News Marktübersicht Radeon HD3850 und HD3870

Wo bitte ist das voreilig?

Man man seid ihr alles Fanboys die AMD bis aufs Messer verteidigen müssen?

Möglich das der ein oder andere seine Sympathi seitens AMD/ATI (oder andere Dinge Pro AMD/ATI) andere spüren lässt, aber an genau dem Tag, an dem ein Produkt offiziell veröffentlicht wird und nur aus dem Grund, weil der Hersteller schon vorab die üblichen Verdächtigen mit Test Exemplaren versehen hat, und somit schon teilweise vollwertige, komplette Tests verfügbar sind, muß und darf man an genau dem Tag, nicht erwarten das in den Online Shops dieses Produkt mit 100+ auf Lager die Karten heute schon eingetütet hat. Das ist kein Computerspiel, wo schon im Goldstatus seit 2 Wochen auf der Master DVD/CD im Presswerk liegt.

Also in anderen Ländern gibt's auch schon die HD3870, habe mir mal eine bestellt.. :)

Ich schätze, solange sich die Shops die Karten in DTL nicht selber vom Werk holen, werden die auch keine bekommen.. :freak:

Die Bahn macht's möglich!

@ TM30-HWLUXX:

Hast du nicht selber eine X1900XTX?

Zuletzt bearbeitet:
@TinyRK - Bei welchem Händler?

Die 8800gt ist irreteuer, kaum verfügbar. Und ich glaube, die haben bei Newegg den Preis nochmal erhöht.

@TM30-HWLUXX:
Etwas direkt als Paperlaunch zu nennen, nur, weil am Tag der Veröffentlichung die Lager nicht prall gefüllt sind, halte ich für stark voreilig.
Es ist doch klar, dass man freiwillig die Karten nicht zu früh in den Handel schafft, weil so ja zuviele "Löcher" entstehen, durch die Informationen entweichen können.

Ergo:
Man liefert 2-3 Tage vorher erst aus und wg. der logistischen Verzögerung kommen die Karten dann bis max 5 Werktage nach Launch bei den Händlern an.

Also als einen Paperlaunch kannst du DIESEN Launch !NICHT! bezeichnen.

Ein Paperlaunch dagegen waren doch die HD 2xxx...

@topic:
Vielleicht wird es doch eine 3850... spielt genau in meiner Preisklasse (absolut bestes P/L-Verhältnis) und hat keinen gegenspieler auf nVidia-Seite).

Armes AMD - jetzt können sie also die Entwicklungskosten der 29xx Reihe ja wohl fast komplett abschreiben !

OMG!
Da kommen jetzt die Nvidia Fanboys weil sie schon über 2 Wochen auf den "Papiertiger" 8800GT warten ... ;)

Ab nächster Woche wird man die HD3870 und HD3850 in ausreichenden Stückzahlen kaufen können,
habe bereits mit einigen Shops telefoniert.

Wenn ich allerdings nach einer 8800GT Frage dann hört man meistens lachen am Telefon und sagt, dass es noch einige Wochen dauert bis die Karten da sind, ... toll gemacht Nvidia. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kommen da denn auch mal wieder irgendwann Highend-karten von AMD?

Ihr habt noch die 5 Varianten von PowerColor vergessen

Normale 3850er und 3870er
OCed 3850er und 3870er mit Zalman (like?) Kühler
OCed 3850er mit u.a. HDMI onboard (Was noch anders is, ka, siehe Pressemitteilung)

Zumindest die 3870er OC war gestern kurzzeitig verfügbar :)

@MilchKuh Trude

8800GT - irre teuer? Wie kommst du denn da drauf? Nicht lieferbar, ja. irre teuer sicher nicht!

Gruss Projektil

Gerade entdeckt, ein erstes Bild einer fiktiven 3870 X2: http://www.hartware.de/news_43457.html

Bin ja mal auf die Kühllösung gespannt, der Radiallüfter mit vertikalen Blättern erinnert mich ein wenig an den der X1800er Serie^^, und das heißt in punkto Lautstärke nichts Gutes. Hoffentlich findet AMD / ATi da eine gescheite Lösung, ist momentan eh erst eine Vorablösung, die man da sieht...

f1delity schrieb:
Kommen da denn auch mal wieder irgendwann Highend-karten von AMD?

jo irgendwann halt, aber wayne juckts
achso die 3% der fraktion ich brauch ne 600euro schwanzmark-karte:D

btt:
wenn HIS ne 3850/512 mit bekannter kühlösung für ~160 takken anbietet, wird die gekauft
höffentlich auch mit hdmi ausgang
wird vermutlich aber noch n bissl dauern bis die preise ein wenig nach unten rutschen

Das mit der Liveaufzeichnung finde ich mal cool :)

Wenn, dann hole ich mir eine von Haus aus übertaktete Karte und dann im Crossfiregespann. Aber mal warten, was sich in dem Sektor bis ins Frühjahr noch tut.

Mensch Leute, nun regt euch doch nicht über einen sinnlosen Kommentar von TM30 auf, habt nachsicht, er kommt vom HWLUXX ^^

Ich persönlich finde es klasse, dass die Produktpalette gut gesäht ist. Ich stehe nur vor der Frage: Kaufe ich mir eine oder gleich zwei = p

Ich darf an dieser Stelle betonen, dass Powerplay für mich der zweitwichtigste Kaufgrund ist, im Idle spart mir das somit viel ein.
Die Leistung ist auch gut. Die Karte wird sicherlich viele Abnehmer finden

@ CB: Der eine Link von MSI führt auf die selbe Webpage wie der Gigabyte-Link. Jedenfalls bei mir.

@ Topic: Da wart ich doch definitiv erstmal ab, wie sich die Preise entwickeln. Bei mir wirds wahrscheinlich ne 3850 OC mit 512MB oder ne 3870@ standard, je nach Preis/Leistung. Aber bis jetzt sagen mir die Kühllösungen alle noch nicht zu. So ein Billigventilator wie dort verbaut wird kommt mir nicht in den PC. Das einzig interessante Modell ist für mich mom die ASUS mit dem netten Lüfter, mal nen Test abwarten ob die besser ist in punkto Lautstärke.

emy03 schrieb:
wollte radeon nicht auch noch eine agp version auf den markt bringen von der 3850 ?

Soll im Dezember kommen

Zurück
Oben