Mausempfindlichkeit ändert sich im "League of Legends" Ladebildschirm

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

die alte Maus meines Kumpels hat schlapp gemacht, deshalb hat er sich die gleiche wie ich gekauft, eine gute alte "Microsoft Wheel Mouse Optical" für 8€.
Der Nachteil der MicrosoftWMO ist, dass lediglich 400DPI zur Verfügung stehen, was allerdings kein Problem darstellt, da wir beide im Windows "Maus"-Menü die Maussensitivity erhöht haben.
Standardmäßig ist eine Maus auf Stufe 6 von 11, bei mir 8 von 11 und bei meinem Kumpel auf 11 von 11.

Mein Kumpel spielt viel "League of Legends", wobei ihm, sowie mir manchmal folgendes passiert:
Nach der Auswahl der Champion, wenn das Spiel läd, also die 10 Champions, sowie deren Ladefortschritt zu sehen ist, wird die vorher von uns manuell im Windows eingestellte Maus Sensitivity wieder auf den Standardwert zurück gesetzt!
Wenn diese "Bug" passiert, ist die Mausssens immer wieder auf 6 von 11.

Das passiert uns beiden bei keinem anderen Spiel, sowie Programm, nur bei "League of Legends" und selbst da nur im Ladebidlschirm, nicht im Menü, nicht ingame!
Ich kann leider nicht sagen, seit welchem Patch wir das Problem haben, doch ich weiß sicher, dass es vor einiger Zeit ohne Probleme ging, denn ich habe meine Maus nun schon 3 Jahre.

Was kann man dagegen tun?

Danke vorab, Gruß Niklas

Danke für die Andtwort.
Das haben wir uns auch schon überlegt, doch dann ist die sensitivity im Windows zu niedrieg, aber ich denke wird muessen mal weiter ausprobieren, ob es nicht doch vllt eine dauerhafte Lösung gibt.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, es tritt meiner Erfahrung nach nur mit Funkmäusen (bei mir von der Marke Logitech) auf. Bei Kabelgebundenen Mäusen nicht.

Die Geschwindigkeit verstellt sich in den Windows-Einstellungen.

Betriebssystem: Windows 10

Hat hier jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Zurück
Oben