Massive Probleme beim Spielen

ich hatte ähnliche probleme, der gleiche Fehler nur bei metro 2033 mit meinem 1090T.
Was dabei hilft ist, alle stromspar modi im bios auszustellen, dazu aod per dienste deaktivieren im win 7.
Für genauere beschreibungen musst du einfach googeln und zwar nach dem aod.
Das ist ein Treiberproblem von AMD was wohl beim neusten Treiber behoben wird, der aber noch nicht drausen ist.
 
Ist dir aufgefallen, wie oft da 'file missing' steht ?
 
Mach das mal http://hijackthis dann brauchst du auf keinen warten wegen ergebniss.

ich bin überzeugt das es entweder am graka treiber liegt oder bei den neu install war noch restmühl drauf.

Wenn ich ein sys komplett neu aufsetzte, formatiere ich die nicht, ich habe mehrere Parti und füge diese zusammen und teile diese wieder, da kannst du dir 100% sicher sein das kein restmühl überlebt.

Ich habe hier ein Tool was sogenante Formatierte HDs wieder zum leben erweckt :lol:

geh ma oben auf den link und teste erst mal, dann probierst du mal ein anderen Grakatreiber
 
vielen dank für eure hilfe , ich habe das gleich mal ausprobiert, sodass ich alle AMD-Dienste rausgeboxt habe....
Wenn die freezes jetzt nicht verschwinden , melde ich mich wieder :)

Gruß AXE
 
Welches MB hast du eigentlich ( oder habe ich es übersehen ) ?
 
So ich bringe euch mal auf den neuesten Stand:

Bis jetzt kann ich sagen ,an allem ist Win7 / AMD schuld
Die Dienste von AMD(ALLE!) rauszuboxen unter msconfig(dazu noch C&Q+ Turbo im BIOS deaktivieren, braucht eh niemand :evillol: ) war die Lösung meines Problems!
Normalerweise konnte ich nichtmal 3 min. im Game abwesend sein, ohne dass es einen Freeze gab, jetzt hab ichs mal 24 stunden laufen lassen -nix :D
Ich würde mal sagen Problem gelöst nochmal danke an alle für die Hilfe.

PS: Ich hoffe das liest jemand der das selbe Problem mit seinem Phenom 1090T hat.

Und meine RAM-Timings habe ich selbst korrekt eingestellt gehabt- war wie man sieht nicht das Problem.
Mein aktuelles Board ist nach dem wechsel von Gigabyte( :skull_alt: )das ASRock 870 Extreme 3, gutes Board aber mit der Combo aus 1090T+Win7 gabs Probleme, die aber schnell zu lösen sind.
 
Hatte solche Freezes auch oft. Auch die Meldung mit dem AoDDriver4.0.
Hatte alles mögliche probiert, Treiber neu, Windows neu usw.
Hatte alle Laufwerke auf den 6GB/s Sata Anschlüssen.

Nach Umstecken von Systemfestplatte und einer weiteren auf die 3GB/s Anschlüsse, war es wie weggeblasen.
Seitdem keine Freezes mehr.
Dachte bei mir es wäre die Graka, weil die erst ein paar Tage drin war.

Board war ein Gigabyte GA-870a-UD3.

Gruss
 
Laut Google gehört der AODDriver4.0 zu AMD Overdrive.
Bei mir taucht die Meldung immer noch täglich auf. Dabei habe ich AMD Overdrive gar nicht installiert.
Und unter Dienste taucht er auch nicht auf! Und auch in der Aufgabenplanung taucht er nicht auf.
Mhmmm.


€dith hat jetz mal in der Registry nachgeschaut, und scheinbar gehört das zum AMD Fuel Service.
Werde den Dienst mal abschalten und sehen ob die Meldung immernoch kommt.

Und wie Edith 2 es so kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das heissen, dass in der Registry ein Wert für die AODDriver4.0.sys eingetragen wird und das obwohl es diese Datei selbst nicht gibt ? - das wäre eine gute Erklärung, aber recht armselig von AMD.
 
Guten Abend lliebe CB´ler
Nach einem Tag freezpause (ich schwebte auf Wolke 7 :D) ;
traten die Freezes wieder auf, ganze 4-mal am Stück , ich bin am verzweifeln:heul: :heul: :heul: :heul:
Ich habe folgende Dienste aus dem Autostart rausgeboxt:

image.php
[/url][/IMG]

1.
Das hat auch nix gebracht.. gibt es vielleicht noch mehr dienste die da rausgeworfen werden müssen?
2. Gibts da noch was was ich im bios deaktivieren müsste (außer Turbo/ C&Q) ??
3. Das mit den SATA steckern werde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn irgendwie läuft mein DVD Brenner der am 6GB Port hängt DURCHGEHEND sodass , mein Gehäuse an der Stelle sehr warm wird wo der Brenner sich befindet und er bringt alles zum vibrieren(es wird auch richtig laut, durch die Vibrationen von meinem Gehäuse entstehen nervtötende Geräusche :grr: ), das ist auf jeden Fall nicht normal,ob das die Freezes verursacht- ich hoffe ihr könnts mir sagen ! :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
#31 lesen und nachprüfen - habe leider keine AMD-Karte um es für dich zu tun...
 
Für mich siehts verdächtig nach dem 3D/2D Taktungs-Problem der Grafikkarte aus, vielleicht gibts da die gleiche Notlösung wie bei nvidia ( -> Anzeigetreiber wiederhergestellt-Problemlösung)
 
@ Casi030

Gut das werde ich gleich mal ausprobieren :)

@ Rasgard

Wie bewerkstellige ich das? :)
 
Zurück
Oben