Marantz Pro Umpire empfehlenswert?

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich suche nach einem Tisch/Armmikrofon und das Marantz ist gerade sehr günstig: https://www.thomann.de/de/marantz_pro_umpire.htm

Ist das von der Qualität her empfehlenswert? Ich suche nur nach einem Einsteigermodell, muss also nicht Oberklasse sein. Und lässt sich das Marantz an einem Mirkofonarm montieren? Das konnte ich aus der Anzeige leider nicht herauslesen.

Vielen Dank.

Das wird wohl für 20€ brauchbar sein...

An einem Mikrofonarm montieren scheint nicht möglich zu sein.
Ich würde auch kein USB-Mikro kaufen, an dem das USB-Kabel festgelötet ist und sich nicht austauschen lässt.

Ob die Qualität von dem Teil gut ist kann ich nicht beurteilen (Laut Bewertungen soll es aber gar nicht mal schlecht sein), und nein, so wie es ist kann es nicht an einem Mikrofonarm installiert werden, dafür bräuchtest du noch den "thingyfab Mic Adapter Marantz Umpire".

Zur "Qualität" gehört noch mehr als nur das Mikrofon selbst: Abstand, Raumhall, Pegel etc.
Auch ein extrem teures Mikrofon kann in einem schlechten Raum miserabel klingel.

Aber Prinzipiell baut Marantz gute und brauchbare Mikrofone. Ich empfehle Testvideos bei YouTube.

Für 20€ wird´s schon okay sein^^

Vielen Dank für die Infos. Für 70€ inklusive Mikrofonarm kann ich das Mikro mal ausprobieren :D

Der Vorgänger ohne Pro wird seit Jahren genutzt und hat sich noch keiner beschwert über den Klang. Außer man wechselt wieder zurück zum webcam Mikrofon 🙃

Und das als Tischversion ohne Arm.

Zurück
Oben