Massive Probleme mit RX6800XT

RAM in den richtigen Steckplätzen verbaut ?
RAM mal ohne XMP laufen lassen?
Das Netzteil sollte eigentlich ausreichen, genug Leistung und kein Chinaböller.
Genug durchlüftung im Gehäuse oder wirds CPU oder GPU zu warm?
 
Netzteil wäre eine Möglichkeit, ich würde aber vor einem Neukauf mal das RAM testen. Aegis ist nicht das beste RAM und die AMD-Treiber sind nach meiner Erfahrung extrem empfindlich bei RAM-Instabilitäten.
hast Du anderes RAM zum Gegentesten?
 
Denniss schrieb:
RAM in den richtigen Steckplätzen verbaut ?
RAM mal ohne XMP laufen lassen?
Das Netzteil sollte eigentlich ausreichen, genug Leistung und kein Chinaböller.
Genug durchlüftung im Gehäuse oder wirds CPU oder GPU zu warm?
Der Arbeitsspeicher ist richtig verbaut.Hatte den Rechner 2019 gekauft.Bevor ich die 6800XT drin hatte,war eine 5700XT im Einsatz.Der Rechner lief 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme.Nun hab ich die neue Karte und nur Probleme...

CPU max 70 Grad und graka auch um die 70 Grad.
 
Drewkev schrieb:
Mit Prime95 und FurMark erreichst du einen viel höheren Stromverbrauch welchen du beim Gaming niemals haben wirst.
Man hat mir hier gerade empfohlen furmark und prime laufen zu lassen um zu gucken obs wirklich am Netzteil liegt...
 
Aber wenn mein Netzteil zu schwach wäre,dann würde doch eig der ganze rechner neustarten oder ?

Bei mir ist es ja so dass das Spiel sich einfach schließt.Als wenn ich das game beende.
 
Benni82 schrieb:
Aber wenn mein Netzteil zu schwach wäre,dann würde doch eig der ganze rechner neustarten oder ?
Nach meiner Erfahrung, ja. Ich denke auch nicht das es das Netzreil ist.

Für mich ist nach deinen Aussagen (System frisch aufgesetzt) das erste was ich testen würde den Grafiktreiber nochmal sauber zu deinstallieren->installieren. Das wäre am wenigsten Holzhammer und hätte ne Chance auf Erfolg. Viele nutzen gerne den DDU Display Driver Uninstaller aber dazu kann ich nix sagen da ich diesen bisher nie brauchte.
 
Nach ner halben Std BF1:
 

Anhänge

  • bf1.jpg
    bf1.jpg
    766,9 KB · Aufrufe: 190
Drewkev schrieb:
Kannst ja mal den Treiber neu installieren, diesmal für die RX 6900 XT.
Wieso für die 6900XT?
Hab doch ne 6800XT
 
Werd mich aber mal morgen mit Mindfactory in Verbindung setzen.Ich vermisse jetzt schon meine 5700XT.

Hatte bisher noch nie solche Probleme wie mit der 6800XT
 
Also wenn es wirklich am Netzteil läge, müsste es doch theoretisch reichen, der Karte mal die ein niedrigeres Powerlimit zu geben und zu schauen, ob es dann stabiler wird. Das könnte man wahrscheinlich auch recht einfach testen.
 
Ich hatte mit der 5700XT 3 Jahre lang überhaupt keine Probleme!
Ergänzung ()

SureValla schrieb:
Also wenn es wirklich am Netzteil läge, müsste es doch theoretisch reichen, der Karte mal die ein niedrigeres Powerlimit zu geben und zu schauen, ob es dann stabiler wird. Das könnte man wahrscheinlich auch recht einfach testen.
Hab im Treiber die Leistungsgrenze auf -6 gestellt.Machts nicht besser.
Ergänzung ()

Was mir gerade einfällt.Als ich die Grafikkarte bekommen habe hing die karte an 2x8 Pin,aber nur an 1 strang,da hatte ich die Probleme irgendwie nicht.Später hab ich dann erfahren das sie an 2 separaten Strängen angeschlossen werden muss.

Das finde ich gerade merkwürdig.
 
Benni82 schrieb:
Ich hatte mit der 5700XT 3 Jahre lang überhaupt keine Probleme!
Ist ja auch nicht jede davon betroffen.

Benni82 schrieb:
Was mir gerade einfällt.Als ich die Grafikkarte bekommen habe hing die karte an 2x8 Pin,aber nur an 1 strang,da hatte ich die Probleme irgendwie nicht.Später hab ich dann erfahren das sie an 2 separaten Strängen angeschlossen werden muss.
Das..bezweifle ich erstmal.
 
Zurück
Oben