• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 1: CD ungültig

_Vic_

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe mir die britische Version von Mass Effect in der EA Value Games Edition gekauft. Gestern wollte ich das Spiel installieren, jedoch meckert das Setup wegen meines CD Keys herum :( Ich habe schon den EA Support angeschrieben, aber bislang ist noch keine Antwort eingegangen. Zum Händler gehen ist auch schlecht, weil der auf der Insel sitzt, sprich etwaige Rücksendungen wären fast so teuer wie eine Neuanschaffung.
Was kann ich noch tun?

Grüße

Vic

PS: Der Titel sollte "CD Key ungültig" lauten...

warten bis sich der EA support meldet.

zufällig über amazon bestellt?

Ja, ich habe das bei Amazon gekauft. Allerdings nicht direkt bei denen, sondern übern Marketplace bei einem Dritthändler

Zuletzt bearbeitet: (Antwort ausgeführt)
Glaub auch mehr als Abwarten kannst da nicht machen, die werden dir das sicherlich notfalls wieder Freischalten können. Hast ja eh den Kaufnachweis.
Leider ärgerlich, dass es wegen sowas oder auch komischen Kopierschutzmaßnahmen oft zu solchen Problemen kommt. Das führt zu Verzögerungen aber naja, was soll man machen. Einfach auf den Support hoffen :)

Gruß
Traxx555

Ich errrinnere mich dunkel daran, dass es ein Tool gab um die Installationen zurückzusetzen. WEnn das Spiel vom Marktplatz gebraucht kam, dann wurde wahrscheinlich das Limit von 5 Installationen überschritten. Ich glaube, dass es ein Tool gibt, womit man die Installationszahl wieder auf 0 setzen kann.

Soo, mein Problem ist gelöst und wie es dazu gekommen ist möchte ich euch nicht vorenthalten.

Also, nachdem der EA Support bis heute nicht auf meine Anfrage reagiert hat, habe ich beim Technischen Support angerufen (Tel.: 0221 - 37050193). Das ist eine Kölner Vorwahl und somit bei gegebenen Tarif kostenlos: Hut ab!
Meinem Eindruck nach arbeiten die Mitarbeiter auf Grundlage des Tickets, das man auf der EA Website unter "Kundensupport -> Anfrage stellen" vorher erstellt haben sollte. Man gibt denen die Referenznummer durch und weiter gehts. Damit der Mitarbeiter mir eine neue Seriennummer zustellen kann, benötigt er einen Scan der Rechnung, Foto von der CD Box und ein Foto mit der Seriennummer (lesbar) inkl. DVDs, wo erkennbar ist, dass es sich um das besagte Spiel handelt.
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, erhält man per Email einen neuen CD Key.
An dieser Stelle möchte ich ein Lob an den telefonischen Support aussprechen, weil das alles schön unkompliziert von statten ging.

Ich hoffe, dass ich anderen mit diesem Beitrag eine Hilfe sein kann.

PS:
Während ich auf eine Antwort gewartet habe, habe ich mir die Mühe gemacht und mir ein kleines Tool geschrieben, dass die Seriennummer automatisch in den EA Key Verificator einträgt. Dabei variiert es mögliche doppeldeutige Buchstaben, wie B = 8 etc.
Nach ca. 2000 Variationen wurde immernoch keine gülte Serial gefunden, was wohl heißt, dass der Key totaler Mist ist...

Zurück
Oben