• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 startet nicht

xXMithosXx

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
11
Hallo liebe Community,
Ich habe mir heute das lang ersehnte Mass Effect 3 gekauft und es promt installiert. Ging auch reibungslos vonstatten. Zusätzlich habe ich noch die DLCs von Gamestop mit installiert. Nun das Problem:

Als ich das spiel starten wollte, kam nichts außer einem Fenster das den Bruchteil einer Sekunde offen war. Ich konnte nur kurz drin lesen: "The program is to big to fit in memory". Habe mich jetzt im Internet schlau gemacht, jedoch vergeblich versucht das Problem zu beheben. An einem Virus kann es nicht liegen, System ist clean. Minimalanforderungen sind auch alle erfüllt. Kann es an meinem Vista 32 bit system liegen und wenn ja, was kann ich tun?


Liebe Grüße,
Mithos
 
hast du deine auslagerungsdatei von windows begrenzt oder abgeschaltet?
 
Wieviel Arbeitsspeicher hast du den der auch frei ist? Weil die Fehlermeldung sagt ja das nicht genug RAM da ist.
 
Bitte nenne uns doch mal deine Hardware - Danke.

Die Installation hast du schon mal versucht zu reparieren, manchmal hilft das ja bei Problemen auch schon.
 
Sollen wir bei Deinen spärlichen Aussagen jetzt raten?

Bitte halte Dich an die Grundregeln und poste mal Dein System. Desweiteren beantworte bitte die Fragen der Vorposter.
 
Ich hab einen interl(R) core(TM) 2 duo mit 2.80 GHz und 4 GB RAM

Die Auslagerungsdatei ist jetzt bei 3625 MB (was wäre denn die richtige einstellung, habe immer Faustregeln im internet gefunden)
 
gibt keine faustregel....

nur wenn man die auslagerungsdatei abschaltet oder unter 1,2bg betreibt das programme mäckern das zuwenig speicher vorhanden sei...
 
Das ist die automatische Verwaltung von Vista.
 
ist jetzt zwar kleinlich aber dein PC besteht nur aus einem Prozessor und RAM?

Hoffentlich liegts wirklich an der eingeschränkten Auslagerungsdatei. Vielleicht auch an der Graka, aber Du scheinst ja Geheimnisse zu lieben.
 
Alles klar. Vergrößern der Auslagerungsdatei hat das Problem behoben. Spiel startet jetz einwandfrei.

Wollte nur nochmal kurz drauf Hinweisen das ich kein Computerfachman bin und das der Ton in diesem Forum auch schon einmal netter war.

Vielen Dank!
 
xXMithosXx schrieb:
Alles klar. Vergrößern der Auslagerungsdatei hat das Problem behoben. Spiel startet jetz einwandfrei.

Wollte nur nochmal kurz drauf Hinweisen das ich kein Computerfachman bin und das der Ton in diesem Forum auch schon einmal netter war.
Lass dich nicht verunsichern. Es gibt Solche und Solche... Viel Spass beim zocken ;)
 
@xXMithosXx: "das ich kein Computerfachman bin" - Aber doch Profi genug um besser zu wissen als diese Idioten bei Microsoft, wie man die Auslagerungsdatei einstellt...
 
Zurück
Oben