Massive Spiele Performance Probleme mit Win7

Thagor

Lt. Junior Grade
zu nächst der PC:

Win7 Pro 64bit
X2 5200+ (2.7 Ghz)(65W)
8 GB DDR2-800
8800GT 512mb
GA-MA770-DS3 (NB ATI770 SB ATI600)
X-Fi Titanium
Samsung HD103UJ
Seagate ST3250410AS
LG DVD Writer
Seasonic 380W NT

Alle Treiber auf dem Neuesten Stand. BIOS auf dem Neusten Stand. Alle Windows Updates gemacht. Alle Temps OK.

Ich hab Win7 neu aufgespielt. Ich hatte vorher Windows Vista 64bit drauf. Der Rechner besteht in dieser Zusammenstellung auch schon etwa 2.5 Jahre und hat keine Probleme gemacht. Nach dem ich Win7 Installiert habe und eine Runde zocken wollte (TF2) musste ich feststellen das er der Rechner Lediglich eine Bessere Dia Show Produziert mit nur etwa 15 FPS und das bei einem nicht besonders fordernden Spiel. Hab dann Alles auf Mittlere Einstellungen gestellt und es wurde nicht besser. Hab schon Treiber Neu Installiert etc. aber nichts hat bisher geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen das Win7 Gegenüber Vista solch einen erhöhten Leistungshunger hat.

Wie viele FPS hattest du denn vorher?
Hast du formatiert und dann Win 7 installiert, oder nur das Update gemacht?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Log mal mit GPU-Z die GPU Auslastung.
Mein Problem war, dass ich unter Win7 den Energiesparmodus aktiviert hatte, und so die GraKa garnicht aus dem Tiefschlaf erwacht ist...

leider logt GPU Z nicht meine GPU auslastung ledeglich die belegung des Graphic Rams. Hab aber mal die Power settings geändert und das hat auf alle fälle geholfen.

so ein kleines update das Problem besteht immer noch. Jedoch so scheint es nur bei Online spielen (Lan kann ich nicht testen).
Hab es nun mit 2 Spielen probiert BF2 und TF2 und beide spiele fangen nach etwa 0 bis 120 Sekunden, ist immer unterschiedlich, saumässig zu stottern an. Im Offline mode beider spiele laufen sie Flüssig. Auch STALKER Call of Pripryat läuft ohne Performance Probleme. Also entweder ist meine CPU zu schwach (wobei unrealistisch denn unter Vista liefen sie ja Problem los) oder irgend etwas mit der Netzwerk Verwaltung von Windows 7 stimmt nicht. :/

Hab eine Lösung gefunden nur falls jemand den Thread nochmal ausbuddelt.
Also ich dachte ich hätte meine Ethernet Treiber auf dem Aktuellen stand, nur dadurch das ich den Treiber runterlade und installiere. Dem war leider nicht so. Man muss zunächst denn Treiber mit Hilfe des Device Manager deinstallieren und dann denn Hersteller eigenen Treiber Installieren. Das ist deswegen nötig weil die Windows 7 Out of the Box Treiber für die Realtek Onboard Netzwerkkarten fehlerhaft sind.

Zurück
Oben