LMINY
Ensign
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 160
Massiven Ärger mit der Telekom (Entertain Bestellung/Schaltung)
Liebe Gemeinde,
ich hab derzeit massive Probleme mit der Telekom.
Letztes Jahr (!) zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich in einem Telekomshop Entertain Comfort beauftragt. Ich musste elektronisch unterschreiben und wurde - zu meiner Verwunderung - ohne jegliche Vertragspapiere nach Hause geschickt und sollte das ganze in etwa 3 Wochen geliefert bekommen.
Nachdem ich nach 2 Wochen keinerlei Post von genanntem Verrein erhalten habe rief ich zum ersten Mal die Hotline an. Offenbar ist etwas schief gelaufen, Auftrag lief ins Leere - daraufhin wurde ein normaler Telefonie-Auftrag erstellt, dieser sei laut Hotline Vorraussetzung für Entertain, die Produkte sollen also aufgeschalten werden, von Call zunächst zu Call & Surf und letzenendlich Entertain. Nach ca. 1 Woche hatte ich tatsächlich die Auftragsbestätigung zum Call Tarif im Briefkasten, dieser wurde auch fristgerecht geschalten. Dannach folgte mit einigen Problemen ca. 4 Wochen später die Call & Surf Comfort Schaltung. D. h. ich hab faktisch zwei Auftragsbestätigungen (=Vertragsdaten) hier liegen, einmal zu besagten Call-Tarif und Call & Surf. Nach der Call & Surf Comfort Schaltung bestellt ich Entertain erneut viá Hotline.
Nun scheint es so als würde die Entertain-Schaltung absolut nicht zu funtkionieren. Die ganze zieht sich seit Mitte Februar nun hin, Entertain-Aufträge werden erstellt und einfach storniert, neu eingestellt, technische Störungen, etc. pp. Mittlerweile wurden mir 6 Termine genannt, alle sind verstrichen ohne das etwas passiert ist oder wurden schlicht stoniert. Der letzte Auftrag ist auf heute datiert, nichts ist passiert - Anruf bei der Hotline: "das kann so nicht funktionieren, Auftrag läuft ins Leere, ich schreibe einem Kollegen und rufe Sie zurück". Solche Aussagen höre ich jetzt seit 4 Monaten und habe genug.
Da mir die Produkte nacheinander aufgeschalten wurden frage ich mich jetzt wie ich aus dem Telekom-Vertrag wieder rauskommen soll? Offenbar ist es gängige Masche (siehe Service Foren von der Telekom) den Kunden Versprechungen zu machen und in andere Verträge einzubinden als die ursprünglich vereinbarten Tarife. Mir wurde Call & Surf Comfort geliefert, Mindestvertragslaufzeit sind 2 Jahre, gibt es hier Sonderkündigungsrechte oder ähnliches? Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Wie gehabt: über die ursprüngliche Bestellung von Enterain Comfort habe ich keinerlei Papiere bekommen.
Hat jemand eine Idee und/oder ist ähnliches passiert?
Liebe Gemeinde,
ich hab derzeit massive Probleme mit der Telekom.
Letztes Jahr (!) zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich in einem Telekomshop Entertain Comfort beauftragt. Ich musste elektronisch unterschreiben und wurde - zu meiner Verwunderung - ohne jegliche Vertragspapiere nach Hause geschickt und sollte das ganze in etwa 3 Wochen geliefert bekommen.
Nachdem ich nach 2 Wochen keinerlei Post von genanntem Verrein erhalten habe rief ich zum ersten Mal die Hotline an. Offenbar ist etwas schief gelaufen, Auftrag lief ins Leere - daraufhin wurde ein normaler Telefonie-Auftrag erstellt, dieser sei laut Hotline Vorraussetzung für Entertain, die Produkte sollen also aufgeschalten werden, von Call zunächst zu Call & Surf und letzenendlich Entertain. Nach ca. 1 Woche hatte ich tatsächlich die Auftragsbestätigung zum Call Tarif im Briefkasten, dieser wurde auch fristgerecht geschalten. Dannach folgte mit einigen Problemen ca. 4 Wochen später die Call & Surf Comfort Schaltung. D. h. ich hab faktisch zwei Auftragsbestätigungen (=Vertragsdaten) hier liegen, einmal zu besagten Call-Tarif und Call & Surf. Nach der Call & Surf Comfort Schaltung bestellt ich Entertain erneut viá Hotline.
Nun scheint es so als würde die Entertain-Schaltung absolut nicht zu funtkionieren. Die ganze zieht sich seit Mitte Februar nun hin, Entertain-Aufträge werden erstellt und einfach storniert, neu eingestellt, technische Störungen, etc. pp. Mittlerweile wurden mir 6 Termine genannt, alle sind verstrichen ohne das etwas passiert ist oder wurden schlicht stoniert. Der letzte Auftrag ist auf heute datiert, nichts ist passiert - Anruf bei der Hotline: "das kann so nicht funktionieren, Auftrag läuft ins Leere, ich schreibe einem Kollegen und rufe Sie zurück". Solche Aussagen höre ich jetzt seit 4 Monaten und habe genug.
Da mir die Produkte nacheinander aufgeschalten wurden frage ich mich jetzt wie ich aus dem Telekom-Vertrag wieder rauskommen soll? Offenbar ist es gängige Masche (siehe Service Foren von der Telekom) den Kunden Versprechungen zu machen und in andere Verträge einzubinden als die ursprünglich vereinbarten Tarife. Mir wurde Call & Surf Comfort geliefert, Mindestvertragslaufzeit sind 2 Jahre, gibt es hier Sonderkündigungsrechte oder ähnliches? Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Wie gehabt: über die ursprüngliche Bestellung von Enterain Comfort habe ich keinerlei Papiere bekommen.
Hat jemand eine Idee und/oder ist ähnliches passiert?
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