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News Marvel's Avengers: Booster-Verkauf korrigiert langsamen Fortschritt

Ich muss sagen, das Spiel ist ja jetzt im GamePass und ich habe es installiert. nach der negativen Berichterstattung im letzten Jahr war ich dann doch recht angetan. es spielt schon ganz witzig und es macht wirklich spaß. auch die Grafik ist super und diese Avengers machen alles kaputt. dass die Gesichter nicht lizenziert wurden juckt mich nicht. das menü ist nicht optimal und bedarf verbesserung ist jetzt aber keine totale katastrophe. ich spiele es nur mit dem controller nicht mit tastatur. anonsten hören sich die games as service sachen schon bescheiden an ... aber gemerkt habe ich bisher davon überhaupt gar nichts. ich spiele allerdings auch solo. ob ich das spiel wirklich mal online weiter zock und ernsthaft weiter machen weiß ich noch nicht. das hängt stark davon ab wie die community ist usw.
 
Wozu aufregen?
In den letzten 10 Jahren sind genug Jugendliche zum Gaming nachgezogen und deren Mentalität ist eben pay2win. Deshalb gibt es genug Kundschaft die bereit ist Geld dafür zu zahlen. Man wird es nicht verhindern können.

Es ist einfach nur ein Spiegel der Gesellschaft: Mit Geld kann man sich alles kaufen
 
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mic_ schrieb:
und deren Mentalität ist eben pay2win. Deshalb gibt es genug Kundschaft die bereit ist Geld dafür zu zahlen.
Man könnte noch erwähnen, dass das maßgeblich von Spielen auf Mobilplattformen gepusht wurde, die bei derartiger "monetarisierung" ja nun wahrlich keine Skrupel haben oder gar abgestraft würden.

Man denke nur CandyCrush oder ähnliche P2W "Spiele".
 
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DonDonat schrieb:
Wer hier von "unqualifiziert" redet aber dann voll an jeglicher Aussage meines Kommentars vorbei redet, sollte wohl bei sich selbst erst mal den Fehler suchen :rolleyes:

Beim nächsten mal vielleicht richtig lesen und richtig antworten anstatt einfach das klassischen Whataboutism auszupacken und nicht mal das Thema zu tangieren.
Ich beziehe mich allerdings nur auf deinen letzten Satz und habe dem entsprechend auch nur diesen Satz zitiert. Der ist für mich einfach einfach unnötiges Parteien/Politiker Bashing, welches dann auch nichtmal zu der Aussage der FDP passt. Aber lass gut sein, mit dem Rest deines Posts hast du ja durchaus recht.
 
Bin eigentlich ziemlich froh dass dieses Spiel zum Release so dermaßen kaputt war, dass es für die Rückgabe noch über der Zeit gereicht hat.
Eigentlich müsste man sich auf die Perlen fokussieren mittlerweile, bei den größeren Studios ist bekannt wo der Hase läuft. Blizzard galt seinerzeit im Erfinden von Ausreden/Lügen als äußerst kreativ um die Spieler abzuziehen und Heute machen es halt alle große Unternehmen in dieser Branche.

Bin mittlerweile völlig ratlos, vor paar Monaten dachte ich noch dieses Jahr wird toll, dabei ist hier einfach 2021 Jahr der Refunds. Battlefield 2042 letzte Woche den Tritt verpasst nach der schäbigen Beta, da auch kein Verlass auf die PR Märchen der Spieleindustrie ist, ob der Release tatsächlich gut/besser ist. Vor 15 Jahren gabs sowas wie eine Battlefield 2 Demo und hatte weniger Bugs als Battlefield 3, Battlefield 4 und Battlefield 5 zum Release, während das Gameplay seinerzeit Topnotch war.

Back 4 Blood/Money war die Clownsshow die überhaupt nicht lustig ist und Left 4 Dead das Wasser nicht ansatzweise reichen kann obwohls der gleiche Entwickler ist, New World ist unfertig von A bis Z, Far Cry ist automatisierter Einheitsbrei wo nicht mal die Map selbst gemacht wird... die Luft wird dünn in der Branche.
Mittlerweile denk ich schon über ne Nintendo Switch nach, es ist einfach nichts vorhanden aufm PC Markt was man kaufen kann ohne entweder an der Nase herumgeführt zu werden oder was nicht einem extrem schlechten Konsolenspiel gleicht, wo alle Mechaniken auf Casuals, Grind, Timesink und Cashshop abzielen, während das wichtigste Element aka Gameplay kaum noch Spaß macht.
Selbst Valorant hat sich ja als Gelddrucker entpuppt während das Gameplay gar nicht liefern kann und die Karten weiterhin wie Prototypen aussehen, weil mehr Assets dem Entwickler wohl zu teuer gewesen sind, nicht mal fürs drehen einer Achse hats denen gereicht, da steht Kiste an Kiste an Kiste an Kiste und Kiste auf Kiste auf Kiste.

Ich vermisse langsam wirklich die alten Zeiten als man Spiele zum Spaß entwickelt hat weil man sie selbst gerne spielt und die Spiele haben Geld gedruckt und Erfolg gebracht, sowie einen Ruf aufgebaut als positiver Nebeneffekt.
Heute gehts nur darum wie man Leuten die generell weniger mitdenken etwas Schlechtes so verkaufen kann, dass es sich wie ein Vorteil anhört. Was da an Geld in Werbung verschwendet wird, das ist mittlerweile unglaublich. Den Staubsaugervertreter an der Tür den bekommen die Leute gerade noch fortgeschickt, aber kaum spricht Jemand mit schönen Worten um das eigentliche Thema (wir wollen dich abziehen) herum und schon sind alle blind vor Liebe.

Falls ComputerBase irgendwelche spielerischen Geheimtipps parat hat die eben nicht aufm großen Schirm sind, dann wärs cool wenn man darüber berichtet.
Ich lass mich derweil von Diablo verkloppen, ins Minental schmeißen zum Sumpfkraut rauchen o.Ä.. wenn Forza Horizon 4 auch nichts taugt ist das Jahr eigentlich auch schon gelaufen.
 
Hylou schrieb:
Jedes Unternehmen will, egal was es tut, immer Gewinnmaximierung.
Stellt euch vor, die meisten Studios entwickeln die Spiele nicht exklusiv für euren Spaß, sondern um damit Geld zu verdienen ;).

Das eine muss das andere ja aber nicht kategorisch ausschließen, es gibt sicherlich auch Entwickler, die in der Hauptsache eine Idee verwirklichen und ein gutes Produkt abliefern wollen und nicht in erster Linie Dollarzeichen in den Augen haben.

Auf die großen Publisher mit ihren zunehmend seelenlosen AAA-Groschengräbern kann das aber durchaus zutreffen.

Square Enix ist sowieso ein Drecksladen. Man hat es nicht mal für nötig empfunden einen einzigen Patch für Nier Automata zu veröffentlichen. Bis vor kurzem jedenfalls, da war das Spiel aber schon vier Jahre alt. Da fühlt man sich als Kunde doch respektiert.
 
Haxor schrieb:
Im Endeffekt war der ganze Schnick Schnack den du in Silkroad gebraucht hast um etwas erreichen zu können aber teurer..
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer bei diesem ganzen Free to Play Kram.
Die Einstiegsschwelle ist extrem niedrig, da das Spiel erstmal nichts kostet. Der Anfang laesst sich dann auch noch ganz gut spielen ohne das man Geld ausgeben muss.
Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit diesem Mist gemacht, und lasse seit dem alle Spiele links liegen in denen es soeinen Cashshop gibt. Atlantica Online hat mir dafuer zu viel Kohle aus der Tasche gezogen :D
Cosmetics mit fixen Kosten (also keine Lootboxen) sind Ok, bei mehr wirds dann schon kritisch, weil ich merke das ich mich da teilweise schlecht zurueckhalten kann wenn es um Quality of Life Features, wie zB Inventarplatz, geht.

@eax1990: Ich weiss ja nicht was du so spielst, aber dieser Thread koennte einen Blick wert sein, wenn es nicht das neueste vom neusten sein muss:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaum-mehr-grosse-spiele-titel-was-lohnt-noch.2036265/
 
Balikon schrieb:
Ich weiß auch gar nicht, was die Leute dazu bewegt, in sowas zu investieren. Wenn man so overpowered ist, das man alles andere einfach so wegmoschen kann, wo ist denn da der Spaß?

Wahrscheinlich haben aus einem ähnlichen Grund die SUV's in kürzester Zeit so einen hohen Marktanteil auf dem Automarkt gewonnen. Du zahlst ein bisschen mehr und stehst/sitzt dafür gleich ein stückweit über den Dingen, herrlich. Für die anderen auf der Straße wird's dadurch ungemütlicher? Selber schuld, sollen sie halt auch ein wenig mehr zahlen...
 
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