Matrix Hackermovie?

Man könnte sich Aronofskiys Erstlingswerk "PI" anschauen - das Thema ist eher Zahlentheorie aber in meinen Augen grundsätzlich Themenverwand zu Matrix. Sonderlich realitätsnah bezüglich Hacken ist das natürlich alles nicht.

Kann noch die "Serie Hold and Catch Fire" empfahlen - geht um die Anfänge der PCs und Betriebssysteme, hat mir sehr gut gefallen.

authentisch - für die damalige Zeit/Technologie - War Games ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde, painomatic, DerMicha und eine weitere Person
"One gigabyte of ram, should do the trick" :lol:

Kurz und knapp : Nein. Da lernst Du leider nichts. Das "Hacken" an sich, ist halt ein Begriff.
Hast Du Interesse ?

Dann lerne das Programmieren in verschiedenen Programmiersprachen. Alles andere kommt dann (je nach affirmation) von ganz alleine.

LG und schöne Feiertage

@dms :

Oh...Aha, ich sehe schon.
Na dann muss er nur fleißig die Tipps der erfahrenen annehmen und evtl. auch versuchen zu beherzigen und dann sollte der "Karriere" ja nichts im Wege stehen.

Da heißt es trial and Error.

Bin raus hier.

LG an euch

Über die "Philosophie" von Hacking (was vermutlich nicht das ist, was dir vorschwebt) habe ich einiges gelernt aus Texten wie In the Beginning was the Command Line von Neal Stephenson, Why Software Should Be Free von Richard Stallman oder The Cathedral and the Bazaar von Eric S. Raymond, um nur einige bekanntere zu nennen.

"Matrix" ist ein großartiger Film (der erste Teil; bei den Nachfolgern habe ich vor Langeweile die Löcher in der Decke des Kinosaals gezählt), der interessante erkenntnistheoretische Fragen aufwirft, aber über Computer "lernen" kann man da m.E. nichts – ebenso wenig, wie man etwa in "300" etwas über griechische Geschichte lernt. Das Setting ist eben nur Kulisse für anderes …

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und dms
Zurück
Oben