Maus auf Glasoberfläche

schmu1982

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich suche eine Maus, welche auf einer Glasoberfläche einwadfrei funktioniert.
Ich besitze einen Schreibtisch, auf dem eine ca. 5mm dicke Glasplatte liegt.

Meine gute alte Logitech Coordless Wheelmouse arbeitet schon fast 10 Jahre lang einwandfrei, nur schön langsam habe ich genug vom häufigen Reinigen der Kugel.
Ein Mauspad kommt für mich nicht in Frage.

Hat von euch jemand Erfahrung mit optischen Mäusen und Glas?

Kaufe dir einfach ein Mauspad. Das würde ich dir auch bei einem normalen Tisch empfehlen.

Also das würde ich auch vorschlagen einfach ein zur not billiges mauspad falls du es nicht zum Zocken brauchst sonst natürlich ein gutes

Ok. Ist vielleicht ein bischen teuer, aber das Razer Destructor (Mauspad) ist optisch evtl. eine gute Ergänzung zum Glastisch. Es bietet sehr gute Leistungen und ist nicht mir bunter Konterfei überladen. (Also eigentlich gar nicht.^^) Von der Optik her auch sehr dezent und hochwertig.

Ansonsten wird es schwierig mit Glas.
Microsoft-Mäuse mit Blue-Track könnten eventuell darauf funktionieren, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Kommt auch darauf an, ob es Milchglas ist, oder wirklich klares Glas.

Also, ich hab zwar so nie wirklich gearbeitet, aber meine G9 hat auf meinem alten Glasschreibtisch eigentlich tadellos funktioniert. Trotzdem hab ich immer ein Pad benutzt. Ist einfach kompfortabler. Warum man keinse verwenden will geht mit ehrlichgesagt auch nicht in den Kopf.

Danke gleichmal für eure Beiträge!

Ich verwende ein Mouspad nur ungern, da ich die Maus nicht nur an einem Platz am Schreibtisch verwende. Kommt bei mir oft vor, insbesondere beim Internetsurfen, dass ich auchmal mit der Linken Hand arbeite.

Wenn es Glas sein muss, kann man einen Kompromiss eingehen.

Das SteelSeries Experience Mauspad - besteht aus Glas.

Zurück
Oben