• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3: Zurück in Richtung Rollenspiel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
17.403
Nachdem bereits vor vier Monaten ein erster Trailer zu Mass Effect 3 freigegeben wurde, haben sich die Entwickler jetzt zur Veröffentlichung von einigen weiteren Details entschieden. Demnach wird Mass Effect 3 zur Freude der Rollenspieler wieder etwas mehr in eben diese Richtung gehen als der Vorgänger.

Zur News: Mass Effect 3: Zurück in Richtung Rollenspiel
 

Cey123

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
854
Gewichtsbeschränkung? Schade, das war so bequem, nicht dauernd zu nem Händler rennen zu müssen, um den Schrott abzuladen =/
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.891
Mal schauen ob Sie es einhalten, Mass Effect 2 Gameplay war nüchtern betrachtet richtig langweilig, wenn da die tolle Story nicht gewesen wäre, wärs auf einer Stufe mit Quantum Theory..

Dragon Age 2 war dann letztendlich der Höhepunkt oder sollte ich sagen Tiefpunkt in Sachen Action?

Werde allerdings sowohl bei Dragon Age 2 als auch auf Mass Effect 3 auf eine ultimate Edition warten.
 

flappes

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.088
Hoffentlich stimmt das und Bioware ist wieder zur Vernunft gekommen. Nach ME2 hatte ich das Spiel schon abgeschrieben, dann noch die Pleite mit DA2.
 

magodeoz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
455
Hört sich doch schon mal ganz gut an. ME 2 war nicht wirklich schlechter als der erste Teil, sondern vor allem anders. Eine Kombination der Stärken wäre sicher top!
 

TheDuffman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
505
Solange der furchtbare Skill fürs Waffenhandling und die vielen nutzlosen Waffen nicht wieder kommen, bin ich zufrieden.
 

GrumpyDude

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.219
Kann eurem Artikel nicht zustimmen, ME2 war keineswegs schlechter als der erste Teil, halt nur bisschen anders!
 

BadLuck

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.185
Naja, wir werden sehen. Das glaube ich erst, wenn ich einen Test lese. Obwohl ich ME2 auch gut fand... war halt aber doch mehr ein 3.Person Shooter :D
 

Tanail

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
109
Für mich war ME2 deutlich besser als ME1. Trotzdem muss die Rückkehr zu mehr Rollenspiel-Elementen nicht schlecht sein, in ME1 waren andere Faktoren störend. Spontan fällt mir da ein, dass die Planeten viel zu steril waren, zu Aufzügen brauche ich wohl auch nichts zu sagen :p
Schlecht war natürlich ME1 lange nicht. Allerdings hat Bioware mit ME2 ein deutlich besseres interaktives Film-Feeling geschaffen, was mich einfach total fasziniert hat.
 

melv

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
13
Ich fand ME2 auch besser als ME1!
Spass haben aber beide gemacht. ME3 wird zweifellos auch sehr gut.
 

Kigalla

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
515
Mir hat ME1 besser gefallen, hatte natürlich im Gegensatz zum 2. Teil einige Nachteile. Aber im 2er hat mir das Inventar und die größeren Gebiete gefehlt.
zB die Citadel hatte in ME2 nur winzig begehbare Gebiete.
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.916
Ich trenne da gar nicht so genau zwischen den beiden Teilen, da beide ja irgendwie doch zusammengehören. Aber ich finde eine Rückbesinnung auf mehr Rollenspielelemente durchaus positiv, auch wenn die Gewichtsbeschränkung höchstens wieder nervig sein wird.
 

treky-tom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
269
Mal sehen, was dass wird.
Seit den "Verbesserungen" in DAGE2 traue ich EA einiges zu (aber nichts gutes).
 

LAZZARUS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
815
Ich find auch, nach diesem LvL REcycling in Dragon AGe 2 bestell ich auch nichts mehr vor. Erst nach erscheinen wird entschieden.
 

Whoozy

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
4.793
Mich hat an Mass Effect 2 dieses Rohstoff suchen extrem gestört. Das hat Zeit gefressen und war sehr langweilig. Das müssen sie in Mass Effect 3 abschaffen und sich einen anderen nicht so langweiligen weg überlegen, wie man Rohstoffe suchen kann. Denn ein Spiel soll spaß machen und nicht langweilen.
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.179
ME2 hatte halt mehr Action, dafür weniger Details wie die Mods, Rüstungen usw. wobei die Sache mit dem Outfit kombinieren auch ganz cool war.

DA2 ist da wirklich eine ganz andere Geschichte, für das bisschen Zeit was man hatte ok aber als RPG würde ich das nicht mehr bezeichnen und ich verstehe da die hohen Wertungen der "Fachpresse" absolut nicht ...

Ich hoffe man nimmt sich für ME3 so viel Zeit wie nötig wenn der angepeilte Termin nicht zu halten ist anstatt ein 1/4 fertiges Spiel auf den Markt zu werfen und dafür den Vollpreis zu verlangen.

@Whoozy: Bitte? Das Rohstoffe suchen in ME1 war weitaus schlimmer und lästiger.
 

Domski

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.218
Hallo zusammen,
Mal 'ne ganz kurze Frage zum Trailer. Gut gemacht Grafik, oder "Realität" ?
Insbesondere bei Sekunde 37-40 kann ich mir nicht vorstellen, dass das Computer animiert ist?!

Bitte um Aufklärung
 
Top