Maus und Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pascaaal

Gast
Hallo,
ich suche eine neue Maus und Tastatur.

Meine Anforderungen:
-> gute Verarbeitung und 1a Qualität
-> modernes und elegantes Aussehen
-> schwarz

Maus:
-> schnell
-> sollte gut in der Hand liegen
-> stufenloses Mausrad
-> an der Seite zwei Tasten für vor und zurück im Browser/Explorer
-> am besten nicht beleuchtet

Tastatur:
-> flache Tasten (wie Notebooktastaturen), allgemein auch sehr Flach
-> Beleuchtung der Tasten wäre toll
-> brauch keine Zusatztasten zu haben, wenn doch, auch nicht schlimm

Logitech Ultra-Flat Keyboard hatte ich schon, die ist mir zu laut.
Logitech Illuminated Keyboard soll laut den Bewertungen ein paar Macken haben.

Kennt jemand ein Maus und eine Tastatur die meine Anforderungen (größtenteils) erfüllen kann?

Hi,
hier im Forum sind sehr viele sehr zufrieden mit ihrer Illuminated.
Aber ich kann auch gegen meine Razer Lycosa nichts schlechtes sagen, ausser dass die Tasten etwas leiser sein könnten, sind aber auch nicht lauter als bei anderen, aber ich hab die auch noch nicht lang.
Als Maus wäre die Logitech G9 vielleicht was für dich.
Wieviel willst du denn ausgeben?

mfg

Leise sollte die Maus schon sein. Ich werde mich über die Iluminated-Tastatur nochmal schlau machen.

Die Fragen nach dem Geld... ich hasse sie :D Das Geld was sie kosten werden ich schon zusammen bekommen -> Geld egal :freaky:

Noch jemand Empfehlungen?

Brauchst du die Maus eher zum Spielen oder mehr Office?

Für letzteres würde ich dir die MX Revolution empfehlen, auch wenn sie nicht ganz billig ist, aber sie hat einen kalibrierbaren Sensor für folgende Funktion:
Wenn du das Mausrad ein wenig schneller betätigst, schaltet ein Motor die Rasterung aus und das Rad selbst ist wie eine Schwungscheibe.

Schnell ist zwar relativ, aber vielleicht reichen 800DPI ja auch schon.

Hm. Die G9 hat noch eine abschaltbare Rasterung, aber ich weiß nicht, ob sie dir von der Optik gefällt. Ansonsten eine sehr vielseitige Maus.

Sonst haben eigentlich alle non-Gamer-Mäuse von Microsoft keine Rasterung und viele Logitech-Derivate ebenfalls nicht.

Bei der Tastatur wird es schwer... Nicht, weil es keine guten Keyboards gibt, aber die meisten und vor allem die guten patzen meist bei einem Faktor. Und ist leider die Lautstärke.

Schreib mal, wofür du die Sachen hauptsächlich brauchst.

Office :) Vielleicht in Zukunft mal spielen, aber das werde ich auch mit solchen Mäusen und Tastaturen hinbekommen. Ich will nur nicht so typisches Gaming-Zeugs, wie die Logitech G15 Tastatur, meiner Meinung nach grauenvoll!

Toll wäre noch, wenn man die Geschwindigkeit an der Maus verstellen könnte. Um Grafiken zu machen stell ich mir die Maus gerne sehr langsam, das ich das ganz einfach genau machen kann.

Die Maus ist bisschen buckelig. Außerdem soll es Probleme wegen dem 2,4 GHz USB-Empfänger geben.... weiß nicht...

Hm. Das mit der Geschwindigkeit kann die MX1100 aber die kann ich dir für Grafik nicht empfehlen, da der Sensor einfach zu träge ist. Es kann vorkommen, dass du die Maus ein paar Pixel bewegen willst, sie im Anlauf aber hakt.

Auch wenn die G9 eher zur "Gamer"-Riege gehört, ist sie doch ein sehr vielseitiges Produkt, welches im Office-Bereich meiner Meinung nach besser zur Geltung kommt. Das Problem: Ich hatte bei CAD immer das Problem, dass ich bei sämtlichen Applikationen die mittlere Maustaste benötige. Und die ist bei vielen Modellen, die sich als High-Tech bezeichnten leider wie ein Stiefkind behandelt worden. Auch bei der G9 ist das Mausrad eher schwer zu drücken.

Hm. Schwierig. Ich habe für CAD lange die Deathadder, die Lachesis und die G9 benutzt. Momentan nutze ich hier die MX1100, aber ich arbeite meist über Punktfangfunktionen, weswegen es nicht auf das kleinste Quäntchen Präzision ankommt.

Schau dir die G9 einfach mal an. Vermutlich passt sie nicht direkt in deine Designvorstellungen, bietet aber eigentlich alles was du dir vorgestellt hast, solange du mit der Form, also der Ergonomie klar kommst.

Ansonsten vielleicht mal einen Blick auf die Deathadder werfen. Die Beleuchtung kannst du abschalten. Von der Präzision her auf sehr hohem Niveau und via On-The-Fly-Sensitivity auch mitten in der Applikation sehr einfach kalibrierbar. Allerdings hat sie eine Rasterung, die nicht abschaltbar ist.

Hm. An der Stelle könnte ich auch die MX-518 erwähnen. Die ist ähnlich. Allerdings auch mit nicht abschaltbarer Rasterung.

Ansonsten wie gesagt, ist die MX Revolution das Office-Ding schlechthin, aber nicht unbedingt für Grafiker.

Tastatur kann ich dir nicht empfehlen. Villeicht die Cherry Evolution Stream. Ansonsten wären alle meine Tastaturempfehlungen zu laut, bzw. nicht modern genug vom Aussehen.^^

G9, das Design ist echt mal grauenvoll :eek:

Die MX Revolution ist eigentlich ganz schick. Die schau ich mir mal genauer an.

Die anderen Mäuse sind wegen der Rasterung nicht gut. Wenn man einmal eine Maus ohne hat, will man nie mehr eine mit :D Grade hab ich hier die SteelSeries Ikari Optical -> grauenvoll!!!!

Hab jetzt mal bisschen geschaut... wie wärs mit der Roccat Kone? Finde die sehr schick, auch die Beleuchtung ist noch okay. Zum Mausrad hab ich allerdings noch nichts gefunden, aber wenn die Rasterung nicht zu hart ist, dann ist es auch mit Raster OK.

Die Tastatur von denen sieht auch nicht schlecht aus, aber viel zu viele Tasten :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Also die Kone... :D

Ganz ehrlich? Ich würde sie dir nicht empfehlen, aber hier gibt es sicher auch einige, die es tun würden. Die Rasterung ist nicht stark, aber halt present.

Die Software und die Firmware sind teils noch verbugt. Ansonsten wäre sie tatsächlich nicht sooo schlecht.

Nagut, hab jetzt auch noch einiges schlechtes drüber gelesen. Wirds wohl doch die Logitech MX Revolution werden =)

Hätte aber lieber eine mit Kabel... wenn ich das mit dem Problemen mit dem Akku lese...

Probleme mit dem Akku... Glaube nicht, dass es dazu kommt.

Du siehst ja die Anzeige und selbst, wenn sie rot ist, kannst du damit noch ein paar Stunden arbeiten. Auf der Arbeit hat sie eine ganze Woche durchgehalten. Jetzt, wo ich sie nur noch privat nutze, hält sie schon zwei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben