Mauspad deaktivieren an einer Tastatur/Maus-Kombi

ichbinsdoch

Ensign
Hallo zusammen!

Heute hat mein PC eine Minitastatur mit Mauspad vom Hersteller iPazzport erhalten. Nun sollen aber die zus. Funktionen des Mauspads (z.B. Doppelklick) deaktiviert werden. Leider sind die nicht über die Einstellungen zur Maus über die Systemsteuerung erreichbar. Hier lassen sich nur Beschleunigung usw. einrichten.
Auch wenn die Logitech Funktmaus abgeschaltet wird komme ich nicht an die Einstellungen des Pads heran. Hat jemand eine Idee?

Gruß

eddi

Maus im Gerätemanager Deaktivieren?! ^^ Nur so als Idee

Mauspad deaktivieren? Einfach vom Tisch nehmen und schon is es weg :evillol:

Zu deinem Touchpad-Problem ... Treiber installiert?

OK, vielleicht sollte ich wirklich besser versuchen das Touchpad zu deaktiveren...
Die Logitech Maus lässt sich über einen Schalter komplett ausschalten und verschwindet dann auch aus dem Gerätemanager.
Das Touchpad des iPazzport lässt sich hier aber nicht abstellen. Treiber sind keine installiert, weil ich leider keine auftreiben kann. Das Tuachpad soll übrigens aktiv bleiben. Nur die zus. Funktionen will ich nicht; Doppelklick, scrollen...
Da passieren immer Dinge, die man gar nicht will.

eddi

Vielleicht kannst du das Touchpad über Systemsteuerung / Maus konfigurieren. Ich kanns nicht testen, da dort sämtliche Einstellungen das Interface vom Delltreiber starten. Aber du kannst bestimmt den Scrollbereich einstellen / deaktivieren und die Geschwindigkeit für Doppelklicks so einstellen, dass du versehentlich keine mehr machen kannst (oder Doppelklicks gar ganz unterbinden).

http://www.ipazzport.com/download.html

was kann denn die mouserate.exe von der Herstellerseite?

Zuletzt bearbeitet:
In der Systemsteuerung unter "Maus" hab ich's ja versucht. Das Tool vom Hersteller zeigt bloß ne Übertragungsrate oder sowas an. Jedenfalls handelt es sicht nicht um einen Treiber. Ich fürchte es gibt auch keine und ohne lässt sich das Touchpad wohl nicht einstellen. Schade aber wahr.
Da das Teil aber schick und von der Handhabung ansonsten recht gut ist behalt ich's wohl trotzdem.

Gruß

eddi

Zurück
Oben