Manjaro Linux - RTX und DLSS Support

M-X schrieb:
Ich würde die Daten einfach verschlüsseln bevor du sie Hochlädst dann musst du dich nicht auf den Cloud Anbieter verlassen. Duplicati kann das, aber auch viele andere Tools.

Bzgl passenden Anbieter kann ich dir leider nicht helfen. Bin selber bei Google aber das Paket haben sie nicht mehr im Angebot.
Würde es nicht reichen, zu gucken welche Datenmenge auf einmal ich uploaden kann und dann diese Datenmenge auf dem PC vorher in kleiere Upload Pakete ( z.b. 1TB Programm, 1TB Bilder, 1TB, spiele usw. ) aufzuteilen und mit 7Zip zu packen und mit nem sicheren PW zu versehen ?

Wegen Datenschutzfreundlichen Cloud Anbieter hab ich bisher das gefunden

Datenschutzfreundliche Cloudspeicherdienste im Vergleichstest

M-X schrieb:
Klar kannst du das auch machen. Wobei die Programme ja sicher nicht von Windows auf Linux umziehen wirst.
Ne das mit den Programme ist klar, da werde ich alternativen nutzen müssen, gut 7Zip glaub ich da ne Ausnahme, funktioniert glaub ich, auch auf Manjaro
Ergänzung ()

Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Gaming Plattformen aus bzgl. Kompatibilität, läuft alles auf Manjaro oder muss erstmal " gebastelt " werden ?

Ich nutze folgende clients:

1) Battlenet

2) Bethesda

3) Epic Game Launcher

4) GOG Galaxy

5) Origin

6) Rockstar Game Launcher

7) RSI Launcher

8) Steam

9) Uplay

10) Zenimax Online

Was davon funktioniert nativ bzw. ohne große Anpassung und wo ist " bastelei " nötig ? ( Steam und GOG klar, das funktioniert nativ aber der Rest ? )

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt m.W. keinen offiziellen Gog-Client für Linux. Mir ist da nur "minigalaxy" als offener Client bekannt, der aber nur die wichtigste Dinge (Spiele installieren) unterstützt.
Steam läuft nativ auf Linux.

Die ganzen anderen Launcher kenn ich nicht. Ein bisschen betreibst du da aber m.E. Augenwischerei - "sicheres" Linux (sicher ist relativ, auch ein Linux kann unsicher sein), "datenschutzfreundliche" Cloud und dann 10 verschiedene Launcher installiert die mit weitreichenden Rechten lokal auf dem System laufen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und netzgestaltung
Vom Heroic Launcher hab ich mal gelesen, der ist die offene epic Alternative, keine Ahnung wie gut das funktioniert. Zehn Launcher sind ganz schön viel, hätte nicht gedacht das es inzwischen so einen Wildwuchs gibt. Ich hab nur Steam, das funktioniert.

Ich glaube alle nicht steam launcher werden mit Lutris vereint, das übernimmt ggf die installation derer.

Danke euch 3 für die Infos mit den Launchern, wäre gut wenn das mit Lutris funktionieren würde

Zurück
Oben