Matebook E 2022

Peterlustig87

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
87
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein Matebook E in der kleinen Konfiguration mit i3 CPU zu kaufen.
Der Preis erscheint mir günstig, aktuell 650€ mit Stift und Typecover.
Leider finden sich bisher wenig Tests / Bewertungen im Netz.
Ich würde das Gerät für Medienkonsum und Office (Word, Powerpoint) nutzen wollen.
Meint ihr das passt mit dem kleinen CPU? Ich kann die Performance schlecht einschätzen.
Lüfter sollte auch möglichst leise sein, gibt's da schon Erfahrungswerte?
Beste Grüße
 
Den Test hatte ich auch gesehen, da steht zum i3 nicht viel...
Lüfter kommt leider eher schlecht weg, das ist schade.
Aktuell gibt's über Huawei das Typecover auch beim kleinen inklusive.
Mit corporate benefits sogar nochmal 10% Rabatt.
 
Der i3 ist ein ganz normaler, aktueller Tiger Lake für dünne Notebooks mit zwei Kernen und vier Threads.

Den Medienkonsum macht der i3 im Schlaf und für Office kommt es natürlich etwas darauf an, wie aufwendig deine Office-Arbeiten sind.

Aber das sollte, so vor den Kopp geguckt, alles kein Problem sein.

Womit bist du denn aktuell unterwegs? Dann kann ich dir das von der Leistung vielleicht veranschaulichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterlustig87
Ich habe seit Jahren nur noch Smartphone. Ich habe also kein Vergleich. Die Office arbeiten werden einfach sein, kurze Word Dokumente und Mal Mal eine Powerpoint Präsentation...
 
Kreuzvergleiche zu Smartphones sind leider etwas schwieriger, außer man sucht GeekBench-Werte heraus. Nur dafür gibt es tatsächlich sehr wenig Ergebnisse zum i3.

Ich habe gerade leider eine etwas eingeschränkte Internetverbindung, aber vielleicht ist in diesem Video etwas Hilfreiches für dich zu finden.
Dreht sich zwar um ein ganz anderes Tablet, aber der dort verbaute i3 ist das gleiche Modell wie im MateBook.

https://www.chip.de/test/Lenovo-ThinkPad-X12-im-Test_183698136.html

Aber grundsätzlich wird der deine Anforderungen erfüllen.
 
Zurück
Oben