Massive Probleme beim Spielen

Also ich hatte das auch, wenn man einen Pc aufstetzt und bevor man die Treiber installirt ein Antivirusprogram (G-Data) Insallirt, lasst das manche treiber nicht zu oder bricht wären der Treiber insallation ab, da hilft nur ein neuaufstetzen und erst die treiber drauf dann das antivirusprogramm!!!!
 
So liebe CB´ler es ist wieder passiert! :heul:
Ich war bis gerade eben einen Film schauen und als ich wieder an den PC kam, ist mein Rechner gefreezt (wieder bei CS:S).
Die Ereignisanzeige teilt mir folgende unmissverständlich mit:

1. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom

2. Das System wurde zuvor am ‎27.‎04.‎2011 um 23:19:24 unerwartet heruntergefahren.

3. Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

4. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom

Also machen noch irgendwelche Windows /BIOS einstellungen Probleme (DVD-Brenner ist immernoch gekappt)
Nur welche ? Was muss ich deaktivieren im BIOS/Windoof dass ich endlich ruhe habe?
Muss ich Windows dann eventuell neu installieren?

PS: Die Welt darf einen Samsunghasser mehr verbuchen:grr: ! Ich werde mir allgemein NIE WIEDER ein Optisches Laufwerk in meinen Rechner einbauen !
Habt ihr Tipps wie man einen Bootbaren USB-Stick erstellen kann (Programm)?
Da wäre ich euch sehr dankbar.
 
Vielen Dank ich werde das bei gelegenheit gleich ausprobieren.

Zum Problem: Hat jemand einen guten Rat für mich?
Seit gestern ist mein Rechner sogar unter Windows gefreezt ,das ist neu.... :heul:
 
Hallo AXE05!

Das mit den Freezes kenne ich zu gut. Ich habe seit gut zwei Jahren damit zu tun. Ich habe diese Freezes unter folgenden Hardwarekonstellationen mit Win 7 64bit/32bit und Win XP. Ich hatte mittlerweile alles gewechselt, zig Foren besucht, keines hat mir helfen können.

Mein erster PC mit dem die Fehler auftraten, war ein Gigabyte P45 UD3R, Intel Quad 8200, 4gb 1066 Exceleram, GTX 260GS von Gainward. Damit hatte ich Probleme, die nicht lösbar waren. MB ging zurück an den Hersteller. Ich besorgte mir ein Asus P5Q Deluxe, die selben Probleme. DDR2 RAMs (Corsair 1066) gewechselt. Keine Besserung!

Zwischenzeitlich hatte ich ältere Treiber genutzt. Das Freezen trat im Fenstermodus auf, lies den PC nicht komplett abstürzen.
Nun hatte ich mir vor ein paar Monaten ein neues System gekauft. Gigabyte Ga-870A-UD3 mit einem AMD Phenom X4 955. CL9 1333 Corsair Rams (leider hatte ich das Problem mit CL9 Riegeln erst zu später gelesen), ATI 5770 von Asus , neu Festplatte und neues DVD-Laufwerk.

Ich muss Dich leider enttäuschen, das Problem ist leider immer noch vorhanden. Mich wurmt es, aber noch mehr Hardware zu wechseln, möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Ich bin mittlerweile der Meinung das es an den Games liegt. Crysis2, Portal2 lief bei mir, ohne ein Freeze. Wenn ich ein Game von Blizzard spiele, habe ich bei Wassereffekten öfter mal freezes oder Verzerrungen, Blinken,... Achso bei diesen Grafik Burning Benchmark (mit den Donut) keine Probleme. Bei 3DMarks habe ich wiederum Aussetzer, Verzerrungen,...
Musst Du mal testen! Ich bin mit meinem Latein leider auch am Ende.
Mein System wurde in dieser Zeit mehrfach neu aufgespielt. Problem blieb trat unter X86 und X64 ( ob 7 Ultimate oder Pro) Systemen auf.

Ich hoffe, dass dieses Problem endlich einen Namen bekommt. Ich habe mich mittlerweile an den Fehler gewöhnt. Spiele nur noch im Fenstermodus.

Viel Glück!

Gruß M-o-n-o-t-o-n
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M-o-n-o-t-o-n
Ja du kannst dir sicherlich vorstellen wie grausam das ist... :heul:
Ich fühle mit dir :(
Und danke für den Tipp, das mit dem Fenster modus werde ich auch probieren ..........

Momentan sagt die Win7 Diagnose das mein defekter Brenner das verursacht, aber anscheinend kann mir niemand helfen die Treiber zu finden und zu löschen... ich werde win7 einfach neu installlieren!

Noch eine Frage: Wenn man unter Win7 z.B das Mobo wechselt, weigert sich Widoof den Key zu schlucken , sodass man bei Microsoft anrufen muss. Wäre das beim weglassen des DVD-Brenners genauso??
Ergänzung ()

@ Hanne
ich bin folgendermaßen vorgegangen:
HPDisk... runtergeladen , ausgeführt und NTFS auf meinem Stick gemacht.
Danach habe ich die Win7iso-Datei draufgezogen mit dem MBR-Tool rumgewerkelt, aber das booten hat nicht geklappt.
Da kam nur so ein Code : "1234F"
Schade das niemand online ist der Helfen kann :(

EDIT: Jetzt steht da der Bootmanager fehlt , aber den habe ich doch schreiben lassen :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre am besten Du schaffst deinen Rechner in ein Computerladen, oder zu einen Bekannten der sich auskennt. So wie es aussieht haste seinen Rechner ,,kaputtrepariert".
Dann lese ich auf Seite 1 das Du dein Windows install. hast und es schon eine Windowsbewertung gab, also haste doch nicht deine Festpl. vorher formatiert.
 
ich hatte sie zu dem zeitpunkt mit einem programm formatiert,( und dazu sämltliche Partitionen bis auf eine gelöscht, wo Win7 drauf kommt)
Das hat mit auskennen nichts zu tun, wenn der sch*** PC macht was er will(ich habe bis heute keine Ahnung woher sich win7 die daten geholt hat), ich bin schon immer wieder kurz davor gewesen einfach aufzustehen und das Teil gegen die Wand zu werfen , aber den gefallen tue ich der Hardwareindustrie nicht...

Mein Problem mit dem Stick, bzw. die Frage mit dem Brenner wurde wieder nicht beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wollte ich machen.
Warscheinlich bestell ich ihn am Montag oder so, wenn sich nichts ändert,
ist schon schade habe mir ja extra auf anraten anderer Forenuser den teuren Corsairram ausgesucht...ich hoffe nach wie vor das er nicht schuld ist,aber es sieht schlecht aus :(

Edit: Ist dieser RAM ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem MBR bezieht sich auf meinen USB-Stick , von dem aus ich Win7 neuinstallieren will, da ja mein Brenner rumspinnt. Der Brenner ist nicht angeschlossen weshalb natürlich das mit der Win7-CD wegfällt.
Ich kriegs leider immer noch nicht hin den Stick bootfähig zu machen bzw. es steht immer da BootMGR fehlt,wenn ich vom Stick booten will
 
Also das ein defekter Brenner solche Probleme verursachen kann - kann ich bestätigen! Habe Wochenlang gesucht, bis ich herausgefunden habe, dass der gelegentlich spinnt!

Ob das allerdings ursächlich ist für alle Deine PC-Probleme - ausprobieren!
 
@ Neronomicon

Ja aber wie ich schon sagte: Ich habe von optischen Laufwerken die Nase voll, ich habe keine Lust , derartige Probleme wieder zu haben; ich habe kein Vertrauen mehr zu solcher Hardware.

@ Lars_SHG

Ist dir auch bekannt,dass wenn man den Brenner rausbaut,die Treiber aber weiterhin installiert sind weiterhin Probleme verursachen?

Denn wie schon gesagt: ich würde ehrlich gesagt ziemlich ungerne nochmal RAM kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So der RAM sollte demnächst kommen, ich habe in der Zwischenzeit den RAM von einem Kumpel geliehen und konnte keine Freezes mehr feststellen, danach meinen RAM rein freezes.
Dann habe ich die RAM Voltage auf 1,56..V angehoben, freezes blieben , aber es waren weniger , dann nochmal auf 1,575 , fast keine Freezes mehr nur einen (heute) , jetzt habe ich nochmal die Voltage auf 1,58..V erhöht.
Ich habe ja den Corsair Vengeance RAM (bis DDR-1600 einstellbar).Ich habe jetzt erfahren ,dass man den RAM eher bei 1,6V betreiben sollte auf auch 1333, nun werde ich einfach ausprobieren ab wieviel Volt mein RAM/sys stabil läuft.

Was meint ihr?
 
Bis 1,65V - nicht höher - und die Commandrate / MA Timing oder 1T/2T Memory Timing auf "2T" stellen -

und dieses bei "1333" (667) - zunächst einstellen -
 
Zurück
Oben