• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Matchmaking

redasurc

Lieutenant
Matchmaking oder auch "unterschiedliche Stufen im Multiplayer".

Hi,

da mich meine u1tr41337 Google-Skillz :rolleyes: heute mal verlassen haben: Gibt es konkrete Infos oder eventuell eigene Erfahrungen aus der Beta, die beleuchten, wie der Multiplayer mit Spielern unterschiedlicher Stufen funktioniert?

Vielleicht ein Beispiel:
Spieler 1, noob (ich), Level 15, 1. Schwierigkeitsgrad
Spieler 2, Level 75, Alptraum

Wir würden gerne zusammen spielen. Ich weiss, dass nur im niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden kann. Aber was passiert mit den HP der Mobs, mit dem Schaden usw. Wird alles auf mein Lvl runtergeregelt und mein Kumpel onehitted alles und langweilt sich zu Tode?

Oder werde ich angehoben, wie z.B. im PvP von SWTOR? Oder noch ganz anders?

Also seiner Zeit in D2 wurde gar nix angehoben (beim niedrigeren Charakter) sondern der höhere Charakter hat alles um gebrezelt !
Aber um sowas würd ich mir mal nen Kopf machen wenn das Spiel draussen ist :D

Zuletzt bearbeitet:
ich geh mal davon aus, du meinst diablo 2
die stärke (sowie auch hp) der gegner wird angehoben, da ihr zu zweit spielt. allerdings wird dein kumpel immer noch alles 1hitten und du bekommst nahezu 0 erfahrung

Anhand der Beta kann man da noch nicht viel zu sagen, weil die Monster in dem Bereich der Spielwelt so oder so viel zu schwach sind.
Grundsätzlich sind die Monster aber stärker als in Diablo 2, was sich später definitiv bemerkbar machen soll.

Hm, ich meine schon Diablo 3...und die Antwort könnte wohl schon meine Kaufentscheidung beeinflussen. Da ich das Singleplayer eher langweilig finde, würde ich halt gern mit den Kumpels zusammen spielen, da ich die Pappenheimer aber kenne, weiss ich dass die leveln werden wie nichts Gutes. Ich kann deren Geschwindigkeit also auf keinen Fall halten.

Wenn eure Antworten soweit also stimmen, wirds für unsere Gruppe multiplayermäßig also eher schwierig.

Funktioniert genau wie in D2. Die Mobs passen sich nur der Spieleranzahl an, der Level der Spieler bleibt unberücksichtigt.

du wirst ja auch nicht ewig in den unteren schwierigkeitsgraden stecken bleiben.

Zurück
Oben