High-End Maus mit Glides aus Metal oder Glas

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich möchte mir eine neue Maus kaufen, deren Glides aus Metal oder Glas bestehen. Die meisten Glides bestehen aus PFAS, eine krebserregende Substanz, die ich nicht nutzen möchte. Der Thread soll nicht der Diskussion zu PFAS dienen, das hatte ich bereits in einem vorherigen Thread.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall das es Mäuse gibt, deren Glides auch aus Metal oder Glas bestehen können bzw. es gibt auch Nachrüchstlösungen.

Die einzige Maus mit Metal Glides die ich bis jetzt kenne ist die A4Tech Bloody W90 Pro, aber ich hätte gerne noch ein paar weitere Optionen. Leider kann man bei Geizhals nicht anwählen, aus welchem Material die Glides sind, deshalb sit die Suche etwas schwieriger.

Noch der Standardfragenkatalog:

1. Wie hältst du deine Maus?

Ich würde sagen eine Mischung aus Claw und Finger Tip. Habe sehr große Hände, hätte auch nichts gegen Palm. Also bin da sehr offen, tendenziell lieber eine große Maus wegen der großen Hände.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?

Eher niedrig, weil ich in Shootern dann genauer bin. In Strategiespielen aber auch gerne etwas schneller. Würde so zwischen niedriger bis Mittel sagen.

3. Was willst du maximal ausgeben?

200€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Eine würde mir reichen und das man das Scrollrad klicken kann.

5. Was für Spiele spielst du?

Alles mögliche. Ego-Shooter, Strategiespiele, Rollenspiele

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Da ich nicht weiß was das ist eher nein.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Auf einem Stoff Mauspad

8. Andere wichtige Infos

Wie gesagt die Glides sollten nicht aus PFAS bestehen bzw. mit PFAS beschichtet sein.

Außerdem möchte ich keine Maus von Roccat haben. Ich habe jetzt schon die dritte Defekte Maus hier. Deren Produkte sind einfach schlecht.

Die Maus soll zudem rein Kabgelgebunden funktionieren, da ich keine Akkus austauschen/laden will, die ich dann wieder irgendwann ersetzen muss, was nur unnötigen Müll produziert.

Gewicht der Maus ist mir auch ziemlich egal. Also die muss nicht besonders leicht sein.
_______________________________________

Ich freue mich auf eure Anregungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Für beliebte Modelle gibts meist auch glides ohne Fluor zu kaufen.
 
Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit.

Wenn es keine direkt damit gibt werde ich es wohl so machen müssen. Am liebsten hätte ich natürlich eine Maus die das schon direkt hat. Da wäre wahrscheinlich günstiger und nachhaltiger. Außerdem wird dann wahrscheinlich noch ein Rest PFAS daran haften.

Aber auf jeden Fall eine gute Lösung wenn man nichts anderes findet.
 
Finalmouse ultralight x wenns High-End sein soll, dann die Skates gegen Glas/Metall-Skates der Wahl tauschen.
 
Darf ich fragen, warum du das Thema schon wieder eröffnest? Du hast doch das Thema hier schon gehabt und es wurden auch genügend Ratschläge gegeben. In zwei Wochen hat sich bei dem Thema nichts getan und ich befürchte es wird sich so schnell auch nichts tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und halbtuer2
Wenn es um so eine High- End- Maus geht, muss man sich natürlich schon ein paar Monate vorher mal schlau machen 😂
 
Thukydides schrieb:
Die einzige Maus mit Metal Glides die ich bis jetzt kenne ist die A4Tech Bloody W90 Pro
Das zeigt mir, dass du dich 0 informiert hast. Ich sagte in deinem damaligen Thread, dass es eine von vielen Mäusen ist. Du kannst gerne mal etwas Eigeninitiative zeigen, und dir ein paar Modelle raus suchen. Man muss sich nur mal etwas Mühe geben, aber das ist scheinbar bei ein paar Herrschaften mit PFAS Angst zuviel verlangt.
 
Das ist einfach super schwer da etwas zu finden, weil man z.B. in Geizhals keine Filter dazu findet.

Ich habe extra einen neuen Thread eröffnet damit jetzt das Hauptaugenmerk auf dem Suchen der Maus liegt und nicht immer in die PFAS Diskussion abgeschweift wird.

Bis jetzt habe ich sonst noch kaum gute Vorschläge bekommen.

@Mulciber Schaue ich mir mal an.

@JackA Wie gesagt schwierig, weil es quasi nirgendwo Informationen dazu gibt. Außerdem wäre es einfach mal schön zu hören, welche Hersteller gute Mäuse produzieren und da dann eine gewisse Auswahl zu haben. Mit Mäusen beschäftige ich mich nicht so sehr, ich könnte dir ansonsten in allen anderen Technikbereichen sehr gute Tipps geben, weil ich da mehr Zeit verbringe.

Wenn du eine neue Grafikkarte, CPU, Mainboard, Monitor etc. bräuchtest könnte ich dir direkt 10 Modelle nennen. Deshalb wäre es cool wenn man wenigstens eine Richtung bekommt. Welcher Hersteller produziert z.B. qualitativ hochwertige Mäuse. Roccat offensichtlich nicht, die Mäuse gehen ständig kaputt.

Habe noch vergessen zu erwähnen das ich nur Kabelgebundene Mäuse suche.

Außerdem frage ich mich gerade was macht eine heutige gute Maus eigentlich aus? Früher waren die Sensoren ja der große Knackpunkt aber mein Eindruck ist oft das die heutzutage alle sehr gut arbeiten und es nur noch um das Gewicht geht. Stimmt das? Das Gewicht ist mir nämlich relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ein paar Vorschläge für gute Mäuse?

Gibt es vielleicht einen Hersteller im Mausbereich den man als besonders qualiativ hochwertig bezeichnen kann? Wie z.B. Ducky bei den Tastaturen.
 
Was möchtest du da hören, die üblichen Verdächtigen (Roccat, Logitech usw.) bauen alle qualitativ hochwertige Mäuse, werden aber alle aus deiner Betrachtung rausfallen, da sie PTFE verwenden.
 
Müssen wir uns das jetzt 1mal im Monat geben?

Es wurden dir viele Alternativen vorgeschlagen für dein lächerliches vorhaben. Also poste doch nicht jeden Monat den selben Unfug um zu versuchen hier Leute zu bekehren.

Bevor ich Krebs von meinen Mausfüßen bekomme weil ich sie auf eine Temperatur von über 200C. bekomme gibts ne Pille dageben..

Also einige Leute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Skudrinka und Mulciber
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Sunjy Kamikaze
Du hast doch so viele Impulse bereits erhalten.

Da du selbst technisch versiert bist, kann ich nicht verstehen, dass du nicht eigenständig nach den aktuellen Top-Mäusen recherchierst.

Die jeweiligen Maus Empfehlungen kannst du anschließend nach deiner Gripp-Art filtern.

Anschließend schaust du, ob es, wie bereits mehrfach beschrieben, andere Füße, z. B. aus Glas, Keramik oder was auch immer, dafür gibt.

Bei deiner Methode wirst du noch ewig weitersuchen.

Du könntest auch eine Auswahl hier reinstellen und nach einer Empfehlung fragen, aber stattdessen fragst du nur, welches Modell auch 100%. ohne PFAS Füße daherkommt.

Ich wette, dass die jeweiligen Anbieter der Mäuse selbst nicht immer 100%. wissen, was der OEM da für ein PFAS verwendet bzw. aus welcher Zusammensetzung die Füße genau bestehen...

Woher sollen wir das dann wissen?
 
Skudrinka schrieb:
Abet auch eine Angststörung kann Krebs begünstigen.
Ständige Angst kann auch ne Psychose triggern und das ist die Hölle....und kann ein unbewusst bis in Selbstmord bringen weil man irgendwann nicht mehr herr über sich selber ist.


Danach ist man erstmal paar Jahre voll im Eimer mit Glück flacht das ab,mit pech darf man sein lebenlang ne handvoll pillen nehmen,und was man davon bekommen kann.....da sind paar glides die man stundenlang rubbeln muss bis da was passiert garnicht die rede wert.

Ich glaub der TE brauch eher gespräche mit ein
Psychologen ohne das jetzt böse zu meinen,weil das ist nicht normal.
 
Zurück
Oben