Maus + Tastatur bis 150€

lordg2009

Lt. Commander
Hi, bin auf der Suche nach einer neuen Maus und Tastatur.

Anwendungsgebiet:
80% Schreibarbeit
20% Gaming

1) Maus ca. 50€
Viele Tasten und umfangreiche Funktionalität spielen eher KEINE Rolle. Ich hätte gerne einen guten Sensor, also gute Präzision. Sollte man zu einem optischen Sensor greifen?
Bis jetzt habe ich eine Steelseries XAI Laser maus. Die tut ihren Dienst, aber die rechte Maustaste klemmt ein bisschen und sie ist schon ganz schön runtergewirtschaftet.

Gesehen habe ich jetzt schon einmal die Steelseries Rival für gut 50€, ist jetzt aber eher oberes Ende des Preislimits.
Außerdem habe ich gerade ein Angebot gefunden, wo es die Razor Taipan für 60€ gibt. Ein Schnäppchen, Kaufempfehlung?

2) Tastatur bis 100€
Habe bis jetzt immer Billigtastaturen benutzt und wollte schon länger mal eine mechanische Tastaturen mit den viel gelobten Cherry Schaltern ausprobieren. Wieder spielen programmierbare Tasten, oder Multimediatasten eine untergeordnete Rolle, die Funktionalität sollte stimmen.

Gesehen habe ich hier die Cherry MX-Board 3.0 für ca. 60€. Was denkt ihr?

Da ich noch nie eine mechanische Tastatur benutzt habe, weiß ich auch nicht, ob man eher zu Auslösepunkt, oder nicht, bzw. welchem Widerstand greifen sollte. Was ist eure Empfehlung?

Vielen Dank für eure Hilfe

also wenn dir präzision wichtig ist, solltest du zum "optischen" sensor greifen. ich selber benutze die roccat kone pure military (aktuell wieder bei amazon im angebot für 38 euro). vorteil gegenüber laser ist, dass es absolut keine positive oder negative beschleunigung gibt.

edit: hier noch eine liste der verbauten sensoren http://www.overclock.net/t/854100/gaming-mouse-sensor-list
als sehr gut gelten soweit mir bekannt der A3090, PMW3310 und der PMW3366 (welcher aber nur von logitech verbaut wurde)
dir bringt aber auch der beste sensor nichts, wenn dir die maus nicht gut in der hand liegt. also kann man auch hier keine allgemein gültige antwort geben.

bei der tastatur solltest du ggf die einzelnen cherry schalter mal testen und schauen mit welchen du am besten klar kommst. generell sind aber die braunen schalter sehr beliebt und sind bisher auch meine favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot klintg sehr überzeugend. Leider finde ich es nicht auf amazon, sonst hätte ich schon zugeschlagen.

Oder meinst du das Angebot:
Roccat Kone Pure Gaming Maus Desert Strike
Ergänzung ()

Habe jetzt die desert strike edition gekauft, auch wenn sie wesentlich schlechter aussieht, 38€ ist natürlich unschlagbar. Danke dir.

genau die ist das. heißen allgemein military, bei amazon stehen allerdings nur die namen der dekore.

wenn man die in der hand hält sieht man die farbe sowieso nicht :D und wenn sie dir nicht gefallen sollte, hast du immer noch 14 tage zum zurück schicken ^^ du solltest überprüfen ob die die aktuelle firmware hat. kannst das programm dafür aber bei roccat herunterladen und ist kinderleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hab noch ein paar Tests gelesen und für 38€ ist das wohl das beste, was man aktuell bekommen kann. An die Farbe gewöhnt man sich bestimmt. ;)

Für deine Anfragen gibt es extra Threads hier im Forum: Klick 1 | Klick 2
Die Kone Pure ist für den Preis sehr günstig, muss sie nur in deine Hand passen, was du uns aber auch nicht sagst, welche Griffart und Form dir liegt.
Bei der Tastatur solltest du uns noch ein paar Kriterien geben. So kannst du dir aus 400 in Frage kommenden Tastaturen, die richtige aussuchen.
Welcher Schaltertyp dir liegt, ist dein persönlicher Geschmack, hier gibt es keinen "besten".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben