Matrix Hackermovie?

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
365
Sind die Matrixfilme Hackermovies und kann man etwas davon lernen? Für mich sind es Lieblingsfilme und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
 
Inwiefern kann man von hollywood movies lernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000, Restart001, lazsniper und 3 andere
Dann lieber "Hackers - Im Netz des FBI", das ist bdeutend mehr ein Hackerfilm als Matrix.
 
BloodRocks schrieb:
Sind die Matrixfilme Hackermovies
Nein, wie kommst du auf die Idee? Weil Neo nen PC benutzt?
BloodRocks schrieb:
und kann man etwas davon lernen?
Ja, das es keine Filme gibt von denen man was "lernen" könnte. Alles nur Show, sieht je nach Film lustig aus, das war es aber auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Schwer dir auf so etwas zu antworten.

The Matrix von 1999 ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Auch wenn sich Neo, Trinity und Co. in die Matrix "einhacken", ist das an sich nur ein Mittel zum Zweck. Wenn man etwas aus einem solchen SciFi Film mitnehmen, also "lernen" kann, dann im Bezug auf The Matrix, das man nicht alles in seinem Leben hinnehmen sollte, Dinge und Entscheidungen hinterfragen sollte...

...auch vielleicht mal etwas wagen muss...und wenn es im eigenen Leben vielleicht auch nur mal ein Jobwechsel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Die ultimativen "Hacker-Filme" sind Password Swordfish und Hackers. Lernen tut man da wohl nix. Würde hier anfangen ...

Achtung Ironie
 
Abseits von YouTube gibt es wohl wenigen bis kaum content von denen man was lent. Selbst im TV die "guten" Sendungen in den öffentlichen kratzen meist extrem flach an der Oberfläche.... Bei Spielfilmen ist man dann schon in extrem weit vom realen Leben entfernt, leider.
 
Also mich hat Matrix 4 gelehrt, das man auf schlechte Fortsetzungen sogar nach vielen Jahren noch eins draufsetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, sh., painomatic und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
BloodRocks schrieb:
Sind die Matrixfilme Hackermovies und kann man etwas davon lernen? Für mich sind es Lieblingsfilme und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Das kommt ganz darauf an ob du die rote oder die blaue Pille genommen hast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und f00bar
BloodRocks schrieb:
Wie findet ihr die Virtual Reality in dem Film?
hast du noch eine Frage zum Thema "Programmieren", oder eher nicht? Sonst bist du wohl im Unterforum "Treffpunkt" oder "Freizeit" evtl. besser mit dem Thema aufgehoben.

Ansonsten, was genau hast du denn aus deiner Sicht so aus dem Film "Matrix" gelernt? Fang doch mal so an.
 
aroxx schrieb:
Gut wäre auch die Serie Mr Robot
Stimmt, Mr. Robot ist das nächste das Hollywood zu echten hacken gebracht hat das ich kenne. Nicht perfekt, aber alles andere ist nicht annähernd realistisch.
 
Zurück
Oben