtet nicht mehr und muss manuell wieder eingeschaltet werden?
  • ist nichts davon der Fall und dein Mac verliert von alleine die Verbindung zum WLAN?
Das (!) sind Fragen, die du beantworten sollst. Je nachdem, wie die Antworten auf die Fragen lauten, können wir dir Tipps für die mögliche (!), jedoch nicht garantierte Ursache geben.

Anderes Beispiel: Wenn du zum Arzt gehst, sagst du ihm nicht, welches Organ ausgetauscht werden muss, sondern du sagst ihm, wo es dir weh tut und zeigst mit dem Finger drauf.
Zugriffsrechte auf sehr sehr viele Dateien fehlen. Auch auf harmlose Dateien wurden geändert..... ich kann diese nicht mal als Root öffnen.... wie ist das möglich? Auch kann ich mein Passwort nicht mehr zurück setzen auf meinen MacBookPro 16,1 2020. weil mir die Rechte dazu fehlen? Und nein nur ich habe ein Konto auf dem MacBook und ein standardmäßiger gästeaccount:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Änder einfach dein Passwort. Und zwar in sowas
uergfcmjgiwermmgjwtjmgtzBGTGhjhdsoeutu3548tum423t345t

Das in WPA3 knackt niemand. Natürlich sollten aber deine Geräte virenfrei sein!
Smily schrieb:
Wenn es dich beruhigt, dann installier halt alle neu.
Warum machst du das nicht einfach? Dann hast du Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben