Mark Wahlberg vermutlich als Max Payne

Yes, sehr geil :D
Freu mich sehr auf den Film. Trailer is schon mal gelungen..
Aber die Pseudoengel sind wirklich eigenartig..

Nix Engel... Walküren.
Weil die Droge um die es geht heißt ja Valkyr und die Albträume bekommt Max ja weil er mit dem Zeug vollgepumpt wird.

Versteh.. Wusst ich gar nicht, dass das Valkyr heißt. Hab immer nur Painkillers gehört und Max Payne 1 is für mich schon sehr lang her. Nur der 2er is mir gut in Erinnerung.
Aber danke für die Aufklärung.
Dann wird es sich ja sicher um eine Albtraumszene handeln..

painkiller waren die mittelchen die max genommen hat um seine schmerzen zu lindern, quasi medipacks.
valkyr war die droge die junkies dazu gebracht hat frau und kind von max zu töten.

hat max die träume aufgrund der droge bekommen? ich ging eigentlich der annahme er sei nie mit der droge körperlich in kontakt gekommen.

die flatterwesen sagen mir allerdings auch (noch) nicht zu.

Wenn ich mich recht erinnere hat im einmal Mona und einmal diese Alte die der Boss der Valkyr Entwickler ist ne Spritze davon rein gejagt um ihn (zeitweise) loszuwerden.

Alter H00t, hab ich schon Freitag gesehen ^^

Aber hast recht, haben die ganz gut zusammengefasst, und Kinokarten nehm ich immer gerne, aber viel lieber will ich so ein Max Payne Poster haben was die da verlosen, Kinokarten kann ich mir auch selbst kaufen, aber das Poster habe ich noch nirgendwo gesehen.
HEY ROCCAT NEHMT MICH, NEHMT MICH ^^

Mylo, hast du den Remix gesehen, also das Musik Video? Unbedingt mal reinziehen sagich dir!

Mel Gibson? Seit ihr noch zu retten. "We must save the world another 2 hours of Jesus Mambo Jambo" emand der soetwas wie die Passion Christi gemacht hat, sollte nie wieder an einem Film beteiligt sein, nicht einmal als Statist.

Ich werd jedenfalls die Spele nochmal durchzocken bevor ich in den Film gehe. Max hatte echt nen üblen Quadratschädel im ersten Teil! Mir wäre Terence Hill am liebsten gewesen. Und Bud Spencer als Valkyre.

Oder den Sänger von Laibach!

Auch wenn es natürlich nun zu spät ist:
Mark Wahlberg ist nun nicht unbedingt ein Fehlgriff, allerdings hätte ich lieber Clive Owen als Max Payne gesehen.

Tja, hab ihn mir gerade angeschaut und muss leider sagen, dass ich schon ziemlich übel enttäuscht bin. Das ganze hat mit dem Spiel kaum noch etwas gemein, es wirkt für mich, als ob jemand die Storyline von MP1 kurz überflogen , dann das ganze zerlegt und in irgend einer seltsamen Mischung wieder zusammengesetzt hätte.

Spoiler (daher in weiß) zur Verdeutlichung:

• die komplette Story um Projekt Walhalla/ Valkyr/ Cold Steel etc. wird auf ein Minimum reduziert
  • Inner Circle? im Film keine Spur, fällt komplett weg
  • die Beziehung Mona und Max kommt gar nicht rüber, die Sax Geschwister sind auf einmal Russen ?! und keine Zwillinge
  • und das allerschlimmste: B.B. ist der Mörder von Max Frau? WTF? Und dann springt er aus dem Fenster um zu fliehen, bleibt da aber stehen, sodass Max sch nachher an sein Gesicht in den Spiegeln erinnnert? -.-

Zudem finde ich die Besetzung von zum Beispiel Bravura (wie auch die Rolle, die er in der Handlung spielt) einfach nur unpassend.

Meine Meinung: Wer das Spiel kennt und die Story schätzt, sollte sich den Film nicht unbedingt im Kino antun. Und für die, die das Spiel nicht kennen, ist der Film wohl eher schwer verständlich und unzusammenhängend, auch hier nicht wirklich sehenswert.

Schade um das verschenkte Potential, hoffentlich gibt's keinen 2. Teil, der dann die Story von MP2 verhunzt.

Schade wenn es so ist, aber irgendwie Überrascht mich das nicht. Keine Film Umsetzung, von einem Spiel hat bis heute wirklich überzeugt. Die Filme Macher, wollen halt den Schnellen Dollar machen. Und Verhunzen, ein Spiel Titel nach dem anderen in der Film Umsetzung. Warum die immer eine Vorhandene gute Handlung, neu Erfinden müssen. Bleibt mir Schleierhaft.
Einfach nur BAD:stock:

mfg...

Echt Mechbuster?
Und was ist mit Hitman?

OT: Hitman war ganz okay. Kein Überflieger, aber auch kein Totalausfall.
Allerdings hab ich mich richtig geärgert, im Kino gewesen zu sein. Die Director's Cut-Version wertet den Film doch deutlich auf.

BtT:
Um es mal vorweg zu nehmen: Als Actionfilm gab es zuwenig Action, als Max Payne gab es zuwenig Max Payne.
Das Setting stimmt. Die Farben auch. Der Wiedererkennungswert ist hoch, aber...

Wer Max Payne gespielt hat weiß:
Die Story wird verschachtelt erzählt. Dazu kommt, das die Figur Max Payne sehr viel aus dem Off erzählte. In seinen Monologen, die stark philosphisch und sehr düster angehaucht sind, wird ein Bild von einer total zerstörten und kaputten Person gezeichnet. Max Payne leidet unter Albträumen und Verfolgungswahn. Alles was ihn antreibt, ist Rache. Und eine beinahe selbstzerstörerische Bindung an die Auftragskillerin Mona Sax.

Aber was macht der Film? Die Story wird um einige wesentliche Storyelemente beraubt. Inner Circle? Gibt es nicht. Mona Sax? Blass, farblos, ein langweiliger und völlig belangloser Sidekick.
Das schlimmste aber ist: Das ist kein Max Payne. Sorry, aber Wahlberg hat es vergeigt. Wo ist der Schmerz, die Wut, die Verzweifelung von Max Payne? Im Film bleibt die Figur Payne ein oberflächliches und austauschbares Abziehbild beliebiger Action-"Helden".
Bruce Willis alias John McLane ist beispielsweise tausendmal glaubwürdiger.

All das macht den Film zu einer streckenweise langatmigen und auch seltsam oberflächlichen Umsetzung von Max Payne.
Wenigstens gibt es einige schöne Bilder.

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt.

Zurück
Oben