Hallo zusammen,
Lieben Dank für die News 🥳
Interessantes Stück Hardware -da könnte ich schwach werden.
Hoffe, Linux gewinnt dank Valve weiter an Bedeutung, denn Windows benötigt aus meiner Sicht dringend echte Konkurrenz.
Ich habe Linux immer wieder mal getestet und bin nun seit dem Wochenende mit CachyOS unterwegs.
Ja, es ist kein Windows (welch Überraschung!)
Ja, es ist eine Umstellung (ist weniger kompliziert, als man selbst glaubt)
Ja, es sind Tools wie Wine oder Bottles nötig, um reine Windows Anwendungen außerhalb von Steam, Lutris etc. lauffähig zu bekommen, aber es gibt eine tolle und große Community, welche sehr guten Support leistet.
Mein anfangs geglaubter Endgegner war Native Instruments “native Access”.
Das wollte in der aktueller Version 2 wegen fehlender Berechtigungen einfach keine Abhängigkeiten installieren.
Nachdem ich dann aber die Legacy Version installieren und starten konnte, war der Weg zu Traktor 3 letztlich nur ein kurzer.
Meiner Ansicht nach sollte man auf seine Neugier, seine Kreativität und seine Fähigkeiten vertrauen, denn meistens sind es doch Vorurteile (oder man steht sich selbst im Weg), welche uns dazu veranlassen, unsere Komfortzone nicht verlassen zu wollen.
Veränderungen sind ja nicht per se schlecht. Es kommt, wie immer, auf den Betrachtungswinkel und die eigene Einstellung an.
Viele Grüße an alle