Marktanteile führender Mainboardhersteller

Seceiro

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,
ich habe ein problem mit einer gestellten Aufgabe:
!!ICh soll den MArktanteil der führenden Mainboard hersteller herrausfinden!!
Problem, ich finde keine Angaben dazu. Entweder erhalte ich den MArktanteile
von Chipsätzen mancher Herstellern oder irgendwelche anderen Sachen, die ich nicht benötige. HAbe nun schon 2einhalb stunden für die suche verschwendet und brauche unbedingt Hilfe.

Die verlinkte Tabelle von Creshal da kann man zwar nicht unbedingt als repräsentativ bezeichnen. Immerhin sind das mehr oder weniger nur eine handvoll deutschsprachiger Computerfreaks, die da abgestimmt haben. Und die bilden global gesehen nur eine verschwindende Minderheit. Ich halte es aber wirklich für fragwürdig, ob da aktuell offizielle Zahlen zu finden sind...

Sehr guter Witz Creshal. Computerbase =|= Weltbevölkerung... Außerdem wird es nicht gern gesehen, wenn in Foren "Hausaufgaben" gemacht werden.

zur not mal ne email ans handelsblatt, reuters oder wirtschaftswoche, fragen wo es sowas geben könnte. vielleicht sogar einfach mal an asus, msi und co. gibst dich als investor aus und willst halt mal die zahlen sehen. bilanzen bekommste sowieso überall, die sind frei zugänglich. das kann doch nicht so schwer sein sich nen paar stündchen mal mit den zahlen auseinanderzusetzen.

der link von heretic dürfte ja auch schon weiterhelfen.

vorallem ist das Ergebnis nicht repräsentativ, da es sich hier nur um eine "kleine" Gruppe von Leuten handelt, die fast alle Highend Hardware besitzen. Jedoch ist dies auch nur ein kleiner Weltanteil, was vor kurzem eine Steam Umfrage gezeigt hat. Es stellte sich herraus, dass der Durchschnitt immernoch mit einem P4 und ner GF6XXX zoggt.

Ob in der Umfrage Boards mitgelistet wurden, weiß ich leider nicht .. kannst ja mal danach googlen. CB hatte sogar auch einen Artikel geschrieben, bezüglich der überraschenden Ergebnisse. Obwohl die ganzen Signaturen mit quodcore und 8800gtx einen was völlig anderes denken lassen ;)

Vielen Dank für eure HIlfen und Tipps,
werd ich mir zu herzen nehmen.

Zurück
Oben