Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsManus AI: Meta übernimmt KI-Start-up mit chinesischen Wurzeln
Manus AI gilt als einer der führenden Anbieter für KI-Agenten. Meta hat das Start-up mit chinesischem Hintergrund und Sitz in Singapur nun für 2 Milliarden US-Dollar übernommen. Zumindest vorerst soll es eigenständig weiterarbeiten.
Der Roboter diktiert dem Menschen wie es (besser) geht…
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wir befinden uns an einem Wendepunkt in der KI-Landschaft, an einer Schwelle, an der Modelle sich von nützlichen Assistenten zu echten Partnern entwickeln. Modelle, die das Ziel verstehen, Einschränkungen berücksichtigen und komplexe, werkzeugübergreifende Arbeitsabläufe ausführen. Modelle, die Prozesse nicht nur unterstützen, sondern auch dazu beitragen, sie im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und operative Effizienz zu restrukturieren.
Ich nutze noch eigentlich fast nie Agenten aber schau auf yt ganz gerne so Kram wie ct3003 mit dem "Keno", finde der macht immer ganz interessante Tests - und noch ein wenig so andere, bei denen ich auch denke das sind ganz coole Tests, denke machen sicher einige hier.
Und man merkt doch, dass die Aufgaben immer komplexer werden können - so manche Sachen sind doch richtig verrückt gut inzwischen.
Es gibt doch immer mehr AI Sachen wo denke ich 99% vor 5 Jahren (wie ich auch) gesagt hätten ja prinzipiell geht das aber doch eher in der Zukunft, wenn die Enterprise durch den "Weltenraum" düst aber vorher sicher nicht
@Uzer1510 Die Büchse der Pandora ist offen.
Es wird langfristig unser Untergang.
Jede Wette, auch wenn wir es selbst nicht mehr erleben sollten.
Und alles nur wegen der Gier, der Mensch ist so dumm.
und zwar ganz zurecht. vielleicht sollte @Kaufmannsladen mal schauen, welchen background die firma und deren gründer hat. aber vielleicht gab es ja pluspunkte für pro-ccp/anti-west propaganda.
in der aussage werden die "langfristigen staatlichen investitionen von chinesen" ganz sicher nicht zu singapur gehören. da hat jemand "china" und "ki" gelesen und schon kam der rant "china gut/de schlecht".
Merkwürdig, jedesmal wenn es eine Übernahme von einem deutsche Unternehmen durch ein ausländisches gibt, wird eigentlich immer Ausverkauf und Strategiefehler genannt. Ist in solchen News plötzlich nie oder nicht mehr die Rede von.
@madmax2010 und Holland steht im Verdacht von Kartellen als Drogenumschlagplatz genutzt zu werden. 🤷♂️
Vielleicht möchte Meta ja irgendwann mal nen Hafen erwerben.
Ist dieses Start-up jetzt ein chinesisches Unternehmen mit sitz in Singapur gewesen oder ein Singapures Unternehmen das als chinesisch bezeichnet wird. Ich kenn die ki leider gar nicht und hab mich lediglich getriggert gefühlt weil ich dachte hier werden wieder alle Gelben in einen Topf geworfen.
in der aussage werden die "langfristigen staatlichen investitionen von chinesen" ganz sicher nicht zu singapur gehören. da hat jemand "china" und "ki" gelesen
Dann klär mich auf. Kurzes Googlen zeigt mir, dass dessen chinesischer Gründer an einer chinesischen Eliteuni studiert hat und sein Unternehmen mutmaßlich von der KPC gefördert wird.
Wenn man sich das Rentenpaket und die sonstigen Bestrebungen unserer Bundesregierung anschaut, das Rad der Zeit zurückzudrehen (Beispiel: Verbrenner-Verbot-Verbot), dann kann man durchaus sagen, dass sie nicht gerade in die Zukunft investiert.
Das in "rant" und "pro-ccp/anti-west propaganda" umzudeuten, ist dann aber etwas sehr weit hergeholt. Nur soviel dazu: Winnieh Puh und seine Bande machen zwar industrie-politisch vieles richtig (und das muss mna leider anerkennen), aber insgesamt noch viel mehr falsch.