Maus zu langsam?

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Hallo Forum;

Ich habe mir letztens eine alte Maus (Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Platinum) gekauft - ich hatte diese als perfekt für meinen Gebrauch in Erinnerungen; die ganzen neuen Mäuse gingen mir aufn Senker.

Jetz hab ich das gute Stück endlich, einziges Problem, sie is extrem langsam. Wenn ich den Speed unter den "Mauseinstellungen" im Treiber einstelle, wird sie zwar fast gleich schnell wie meine andern Mäuse die ich nutze (zb Logitech m310), gleichzeitig wird sie aber auch sehr unpräzise. Die Wahrscheinlichkeit dass ich eine Schaltfläche treffe is ziemlich gering.

Liegt das an den DPI? Hab bei hardwareluxx bei einem Test gesehn, dass die maus nur 400 dpi hat, is das das Problem? Oder funktioniert die Maus einfach nicht richtig? Dieses Problem hatte ich noch nie, falls jemand bescheid weiß, bitte melden :)

lg AudioREX

Mausbeschleunigung schon deaktiviert?

Ja, die 400 dpi sind wahrscheinlich das Problem, du kannst aber mal eine andere Unterlage (Mauspad) ausprobieren, hilft vielleicht.

@4eoN: jop, das ist erledigt
@ZooLxp: ui, dann hab ich wohl mit den Jahren immer schnellere Einstellungen gewählt gehabt. Als ich die Microsoft nämlich vor 5 Jahren noch in Verwendung hatte, war sie einfach nur super. ;-) Jetz fast unbrauchbar. Werds mal testen. Hab eine von Sharkoon (Link)...

Nunja, in welcher Auflösung hast du die Maus denn damals benutzt?
400dpi auf 800x600 ist signifikant anders (langsamer) als auf 2560x1440, ist ja logisch.

Auflösung war damals 1280x1024, jetz hab ich 1440x900.

Zurück
Oben