-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mass Effect 3 Thread
- Ersteller Bioware87
- Erstellt am
Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue.
Versuch doch mal einen Ordner "Mass Effect 2" im Bioware-Ordner unter eigene Dokumente zu erstellen.
In diesem Mass Effect 2 Ordner dann einen "Save"-Ordner erstellen. In diesem Ordner ist bei mir ein weiterer Ordner.
Der benannt ist nach diesem Schema:
"Vorname deines Sheppards"_"bei mir steht eine 22, keine Ahnung was die zu bedeuten hat"_"Klasse deines Charakters auf Englisch"_"Erstelldatum"
In diesen Ordner dann einfach mal die Save-Files reinpacken. Vielleicht reicht es auch, wenn du nur die Struktur dieser Ordner dastellst, damit ME3 die SaveGames findet.
Versuch doch mal einen Ordner "Mass Effect 2" im Bioware-Ordner unter eigene Dokumente zu erstellen.
In diesem Mass Effect 2 Ordner dann einen "Save"-Ordner erstellen. In diesem Ordner ist bei mir ein weiterer Ordner.
Der benannt ist nach diesem Schema:
"Vorname deines Sheppards"_"bei mir steht eine 22, keine Ahnung was die zu bedeuten hat"_"Klasse deines Charakters auf Englisch"_"Erstelldatum"
In diesen Ordner dann einfach mal die Save-Files reinpacken. Vielleicht reicht es auch, wenn du nur die Struktur dieser Ordner dastellst, damit ME3 die SaveGames findet.
B
beat_takeshi
Gast
@Gonn
Wenn man 100% will, muss man den MP spielen. Fertig.
http://www.pcgamer.com/2012/03/06/m...eadiness-how-multiplayer-affects-your-ending/
http://masseffect.wikia.com/wiki/War_Assets (siehe Readiness Rating)
Wenn man 100% will, muss man den MP spielen. Fertig.
http://www.pcgamer.com/2012/03/06/m...eadiness-how-multiplayer-affects-your-ending/
http://masseffect.wikia.com/wiki/War_Assets (siehe Readiness Rating)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phoenixwiger
Lieutenant
@beat:
However, participation in Galaxy at War is not required to achieve the maximum possible Effective Military Strength.
Wie jetzt, MP ja oder nein?
Ich empfinde das Vorgehen echt als Gängelung von SP-Spieler. Denn ME1 & ME2 waren reine SP-Spiele. Jetzt soll auf einmal das als "zwingenden" Teil sein?
However, participation in Galaxy at War is not required to achieve the maximum possible Effective Military Strength.
Wie jetzt, MP ja oder nein?
Ich empfinde das Vorgehen echt als Gängelung von SP-Spieler. Denn ME1 & ME2 waren reine SP-Spiele. Jetzt soll auf einmal das als "zwingenden" Teil sein?
B
beat_takeshi
Gast
Okay, zugegeben, dann war das mein Fehler.
Dann anders:
Wenn man 100% haben möchte, dann kann man das auch - wie Gonn schon schrieb - nur im SP erreichen. Ist dann halt etwas aufwendiger und langatmiger, weil man neben den Quests auch die Sternenkarte abgrasen muss (Planeten scannen ftw).
Oder man geht den Weg über den MP, welcher einen zusätzlichen Schub gewährleistet, sollte man oben erwähntes nicht machen wollen.
Dann anders:
Wenn man 100% haben möchte, dann kann man das auch - wie Gonn schon schrieb - nur im SP erreichen. Ist dann halt etwas aufwendiger und langatmiger, weil man neben den Quests auch die Sternenkarte abgrasen muss (Planeten scannen ftw).
Oder man geht den Weg über den MP, welcher einen zusätzlichen Schub gewährleistet, sollte man oben erwähntes nicht machen wollen.
Phoenixwiger
Lieutenant
@beat:
Entschuldigung, wenn ich vielleicht zu grob bin. Ich war nur verdutzt, dass es, sagen wir mal, alles unschön formuliert ist (ich meine damit Bioware / EA, nicht Dich).
Es stinkt mich nur an, dass man im Unklaren gelassen wird.
Entschuldigung, wenn ich vielleicht zu grob bin. Ich war nur verdutzt, dass es, sagen wir mal, alles unschön formuliert ist (ich meine damit Bioware / EA, nicht Dich).
Es stinkt mich nur an, dass man im Unklaren gelassen wird.
B
beat_takeshi
Gast
@gonn
Nichts gegen Kritik, aber dieses Video ist doch Müll ...
EDIT:
Lustig ist auch, dass sich im Video beschwert wird (die Zeichen dafür sind da), dass man in ME3 nun auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung unter Männern eingehen kann. Das habe ich seit Teil 1 vermisst, da seit diesem eine gleichgeschlechtliche Beziehung unter Frauen möglich ist ... nur da beschwerte sich niemand.
(auch wenn die Möglichkeiten bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen immer recht mager waren/sind)
Nichts gegen Kritik, aber dieses Video ist doch Müll ...
EDIT:
Lustig ist auch, dass sich im Video beschwert wird (die Zeichen dafür sind da), dass man in ME3 nun auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung unter Männern eingehen kann. Das habe ich seit Teil 1 vermisst, da seit diesem eine gleichgeschlechtliche Beziehung unter Frauen möglich ist ... nur da beschwerte sich niemand.
(auch wenn die Möglichkeiten bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen immer recht mager waren/sind)
Sir Tommes
Commander
Noch mal zurück dazu:
Was heißt das - wenn ich den DLC habe, kann ich nicht offline spielen? Warum das? Den lädt er doch nicht bei jedem Spielstart aus dem Netz (immerhin 600mb) oder?zuppi schrieb:wenn du den DLC mit gekauft hast..mußte den neu ziehen der hat ein 600mb update...und danach ist nix mehr mit Offline gamen dann wird er nicht mehr geladen....EA Dreckshaufen.
H
hrafnagaldr
Gast
Sir Tommes schrieb:Noch mal zurück dazu:
Was heißt das - wenn ich den DLC habe, kann ich nicht offline spielen? Warum das? Den lädt er doch nicht bei jedem Spielstart aus dem Netz (immerhin 600mb) oder?
Ich kann das nur vom letzten Ubisoft Spiel wiedergeben, das ich gekauft habe (das Allerletzte demnach): sobald man Sonderinhalte hatte, musste man auch während dem Singleplayer onlone sein. Aber neu ladne natürlich nicht.
War auch schon bei Dragon Age so, aber nur beim Spielstart (da musste ich ernsthaft mal per Tethering vom Handy kurz online gehen, da mein Internet weg war und ich DA:O spielen wollte). Seitdem hab ich solche Spiele sowas von dick.
Bei ME2 war das auch schon so. Ohne Internetverbindung beim Start keine Extrainhalte. Bei Ubisoft muss man wie gesagt sogar ständig online sein. Yeehaw!
B
Blueline56
Gast
Ich habe es jetzt zwei Stunden angespielt, also mir gefällt es bis jetzt recht gut, Spielstand von ME2 wurde problemlos übernommen, allerdings bekommt man anscheinend damit nicht mehr die Auswahl, wie man es spielen möchte (also ob Action oder Rollenspiel).
Edit: Ärgern tue ich mich ein wenig über Amazon, hatte es vorbestellt für 44.95€, heute wird es für 41.99€ gelistet
Edit: Ärgern tue ich mich ein wenig über Amazon, hatte es vorbestellt für 44.95€, heute wird es für 41.99€ gelistet
dahum
Lt. Commander
bin im Teil 3 (savgame Teil 2) mit Level 30 eingestiegen..da kann ich nackisch durchrennen und mir passiert nix...ein Witz³
Ich bin mit Level 32 eingestiegen, spiele natürlich auf extrem, und es ist das anspruchsvollste und bockschwerste Spiel, das ich je gespielt habe. Ich kenne keinen anderen Shooter, in dem man taktisch so gefordert wird. Jede Waffe ist nützlich, jedes Upgrade wichtig, ohne taktische Waffenwechsel, Positionswechsel, Umgebungsnutzung, Wechsel von Nahkampf und Rückzug(als Vanguard eine geniale Sache) Teambefehle und die richtigen Fähigkeiten (und Fähigkeitskombinationen) beißt man extrem schnell ins Gras.
Dazu kommen unterschiedliche Gegnertypen mit verschiedenen Schwächen, für die man verschiedene Taktiken braucht, flankieren, Ablenkungsmaneuver mit Hilfe des Teams. Die K.I. hat zwar ihre Schwächen, aber dafür muss man auch das ganze Gegnerfeld ständig überblicken, man kann nicht einfach auf den erstbesten Gegner schießen.
Ich stand am Ende eines halbstündigen Gefechts oft mit vier leergeschossene Waffen, zwei Gefährten am Boden, ohne Medigel und Schild mit einem Gesundheitspunkt da.
Um es nochmal zu sagen, ich kenne keinen Shooter, erst recht keinen 3rd Person, der eine solche taktische Vielfalt und Zwang, diesen auch benutzen zu müssen, bietet. Wer behauptet, das wäre ein durchschnittlicher Shooter oder zu leicht, der soll doch den Schwierigkeitsgrad anheben. Auf leicht verliert jedes Stategiespiel seine Tiefe.
B
beat_takeshi
Gast
@Blueline56
Dann bekommst du die Differenz wahrscheinlich zurück erstattet. Hatte ich auch schon zweimal.
Dann bekommst du die Differenz wahrscheinlich zurück erstattet. Hatte ich auch schon zweimal.
subtrahierer
Lieutenant
H
hrafnagaldr
Gast
dahum schrieb:Um es nochmal zu sagen, ich kenne keinen Shooter, erst recht keinen 3rd Person, der eine solche taktische Vielfalt und Zwang, diesen auch benutzen zu müssen, bietet. Wer behauptet, das wäre ein durchschnittlicher Shooter oder zu leicht, der soll doch den Schwierigkeitsgrad anheben. Auf leicht verliert jedes Stategiespiel seine Tiefe.
Dadurch wird aber weder die KI noch das Deckungssystem besser. Und wenn der Schwierigkeitsgrad doofen Gegnern nur mehr Lebenspunkte und Schaden gibt (ist ja eh bei den meisten Spielen so), ist das auch kein Qualitätsmerkmal. Man muss nur mehr mit der Munition wirtschaften.
In Teil 2 reichte es unabhängig von der Schwierigkeit Grunt vor zu schicken und bequem alles mit dem Scharfschützengewehr wegzuräumen. Das mag ja mit einem Controller noch halbwegs fordernd sein, aber mit einer Maus bestimmt nicht.
Taktischen Waffenwechsel kann man überall haben. Entfernte Gegner Scharfschützengewehr, nahe Gegner Flinte oder Omniblade, bei Schilden Schnellfeuerwaffen. Ist schon so seit es Shooter gibt.
dahum schrieb:Ich stand am Ende eines halbstündigen Gefechts oft mit vier leergeschossene Waffen, zwei Gefährten am Boden, ohne Medigel und Schild mit einem Gesundheitspunkt da.
Das klingt dramatisch, wieviele halbstündige Gefechte hattest denn so? Und das oft mit nur einem Lebenspunkt überlebt?
Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes
Commander
Nein, der hätte überleben können, so spielt dann halt ein anderer für ihn, ich meine gelesen zu haben: sein Bruder.
Sir Tommes schrieb:Noch mal zurück dazu:
Was heißt das - wenn ich den DLC habe, kann ich nicht offline spielen? Warum das? Den lädt er doch nicht bei jedem Spielstart aus dem Netz (immerhin 600mb) oder?
Dann kommt der Hinweis das die DLCs nicht geladen werden können...machs wie ich, nimm Vitamin "C" und gut ist.
xpower ashx
Rear Admiral
Kurze Frage, wenn ich mein ME2 Savegame importieren will, steht da, dass Wrex tot ist, ist das normal? Also musste der sterben in Me2? Habs vergessen.
Denke das du nicht alle lebendig durchgebracht hast in ME2, ich hatte keine Probleme bei der Importierung.