Massive Probleme beim Spielen

@ Casi030

Ich musste wieder alles rückgängig machen, mit CL8 hats nicht geklappt,da Win7 nicht mehr gebootet hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir damals nur einen Riegel kaufen können ;)
ich kam nicht ins windows , da kommt immer dieser schwachsinn mit starthilfe, die eh nichts macht außer Zeit zu verschwenden :D
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schonmal gemacht -> freezes sind geblieben.
Mal was anderes: Ich habe ja von meinem DVD-Brenner berichtet(hat übrigens niemand nachgehakt) der rumspinnt und enorme Hitze erzeugt ,welche auch am Gehäuse deutlich wahrzunehmen war.Das Brummen und die Vibrationen haben auch genervt, weshalb ich mir sowieso einen LG Brenner zulegen werde ( Nie mehr Samsung).Seitdem ich den Brenner rausgenommen habe gabs auch keine freezes mehr.
Ich hoffe der Brenner ist die Ursache, zumindest habe ich gerade eben gelesen ,dass sogar ein defekter DVD-brenner wie meiner die Systemstabilität in den Boden reißen kann :smokin:
Wenn sich diese Theorie auch in Luft auslöst nehme ich mir auf jeden Fall den RAM vor ;)
 
Nicht das ich wüsste mal kommen Freezes 2-mal pro Tag , aber heute waren es z.B 4, das schwankt , als ich die AMD Treiber deaktiviert hatte , hatte ich einen Tag ruhe doch dann- Freeze...
Als ich den RAM verstellt hatte konnte ich keine Steigerung der Freezes feststellen ,die Anzahl war gleich, wie gesagt ich teste ob ich zu den Leuten gehören die sich dumm und dämlich ärgern, fast alles Umtauschen und am ende der kleine billige DVD-Brenner an all der Misere schuld ist, ich hoffe es zumindest :rolleyes:
 
nein , zumindest bei meinem aktuellen Board nicht. :D
Das werde ich auch versuchen ,falls das mit dem Brenner nicht bei zutreffen sollte :)
 
@AXE05

Sollte der Fehler bei Ati oder Microsoft liegen müsste ja jeder das Problem haben der das CCC installiert und deinen Prozessor hat. Windows mal neu installiert? Hast Du an Windows ,,rumoptimiert"? Solltest Du da mit Ja antworten solltest Du Windows mal neu installieren ( und danach eine Winsicherung machen, im Problemfall kannst Du dein System in ein paar Minuten zurück spielen).
Außerdem ist es unsinnig Speicher der mit 1333, 9,9,9 spezifiziert ist auf schärfere Timings 8, 8, 8, einzustellen, manche machen das mit, die meisten wohl nicht, deshalb gibt es ja diese Spezis, wobei man eigentlich den anderen Weg gehen sollte also langsamer Timings einstellen.

Das Problem mit defekten DVD-Laufwerken gibt es auch, da Du es aber schon entfernt hast kannst Du es ja als Fehlerquelle aus schließen.
Wie Casi030 schon richtig gesagt hat machen die Speicher den meisten Ärger. Es kann durchaus sein das dein Board einfach deinen Speicher nicht mag. Hast Du Windows neu installiert und alle Treiber richtig installiert, mach doch sofort einen Bench (oder ein Spiel wo es Probleme gab) mit 3D Mark 11 oder 06, solltest Du immer noch Probleme haben ziehe mal den Austausch des Speichers in Betracht.
 
Timings: Wenn man den Fehler beim Ram vermutet stellt man ihn nie schärfer! ein, sollte eigentlich logisch sein

Außerdem sieht es bei mir genau so aus und habe selber nur 1333 Speicher
image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
@AXE05


Das Problem mit defekten DVD-Laufwerken gibt es auch, da Du es aber schon entfernt hast kannst Du es ja als Fehlerquelle aus schließen.

Nein, ich kann bis jetzt sagen : DVD-Brenner raus-> keine Freezes bis jetzt, mal schauen wie es weiter geht....
Wenn das nicht hilft bestell ich mir neuen RAM und zwar diesen:

http://geizhals.at/deutschland/a456506.html

Es sei denn ihr habt einwände . Wie Casi schon sagte soll CL9 mit AMD Probleme machen ,das dürfte dann auch ausgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zufällig auf diesen Thread zugestossen...paar Sachen zu der AODDriver4.0 Fehlermeldung.

Habe diesen Fehler bei mir unter Windows 7 64Bit leider auch, o.k bei mir verursacht
es keine Fehlermeldung, aber eine sehr nervende Fehlermeldung im Ereignissystem.

Ich habe vieles probiert, hatte es kurz geschafft, das die Meldung nicht mehr unter
Verwaltung erschien, allerdings ist sie wieder gekehrt. Hatte auch wie unter Google
beschrieben AMD Overdrive deinstalliert, nur blieb die Meldung, auch obwohl ich
gründlich die registry gesäubert hatte.

Ich habe gestern mein Systtem komplett neu aufgesetzt und AMD Overdrive gar nicht
installiert. Nur Catalyst und den Treiber installiert, leider ist der Fehler auch mit einem
neu aufgesetztem Win7 erneut aufgetreten, obwohl AMD Overdrive gar nicht installiert
ist. Daher vermute ich das es stark mit den Grafikkartentreiber zutun haben muß.


Gruß
 
Zurück
Oben