• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mausempfindlichkeit - Low - Was ist besser?

Don87QuiJote

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

finde leider, in den Foren, keine Antwort zu meiner Frage.

Logitech G840 (Low) Mauspad
Logitech G502 Maus

Macht es einen Unterschied zwischen(?):

Spiel (0-100) -> 0
1000 DPI

oder

Spiel (0-100) -> 50
20 DPI

oder

Spiel (0-100) -> 100
10 DPI

Das Verhältnis ist das gleiche. Es sind fiktive Werte.

Spielanpassung: Software
Mauseinstellung: Hardware.
Das Mauspad ist für Low-Aiming ausgelegt.

Was glaubt Ihr?!
Wo kommt meine Maus besser zurecht? Oder kein unterschied?

Zuletzt bearbeitet: (Format musste angepasst werden.)
Womit Deine Maus am besten klar kommt musst Du schon selbst herausfinden, jeder mag es anders, es gibt keine Formel dafür.

Solange Pixelskipping kein Thema ist, solltest du die DPI so einstellen, wie Stormfirebird es gesagt hat.

Sobald du deine favorisierte Sense gefunden hast, immer nach der eDPI Formel rechnen.
DPI*Ingamesense = eDPI
Bei mir wäre das 400*1 = 400 eDPI

Manche Sensoren arbeiten zwischen oder ab gewissen DPI nicht mehr ganz korrekt. Ob du davon was spürst ist ne andere Frage.
Außerdem wird bei hohen DPI auch das ruckeln häufiger, da der Sensor nen neuen count schon viel früher erkennt.
Aber 16000 DPI und 0,05 Sens machen spätestens im Menü keinen Sinn mehr.

rooney723 schrieb:
Solange Pixelskipping kein Thema ist,...

Was ist Pixel Skipping?
Wenn ein oder ein paar "Pixel" während der Bewegung verschluckt oder überspringt?
Sollte das sein, dann ist es mir bisher nicht aufgefallen. Hier im Forum wird mann schnell zum "Hypochonder"...^^

Mir geht es um die Theorie. Das Verhältnis ist ja identisch. Das Mauspad ist für Low-Aming ausgelegt (dh. für schnelle Bewegungen).
Da aber die Länge (Bildschirm und Maus) bei allen drei Beispielen identisch sein sollte, gibt es dann kein Low-Aiming mehr?
Durch das Verhältnis habe ich theoretisch immer 1000 DPI. Oder habe ich ein Denkfehler?!

Ich möchte auf eins hinaus. Eine Regelung der Hardware erzwingen -> Max. DPI und im Spiel 0, Windows so niedrig wie möglich.
Macht das Sinn?

Apropos.. ich komme gute mit meiner Maus zurecht. Ich wollte mich oder/und meine Aimingfähigkeiten nicht in den Fokus rücken.

Die ingame Sensitivty einstellungen lassen sich nicht einfach so von Spiel zu Spiel übertragen dafür brauchst du eine Seite wie die hier https://www.mouse-sensitivity.com/ oder du musst selber nachmessen.
Windows solltest du immer auf 6/11 lassen.
Low-sens bezieht sich ja nur darauf wie viel du deine Maus bewegen musst, das hat erstmal wenig mit deiner gewählten DPI zu tun.
Ignorier einfach mal die Pixel-skipping Aussage fürs erste.
Es gibt bei der Maus keine optimale DPI, nur zu hoch gehen solltest du nicht, deswegen einfach für Windows einstellen und den Rest im Spiel.

Stormfirebird schrieb:
Die ingame Sensitivty einstellungen lassen sich nicht einfach so von Spiel zu Spiel übertragen dafür brauchst du eine Seite wie die hier https://www.mouse-sensitivity.com/ oder du musst selber nachmessen.
Windows solltest du immer auf 6/11 lassen.
Low-sens bezieht sich ja nur darauf wie viel du deine Maus bewegen musst, das hat erstmal wenig mit deiner gewählten DPI zu tun.
Es gibt bei der Maus keine optimale DPI, nur zu hoch gehen solltest du nicht, deswegen einfach für Windows einstellen und den Rest im Spiel.

Lt. deiner Aussage:
- Windows auf 6/11
- Maus 400-800 DPI
- Rest in-Game
- Jedoch besser zu 400 tendieren

Der Weg (Bildschirm und Maus) bei gleichbleibendem Verhältnis ändert sich nicht.
Die Mäuse haben bei hohen DPI-Zahlen auch Wahrscheinlich auch eine höhere Fehlerquote.

ES BLEIBT ALLES SO WIE ES IST!!!!! xD

Zurück
Oben