• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manjaro OrangePi Neo: Handheld verzögert sich we­gen Speicher­knappheit weiter

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und aid0nex
Noch ein weiteres Gerät was in der Versenkung verschwindet…

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616, wagga, Gizzmow und 3 andere
hat schon brutal viele Ähnlichkeit mit Steamdeck und anderen Handhelds
von den Specs her nicht schlecht, aber preislich halt abwarten.

Dass das Gehäuse glänzend und nicht matt ist, wäre fast schon ein Grund, es nicht kaufen zu wollen, hätte ich nicht mein Steamdeck

Aber wie @Fleischklopfer schon sagt: another one.... and another one... and another one.... .aaaaand another one

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616, wagga, Fleischklopfer und 3 andere
Währenddessen gab es das Zotac Zone über die letzten 12 Monate immer wieder für 440€ und das mit AMOLED Display.

Kein Verlust.
Es gibt einfach schlichtweg zu viele sehr ähnliche Geräte dieser Art.
Nachdem das Steam Deck quasi im Alleingang diesen neuen Markt definiert hat, gab es viel zu viele Nachahmer die ein Stück vom Kuchen ab haben wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleischklopfer, Buchstabe_A, HolySkillet und 2 andere
Interessant ist der Handheld fuer mich da Manjaro druaf laeuft. Dadurch hebt er sich vom SteamOS, Bazzite Einheitsbrei ab.

Diese verfluchte Speicherknappheit!!
Gerade jetzt wo ich zfs storage pools fuer mich entdeckt hab. Ich brauch mehr RAM, jetzt!

Sollte vielleicht nicht “Speicherknappheit” heißen, sondern “künstliche Verknappung“.😁

nipponpasi schrieb:
Interessant ist der Handheld fuer mich da Manjaro druaf laeuft. Dadurch hebt er sich vom SteamOS, Bazzite Einheitsbrei ab.

Diese verfluchte Speicherknappheit!!
Gerade jetzt wo ich zfs storage pools fuer mich entdeckt hab. Ich brauch mehr RAM, jetzt!
manjaro wäre für mich auch ein Argument

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
@mischaef
Waren mit dem AMD Ryzen 7 7840U und Ryzen 7 8840U ursprünglich zwei CPU-Konfigurationen vorgesehen, listet die Website des Projektes inzwischen nur noch die kleinere Variante auf.
Der 7840 ist nicht die kleinere Variante vom 8840, sondern der Vorgänger. Also eher das ältere Modell.

nipponpasi schrieb:
Und was bringt dir das bitte ? Kann ich nicht nachvollziehen

Fleischklopfer schrieb:
Und was bringt dir das bitte ?
mir würde es eine alternative zur steamOS Oberfläche geben. Auch für jemanden der Manjaro als OS für seinen PC benutzt ist das nicht schlecht. Das Zotac Zone sollte ja auch mit Manjaro GamingOS kommen.

Mich hätten vor allem die Trackpads interressiert an der Hardware.
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
eigentlich schon, Denn der Preis war sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
nipponpasi schrieb:
Ich sehe das eher als Nachteil wenn eine kleine Distro bzw. eine Distro mit einem kleinen Team verwendet wird.

nipponpasi schrieb:
Du kannst doch Manjaro auch auf jeden anderen Handheld installieren. Wann soll das denn für eine Besonderheit darstellen?

SavageSkull schrieb:
Du kannst doch Manjaro auch auf jeden anderen Handheld installieren.
Ja, logisch.

Das hier is aber offiziell und kann ich damit auch Anderen, die kein Interesse haben ihr OS selbst zu intsallieren oder ihr Handheld nicht grossartig warten wollen, empfehlen.

Ich drueck dem Projekt beide Daumen 🤞🤞

Zurück
Oben