Massig Probleme mit Windows 7

Dochrean Sepp

Cadet 2nd Year
System: Windows 7 Enterprise

So Hallo erst mal,
Gleich zu meinem Problem:
1. Ich kann mich nicht mehr mit dem Internet verbinden
2. Ich kann mein System nicht wieder herstellen
3. Das Windows Design wird nicht richtig angezeigt
4. Mein USB Stick wird in der Eingabeaufforderung nicht erkannt

Geschichte:
Ich habe mir vor 3 Tagen ein Programm(bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das es Ultimate windows Tweaker hieß) aus dem Netz geladen.
Dieses sollte einige Tweaks beinhalten mit denen ich mein System verschnellern kann.
Doch nach einem Neustart kam die Offenbarung:
Mein unteres Tab wurde/wird nicht in meinem gewählten Design angezeigt, sondern nur noch grau.
Das wäre ja noch verkraftbar gewesen doch, das nächste Übel war das ich keine Verbindung zum Internet mehr herstellen konnte.

Ok, dachte ich mir, ich werde das Programm Starten und alles wieder in Normalzustand zurückversetzen.
Aber, nein das Programm ließ sich nicht mehr öffnen.
So deinstallierte ich es um alles wieder zu normalisieren.
Auch das brachte keinen Erfolg.

Systemwiederherstellungsversuche:
Da ich mich damit abgefunden hatte wollte ich mein System wiederherstellen:
Auch dies ging nicht da ein Fehler mit Schattenkopien vorliege (Fehler 0x80042302)

So dachte ich mir, ich installiere Windows neu, was nur über den USB stick geht da ich kein CD/DVD Laufwerk besitze.
Da ist es ja bekanntlich nötig den USB Stick bootfähig zu machen.
Doch alle Programme ließen sich entweder nicht installieren oder sie erkannten den USB Stick nicht.
Der Computer schon, also als Wechseldatenträger.

Nach einem letzten Versuch bei der Eingabeaufforderung gab ich wie beschrieben:Diskpart doch das Volume wurde nicht erkannt.

Nun meine Frage(n):
Wie komm ich zum alten System zurück/ oder kann ich Windows über den USB Stick schnellstmöglich wieder installieren ?

Versuch eine Reperaturinstallation via Windows DVD/Image

Und wenn du Windoof schneller haben möchtest - kauf ne SSD ;) :P

man verwndet keine "tweak" programme um sein system schnelle zu machen
dies eprogramme machen mehr kaputt als das sie helfen

welche programme verwedest du um dienen stick bootfähig zu machen?

steckt der stick an usb2 oder usb3?
bei der installation natürlich an usb2 da die treiber von usb3 sicher nicht integriert wurden

/edit:
@darius: hat kein ODD

Dieses sollte einige Tweaks beinhalten mit denen ich mein System verschnellern kann.

und schön auf dem Leim gegangen. Den Schrott gibts doch schon seit zig Jahren.

Abgesicherter Modus probiert?

Windows CD/USB rein und davon booten. Alles formatieren und neu machen.

Herzlichen Glückwunsch, sie haben sich Malware eingefangen.

Solange man nicht weiß welche oder sie manuell nicht runter bekommt heißt das: Alle Daten aufgeben und neu installieren.

Man kann sich natürlich auch den Aufwand machen und das freche Biest selbst suchen bzw. Foren wälzen. Das kann allerdings zu einer Lebensaufgabe werden ;)

Ansonsten mal "sfc /scannnow" in der Kommandokonsole mit Adminrechten ausprobieren. (Starten über Suche nach cmd und Rechtsklick -> Als Admin ausführen)

Vlt hast du Glück oder halt entsprechende Malware/Viren. Dann lieber komplett neu.

So danke für die schnellen Antworten, ich habe es jetzt mit dem Programm Yumi geschafft den USB stick bootfähig zu machen doch leider hängt der Ladebildschirm bei Windows is loading files...

Weiß da einer was ?
Evtl. nicht richtig formatiert ?

Kannst du dir vielleicht von einem Bekannten ein DVD Laufwerk ausleihen? Mit USB Sticks hatte ich auch immer meine Probleme... :/

Hatte dasselbe Problem, als ich versuchte nen Laptop von einem Kumpel zu reparieren. Der bootete zwar aber kam nicht mehr ins Windows rein, selbst per DVD/CD konnte ich nicht mehr installieren weil es beim Punkt Setup wird gestartet oder so ähnlich ewig gehangen hat. Geholfen hat dann nur die Notfall-CD von PC-Welt (vgl. mit Linux Live CD) und ein vollständiges Formatieren der Platte (System-Partition müsste aber auch reichen). Dann ging auch wieder alles und läuft wieder wie es soll.

Ob es bei dir geht weiß ich nicht aber is ein Versuch wert wen alles andere schief geht. Wenn du Fragen dazu hast stell sie ruhig ;)

LG

Zurück
Oben