• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Payday 3: Ewiges Matchmaking wegen Online-Zwang vermasselt Start

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Der Hoffnungsträger von Starbreeze startet mit Vollgas in die Krise. Der Koop-Shooter setzt eine permanente Internetverbindung voraus und schießt sich damit kräftig ins eigene Knie. Anstelle virtuell im Spiel zu rauben, fühle es sich an, als würde das Spiel den Raub begehen, schreiben Spieler auf Steam.

Zur News: Payday 3: Ewiges Matchmaking wegen Online-Zwang vermasselt Start
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Piep00, Contor und 7 andere
war abzusehen, war in der beta nicht anders.

gerade ein sprachchat wäre absolut sinnvoll, in einem spiel, dass ein koordiniertes vorgehen verlangt. speziell wenn man mit randoms spielt und nicht mit den freunden im teamspeak&co hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, aid0nex, _Snaker_ und 10 andere
Meine Freunde und ich haben Payday 2 früher sehr gerne gespielt, als sich stealth und ballern in den Kampagnen noch grob die Waage gehalten haben.

Die spätere Entwicklung empfanden wir als sehr anstrengend und nicht förderlich.

Und mit den hunderten dlc habe ich damals schon keine Hoffnung für Payday 3 gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, cypeak, BoardBricker und eine weitere Person
Starbreeze macht Starbreeze-Dinge. Der "always-online"-Zwang lässt doch wieder erahnen wo die Reise hingeht. Vermutlich genauso eine DLC-Hölle wie Payday 2 und vermutlich irgend ein in-game Währungsgedöns mit Mikrotransaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mertsch, valnesh und 9 andere
Da haben wohl andere als die Entwickler entschieden, das Spiel in dem Zustand zu veröffentlichen. Obwohl es bereits im Early Access mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Mertsch, oLpH und 2 andere
Wie zur Hölle kommt man auch auf die Idee, in einem Coop-Spiel keine privaten Lobbys anzubieten? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazy_tomcat, MeisterOek, n8mahr und 17 andere
dass ein vollständiger Online-Zwang für den Endkunden keinerlei Vorteile bietet.
Wer hat es eigentlich ehemals erfunden?
Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint der Kauf deshalb in Anbetracht dieser Situation nicht ratsam.
Das betrifft ja heutzutage schon so einige Spiele. Traurig, wie sich das alles zum Negativen entwickelt hat. Gut dass das Daddeln bei mir passend weniger geworden ist.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Termy schrieb:
in einem Coop-Spiel keine privaten Lobbys anzubieten? :confused_alt:
Ich bin verwirrt, steht in der News doch folgendes;
selbst in privaten Partien mit Freunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und -=[CrysiS]=-
"schießt sich damit kräftig ins eigene Knie"
Passt doch aber gut zum Genre des Spiels... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, oLpH, Aduasen und 2 andere
FR3DI schrieb:
Ich bin verwirrt, steht in der News doch folgendes;
Asche auf mein Haupt, da habe ich wohl irgendwo etwas falsch aufgeschnappt oder eine Falschdarstellung gelesen.

Aber scheinbar ist man in privaten Lobbies genauso von dem Matchmaking-Problem betroffen? Das ist ja fast genauso schlimm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, fox40phil und FR3DI
Heftige Hardwareanforderung! Können sie das Game alleine deswegen behalten. :skull_alt:
 
Hauptsache man Twittet den immer gleichen Nonsense, am besten auch noch anfangen die Probleme den Spielern zuzuschieben, wie immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Muss ich mir die Alternative: "Crime Boss" nochmal genauer anschauen.
 
@Termy
Für das erreichen des heutigen Leselimits, ist es auch noch zu früh am Tage!😁
Termy schrieb:
Das ist ja fast genauso schlimm :D
Eigentlich sind die Kunden ja selbst schuld.😅 Zumindest hier in unserer Blase muss sich niemand beklagen, weiß man doch was aktuell Spieletechnisch abgeht.

Gezahlt wird nur noch für eine Vorschau!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, wolve666, fox40phil und 3 andere
Es überrascht wirklich jedes Mal aufs neue, dass Spieler bei einem Nachfolger zumindest ein ähnliches Niveau wie beim Vorgänger erwarten.

Und natürlich scheint es auch 2023 unmöglich ausreichend Server für sein Onlinespiel zu organisieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, konkretor, Mr.Zweig und 3 andere
Cpu nutzt 1 kern bravo. Shader stutter ist auch drin. Reiht sich gut ein in die Liste der Pc Games von 2023. Hoffentlich floppt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Arzuriel, D-Town|Andi und 8 andere
FR3DI schrieb:
Das betrifft ja heutzutage schon so einige Spiele. Traurig, wie sich das alles zum Negativen entwickelt hat. Gut dass das Daddeln bei mir passend weniger geworden ist.

War nie anders. Der einzige Unterschied: Bei Live-Service-Games besteht immerhin Hoffnung auf Besserung, weil Entwickler nicht nur verlockt werden, ihr Spiel gerade so spielbar mit Minimalcontent rauszuhauen, sondern auch für die Weiterentwicklung finanzielle Anreize haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Gnah und FR3DI
Ich kenne das Spiel nicht und interessiere mich dafür nicht wirklich, aber wenn es sich um einen reinen Koop-Multiplayer-Shooter ohne Single Player handelt, ist "Online-Zwang" doch relativ normal, oder? LAN-Modus dürfte heutzutage ja eher Nischendasein haben.

Klar aber, wenn man Internetverbindung voraussetzt, muss man auch von der Gegenseite die entsprechende technische Infrastruktur erwarten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und fullnewb
Audio_stereo schrieb:
Cpu nutzt 1 kern bravo.
Du meinst eher das Spiel greift nur auf einem zu? Eventuell hast du eine Quelle dazu, um jene aussage zu untermauern? Denn Realistisch klingt das ja nicht!
AbstaubBaer schrieb:
Korrigier mich, sollte ich mich irren; aber es gab den Punkt unteranderem vor jenem sogenannten "Games as a Service" Zeitalter. Physischer Datenträger rein und ab ging's!

Klar, auch da kam einen mitunter Mist unter. Eher aber selten, zumindest bei mir.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

gokkel schrieb:
aber wenn es sich um einen reinen Koop-Multiplayer-Shooter ohne Single Player handelt, ist "Online-Zwang" doch relativ normal, oder?
Im Kern ein Multi-, lässt sich aber auch im Singleplayer Modus Spielen;
How to play Payday 3 solo
Bringt aber nichts, da auch dort eine Internetverbindung erforderlich ist.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, Intruder und gokkel
gokkel schrieb:
[...]reinen Koop-Multiplayer-Shooter ohne Single Player handelt, ist "Online-Zwang" doch relativ normal, oder?
Du kannst die "lobby" auf "invite only" stellen um solo mit Bots zu spielen, das war in PD:TH und PD2 der "solo Modus". Dazu kommt, dass PD:TH und PD2 ein Local-Host-System nutzten, während PD3 jetzt für alles online nutzt.

Bezüglich des Always-Online-Mode selbst:
Es geht wohl herum, dass Deep Silver auf dieses Model drängte, obwohl Starbreeze/Overkill es weiter, wie in PD:TH und PD2, über Local-Host machen wollte.
Ob da etwas dran ist, kann ich leider nicht validieren.

Zum Spiel selbst:
Ja, uns (4er-Gruppe) gehen auch einige Dinge auf den Keks, wie das Progress-System und die fehlende Übersicht zu den Challenges, aber wenn man mal spielen kann, macht es schon Laune, hinkt PD2 aber doch irgendwie hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokkel
Einfach keine Spiele mehr zum Launch kaufen sondern auf den ersten Sale warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Vulture, konkretor und 7 andere
Zurück
Oben