• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Jörg von 4players ist ein ganz besonderer Fall, er meint praktisch über allem zu schweben und die Instanz zu sein für guten Spielgeschmack, überall wo ein Hype dahinter steht wird bei ihm schon automatisch abgewertet, weil es ja Mainstream ist und er ist ja letztendlich besser als der Mainstream. Außerdem gibts für eine so viel "schlechtere" Wertung Aufmerksamkeit und Klicks.

Und genau aus diesem grunde Spiele ich Games die mir zusagen selber und lass mir nicht von irgend welchen Zeitschriften und möchtegern Reportern vorschreiben ob ich es gut oder schlecht zu finden habe.

Ausserdem ob die Enden von Mass Effect 3 wirklich so schlecht sind krieg ich gerne selber raus wenn Updates draussen sind und ich ME 1 und 2 durch habe das wird noch paar wochen dauern.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Jörg von 4players ist ein ganz besonderer Fall, er meint praktisch über allem zu schweben und die Instanz zu sein für guten Spielgeschmack, überall wo ein Hype dahinter steht wird bei ihm schon automatisch abgewertet, weil es ja Mainstream ist und er ist ja letztendlich besser als der Mainstream. Außerdem gibts für eine so viel "schlechtere" Wertung Aufmerksamkeit und Klicks.
Das deckt sich eins-zu-eins mit meiner Einschätzung. :D

Kann mir mal kurz jemand erklären, wieso es schon so viele Leute gibt, die ME3 zocken?

gruß

@Schinzie
1. durch die Space Editions
2. Vorbesteller der digitalen Version, die das Spiel geladen und über einen asiatischen Proxy aktiviert haben

Aso, ok, danke.

Ich versuche extra wenig írgendwelche Tests, Threads etc. zu verfolgen, da ich mich nicht spoilern lassen willen. Insofern verabschiede ich mich vorerst wieder.

gruß

GameStar, IGN etc bewerten gehypte Spiele (von großen Publishern) immer viel zu gut,
damit sie auch schön weiter Exklusivartikel/Werbeslots etc bekommen.

Die Tests bei GameStar etc sind teilweise absolut lächerlich. Da werden die Pro&Cons überhaupt nicht richtig bewertet. 10x Plus für irgendwelche irrelevanten Features und extreme Schnitzer werden mit Minus bewertet, aber in der Wertung völlig ignoriert.

FIFA10 80% zu geben sagt doch echt alles, jeder der die Demo auf dem PC gespielt hat, weiß das es im Prinzip die FIFA08 XBOX360 Version war mit Datenbankupdate. Da kommt 58% von 4players eher hin.
Bei solchen Magazinen wie GameStar kann man sich die Tests eigentlich komplett sparen. Ich weiß schon das das neue Call of Duty, Assassin's Creed, The Sims und jedes andere Casual-Franchise wieder 85-90 bekommt, da EA eben sonst die Tests nicht vorm offiziellen Release freigibt. 82% für Mass Effect 2 fand ich von 4players ziemlich gut. Mass Effect 2 war alles aber sicherlich kein 90er Spiel, nicht mal annähernd. Mass Effect 3 ist aktuell eine 1:1 Kopie (mit schlechterer Grafik) und ziemlich flacher Story.

4players ist eventuell zu sehr aufs Negative fokussiert, aber das ist mit 10x lieber als dieser Kiddy-Hype auf dem GameStar reitet, welches die Schwächen einfach totschweigt.

Diese Hypes um 08/15-Spiele, die durch Millionenteure PR-Kampagnen angezeizt werden ist wirklich eine schlimme Entwicklung.

Spiele werden immer mehr wie Filme zu Wegwerfartikeln, welche man mal kurz 5-10std benutzt und dann nie wieder dran denkt.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Gerade in Bezug auf "Jörg" hätte ich es nicht besser ausdrücken können. Und wer den angeblichen Hype von Gamestar etc. nicht mag, zieht eben für sich 10 Punkte davon ab ... so selbstkritisch kann man doch wohl sein. Ich mache eine Kaufentscheidung eh nicht von einer Punktzahl abhängig, wie auch, nach dem Motto: alles unter 75 kauf ich nicht? Dann wäre mir die ein oder andere Genreperle sicherlich entgangen.

Meine Güte, Wayne? 4players bewertet zu niedrig für die Klicks, GameStar und Co. lassen sich für gute Wertungen bezahlen. Nichts neues, die Welt dreht sich weiter...

Ob das Spiel eine 75 verdient hat weiß ich nicht, aber in vielen Dingen hat der Autor des 4Players-Tests recht.
Mich persönlich haben an Mass Effect immer die monotonen Level und das immergleiche Storydesign (Laufe von A nach B und knalle unterwegs alles ab) gestört, auch die Kämpfe haben mir nie wirklich Spaß gemacht, insofern gehe ich mit dem 4Players-Fazit auch weitestgehend konform.
Ich denke aber auch, dass die Wahrheit wohl irgendwo zwischen der Gamestar-Wertung und der 4Players-Wertung liegt.

Man muss dazu sagen, dass ein werbewirksamer Banner mit Release-Countdown auf der Gamestar-Seite nicht gerade für journalistische Unbefangenheit spricht. ;)

Falcon schrieb:
Meine Güte, Wayne? 4players bewertet zu niedrig für die Klicks, GameStar und Co. lassen sich für gute Wertungen bezahlen. Nichts neues, die Welt dreht sich weiter...

... genau, und wer es weiß, kann es für sich doch entsprechend werten.

Es war nach der PR-Kampagne ja zu erwarten, dass da nur ein Mittelmäßiges 08/15 Game rauskommt.
Das schlimme an solchen Spielen wie Mass Effect, The Sims oder Call of Duty ist leider, dass die Masse an minderbemitteltem Fallobst es wie blöd kauft und somit wird es immer mehr vom solchem anspruchslosen Casualshootern geben.

Jörgs Meinung hat sich irgendwie noch nie mit meiner gedeckt oder sagen wir besser in absolut seltenen Fällen. Für mich ist er nur versucht auf Teufel komm raus zu polarisieren und naja Klicks gibts dafür natürlich auch immer ein paar mehr.

Allgemein gebe ich schon lange nichts mehr auf Wertungen und beschäftige mich mit den Generes die ich mag selber und schätze dann ein.

ME3 hat mich bisher bestens unterhalten und ich bin sicher dies wird bis zum Schluss gehalten.

Fallobst es wie blöd kauft und somit wird es immer mehr vom solchem anspruchslosen Casualshootern geben
Ja wir verstehen es ja, du bist der einzige der Ahnung hat und weiß was ein gutes Spiele braucht. Einfach nur *gähn* solche Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Sind solche Kommenatre "einfach nur *gähn*"?
Er hat doch recht! Das hat jetzt nichts mit ME3 zu tun was ich selbst noch nicht gespielt habe und mir deswegen auch kein Urteil erlauben will, aber auf andere Serien wie Deus Ex, Call of Duty, Die Sims, Resident Evil(nicht ganz so extrem) oder Silent Hill.
Wie sollen denn innovative Ideen Einzug erhalten wenn sich der Murks der im letzten Teil der Serie abgeliefert wurde reissenden Absatz gefunden hat. Es ist nunmal so dass auch Spieleentwickler nicht vom Stolz auf ihr Kunstwerk sondern vom monatlichen Gehalt leben, da hoert auch bei denen die Abenteuerlust auf.

Und dass ein Gros der momentanen Spielerschaft und da rede ich vermutlich von keinem hier im Forum angemeldeten Leute(schliesslich bedeutet Forenaktivitaet in irgendeiner Weise auch Informationsbegierde und Reflektionsfähigkeit und sei es auch nur ein Hauch) sondern denen die kaufen weil gehyped wird und der Trailer zum Spiel echt krass brutal und laut und schnell war und vielleicht auch noch Inhalte hat die in der Presse landen aufgrund ihrer Brutalitaet, ihr wisst wohl worauf ich raus will.

Ich bin da ganz bei Gonn und ich befuerchte dass sich das so schnell auch nicht mehr aendert.

ME hat als ein Film zum Mitspielen angefangen und zieht das ganze durch, man muss sich nicht wegen Teil 2 und auch nicht wegen Teil 3 aufregen, die Serie wurde so geplant und auch erfolgreich durchgezogen.
FF kann man sich auch als eine Art Film anschauen, wenn man die Videos raus schneidet, da regt sich auch keiner auf, weil es kein BG2 ist...

Wenn irgendwelche Kinder etwas anderes erwartet oder gewollt haben, so ist das deren Problem, geht in den Garten und heult den Mond an, vielleicht hilft das was.

Es ist unmöglich ein Spiel mit Prozenten zu bewerten, deswegen macht das CB auch nicht, da hier zumindest im Ansatz wissenschaftlich gearbeitet wird bei den Tests.

Wer Teil1 und Teil2 gemocht hat wird auch Teil 3 lieben, die sinnlosen Diskussionen über die Details sind was für die frustrierten Hausfrauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wird bei euch das DLC freigeschaltet? AHHH jetzt kommt ein update....mein Gesicht wurde auch aus ME2 einwandfrei importiert.
HAHAHAHA von wegen ohne Internet Verbindung zum spielen....nach der Aktivierung....naja kommt Zeit kommt Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen denn innovative Ideen Einzug erhalten wenn sich der Murks der im letzten Teil der Serie abgeliefert wurde reissenden Absatz gefunden hat. Es ist nunmal so dass auch Spieleentwickler nicht vom Stolz auf ihr Kunstwerk sondern vom monatlichen Gehalt leben, da hoert auch bei denen die Abenteuerlust auf.

Solch ein Blödsinn soll mal einer verstehen. Es ist nun mal so, dass ich in gewissen Grenzen bei einem Nachfolger genau das erwarte was ich kennengelernt habe. Innovationen werden bei dem 1. Teil einer Serie gemacht.

Oder ändert Portal 2 das Spielprinzip? Wie stellst du dir denn Sims 4 vor?

4Players hat einfach keinen roten Faden und es ist mittlerweile echt peinlich. Der letzte COD Teil bekommt 86 %, Mass Effect 3 75%.

Naja, jeder buhlt halt um seine Kundengruppe, 4players scheinbar um die Origin und EA/Bioware Flameboys.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ihr euch eigentlich alle so verrückt wegen der Wertung von 4players? Es gibt bereits andere Tests, welche wesentlich bessere Wertungen abgegeben haben - und ich glaube kaum, dass die alle dafür bezahlt wurden.

smuper schrieb:
4Players hat einfach keinen roten Faden und es ist mittlerweile echt peinlich. Der letzte COD Teil bekommt 86 %, Mass Effect 3 75%.

Diesen Milchmädchenvergleich kannst du auch bei sehr vielen Gamestar-Tests machen :)

Ich mag Gamestar eigentlich sehr, aber mir werden die Bioware-Titel insgesamt dort etwas zu gut bewertet, die Dragon-Age Serie fand ich persönlich z.B. nie so gut wie sie letzendlich bewertet wurde. Alleine, dass Dragon Age 2 mit 87 Punkten genauso gut wie z.B. The Witcher 2 bewertet wurde, erschließt sich mir nicht so ganz.

oder Dragon Age 1 besser als TES Oblivion ? Nicht ganz meine Meinung .....

estre, ich glaube das ist immer auch etwas subjektiv. Ich persönlich fand DA:O extrem gut - und ja, sogar besser als The Witcher 2, aber sei es drum - den zweiten Teil von DA habe ich nie gespielt. Für Fallout 3 hat Gamestar 93% vergeben. Ich persönlich konnt damit absolut nix anfangen, fand es einfach nur total öde. Habe es 3x versucht zu spielen, weil es so gut bewertet wurde, aber der Funken sprang einfach nicht über. Es kommt halt immer darauf an, was man für "Vorlieben" hat.

Zurück
Oben