Massiv Spam von PayPal

Ich habe gmail; mit dieser Adresse bin ich seit 7 Jahren überall angemeldet, locker 50 Foren 50 Online-Shops einfach überall.

Und bekomme keine einzige dieser oder ähnlicher Spam-Mails, nicht mal in den SPAM Ordner.

Nebenbei benutze ich noch outlook.com, da bekomme ich auch nix.

GMX hat so ziemlich den schlechtesten SPAM-Filter überhaupt, und nebenbei sind das auch noch Aboabzocker...

Wegen NSA usw, glaubst du wirklich die machen vor anderen E-Mail Providern halt?

Ob es normal ist, derartigen Spam massenhaft zu bekommen, kann ich nicht sagen. Für mich wäre es nicht normal und ich habe u.a. eine recht bekannte und viel verwendete GMX-Freemail-Adresse. Da kommt sowas nicht an. Ich muss hier auch mal Freak_On_Silicon widersprechen, was die Qualität des Spamfilters angeht. Der funktioniert hervorragend. Was er nicht abdeckt, erledigen einige selbst erstellte Filter, die Whitelist und im allerschlimmsten Fall der Junk-Filter auf dem PC. Aber der hat kaum etwas zu tun. Pro Woche rutschen vielleicht 3 Mails den GMX-Filtern durch.

Ich habs bei meinen Freunden und deren GMX (mittlerweile auf gmail umgestiegen) gesehen.
Massig SPAM.

​3 Mails pro Woche sind 4 zu viel.

Klingt für mich ein wenig übertrieben, zumal -1 Mails rhetorischer Unfug ist. Vielleicht sollten deine Freunde einfach mal weniger mit ihren Adressen hausieren gehen oder lernen, den Filter sinnvoll zu konfigurieren. Allein schon die Whitelist reicht aus, um das Gros des Spams draußen zu halten.

Auf meiner web.de Mailadresse bekomme ich seit 3 Wochen täglich min. 2 solcher Paypal Mails. Ist sau nervig, aber nicht weiter schlimm.
Auf allen anderen Mailadressen kommt nichts an.
Ich hab mein Paypal mit meiner Mobilnummer extra abgesichert. So bekomme ich mit wenn was gebucht wird.

@DerOlf
Wenn du ein Mailsystem verwendest, bei dem du Angst hast Mails zu öffnen, solltest du auf ein anders Mailsystem umsteigen, dem du zutraust, dass es beim Öffnen einer Mail keinen Unsinn anstellt.

Nein da gibt es auch keinen Gedankenfehler. Da diese Mails nicht von Paypal kommen kann der Spamfilter noch so gut sein. Solche Mails kommen meistens von vielen verschiedenen Servern deren Inhaber noch nicht mal die Kenntnis haben das sie zu Spamzwecken missbraucht werden. Um Spam dauerhaft zu unterbinden müsste man schon das ganze World Wide Web sperren.

Zurück
Oben