• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3: Zurück in Richtung Rollenspiel

Hallo Zusammen

Wiedereinmal bringe ich euch neue Infos.
  • Neben springen und rollen wird Shepard auch blind feuern können.
  • Alliierte Zivilisationen wird man an die Reaper verlieren können, wenn man "falsch" spielt, ähnlich wie in der Selbstmordmission von Mass Effect 2.
  • Waffen haben drei Upgrade-Slots, für Sucher/Zielfernrohre, Läufe und Griffe, Farbe und Muster wird man auch anpassen können.
  • Cerberus und die Husks werden die Hauptgegner sein

Besonders der zweite Punkt gefällt mir ausserordentlich. Man bekommt wirklich das Gefühl in einem Krieg zu sein, mit all seinen Nebenwirkungen und Konsequenzen.

Zudem soll es auf der E3 bahnbrechende Neugikeiten und Ingame Szenen zusehen geben.
 
@Bioware87: Das hängt imo stark von der Umsetzung ab, wenn eine ganze Spezies ausgelöscht wird, weil man im Dialogrädchen einmal falsch geklickt hat, fände ich das doch irgendwie absurd (es sei denn, die Tragweite der Entscheidung wird auch klargemacht).
 
Wie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder eine neue Newswelle.

http://www.masseffect-game.de/

Diesmal bin ich aber zu faul um die wichtigsten Dinge herauszupicken.
Dabei finde ich besonders den Punkt mit dem Squad grandios. Um die 12 Begleiter, mit denen man aber mehr und tiefgründiger Interagieren kann. Wir lernen also unsere Freunde/Begleiter noch viel besser kennen.
Dann noch eine Anmerkung zum Sound. Dieser wird nämlich mit Hilfe von Dice (Battlefield 3) mitentwickelt. Wir dürfen uns also auf bombastische Stimmung freuen.
Falls jemand mal reinhören möchte:http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/04/18/the-sound-design-of-mass-effect-3.aspx
 
Was ich mir am meisten wünschen würde, wäre das ME3 weniger Bugs hat als die Vorgänger. Vor allem, dass in Videosequenten Figuren plötzlich kurz verschwanden und dann einer anderen Stellen waren, fand ich mitunter recht unschön. Auch gab es imho doch recht viele Clipping-Fehler und Bugs beim Sound (Dialoge werden an manchen Stellen einfach abgebrochen).

Was mich ebenfalls brennend interssieren würde, wäre die Frage welche Sprecher man für die deutsche Synchro verwendet.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass man für den männlichen Shepard wieder die Stimme aus Teil 1 verwendet, diese war imho passend gewählt und auch besser als im Nachfolger.

Generell klingen die Neuerungen sinnvoll und machen Lust auf ME3. Jedoch kann ich mich an keine Stelle in ME1 oder 2 erinnern, in der ich springen, rollen oder blind aus der Deckung feuern als Handlungsoptionen vermisst habe.
Vor allem letzteres finde ich unpassend für ME. Sowas mag in Shootern ja nützlich sein, aber in ME habe ich doch genug Fähigkeiten, dass ich sowas nicht brauche.
 
"Neben springen und rollen wird Shepard auch blind feuern können."

Ähm, schön und gut, aber mehr in Richtung RPG hört sich das nicht gerade an. Naja, ich freu mich dennoch drauf, etwas Action mit ner Brise RPG ist auch nicht verkehrt :)

Ich hätte mal wieder gerne J-RPG's auf dem PC...

my 2 cents
 
sowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben