Mauspad, welches ist das beste?

blueGod

Commander
Moin,

da mein Razer ProSolution so langsam an Gleitfähigkeit an diversen Stellen verliert muss wieder etwas neues her.

Bin mir momentan noch nicht sicher welches neues Pad es werden soll.
Könnt ihr ein Pad empfehlen welches noch besser als das oben genannte gleitet?

Hatte mir das Razer Destructor mal vorgemerkt. Hat das jemand von euch, optimalerweise sogar im Vergleich zu meinem aktuellen!?

in diesem Sinne
Greetz blueGod

P.S. Ich benutze meine Mauspads immer in Verbindung mit den HighEnd-Tapes von gleichnamiger Firma.

als ich habe das razer destructor, und ich muss sagen, unglaublich. einfach das perfecte mauspad. benutze es mit einer razer deathadder, und das geht ab wie schmitz katze. man muss kaum kraft aufbringen, es ist zwar laut, aber da kann man drüber hin wegsehen. hat übrigens auch inner hardwareluxx printed gewonnen. kann ich nur empfehlen!!

Hi

Kann das Razer Destructor nur empfehlen. Ein super Pad, mit tollen Eigenschaften.

Bin vom exactMat auf das Destruktor umgestiegen, da auch beim eXactMat die gleiteigenschaften an den meistgenutzten Stellen sehr nachgelassen hat. Die Maus wird nahezu gebremst.

Ich hoffe dank der metallbeschichtung des Desctructors gibt es nicht mehr solche stark abgenutzen Stellen. Dank der gummierung der Unterseite, liegt das Pad sicher auf dem Tisch.

Nur über den Preis könnte man evt. etwas negatives berichten

Kann mich da nur anschließen, auf speed ist das SUPER... ...in verbindung mit meiner Microsoft-Sidewinder Mous

Klingt schonmal sehr gut. Der Preis ist in diesem Fall mal Nebensache.
Hatte bisher schon viele Gamer-Mauspads, allerdings kam keines - subjektiv - an das ProSolution ran.

Wenn jetzt noch jemand den direkten Vergleich der beiden Pads hätte, wäre ich überzeugt.

so long...
daz_2.gif

mh ich hab seit guten jahr das everglide titan und bin sehr zufrieden=)

Habt ihr schonmal das Func Surface 1030 probiert ?

Ich habe eins ca. 4 Jahre gehabt und mir letztes Jahr ein neues geholt. Ich muss sagen einfach Hammer.

Das beste daran ist einfach die Abnutzung ist echt im Neongrünen bereich und man hat halt 2 Seiten. Eine glatte und eine etwas rauere. Beide Seiten bieten super Gleiteigenschaften und was scheinbar dem destruct dingen weit voraus ist... es macht keine Geräusche :)

Welches das beste mauspad ist ? meiner meinung nach ne Fliese.eine schöne matte nicht so eine die glasiert ist.
Begründung :

- billig
- nutzt sich nicht ab
- spart dir den ständigen neukauf von anderen mauspads

nutze meine fliese schon über 5 jahre. meine mäuse gleiten alle ohne probleme über die fliese, sei es die g5 oder meine razor deathadder.

nachteil sofern die keine abgerundete findest. du musst die kanten anschleifen

Nicht schlecht die Idee.
Ich hab vor 13 Jahren auf nem Schrottplatz ne Motorhaube von nem '67 Mustang abgestaubt. Nachteile:
- Muss alle paar Monate mit teurem Edel-Wachs behandelt werden damit die Gleiteigenschaften perfekt bleiben.
- Musste noch nen 2. Schreibtisch dazukaufen damit sie passt.

:freak:

Spass beiseite, ich kann einige empfehlen die gut sind:
MTW Mauspad
Everglide Hartplastik Pads
Func 1030
Rantopad Mammoth

Am besten hat mir das Everglide gefallen, da es ziemlich hoch war (ca. 5 Millimeter), allerdings auch sehr klein, teilweise zu klein.

um es kurz zu fassen es gibt kein perfektes mauspad. Der eine mag stoff der andere mag es leiber aus einem harten material
ich habe schon seit 4 jahren das MTW pad und bin immer noch zufrieden damit :)

von den Everglide Hartplastik Pads würde ich allerdings die finger lassen da die sich doch recht schnell abnutzen und dann nicht mehr zu gebrauchen sind

Beaver der war witzig :freak:

das is ma wieder nen kommi von jemanden der neuem mal so garnicht aufgeschlossen ist.

jedem das seine. probiert es doch erstmal aus bevor schlechte witze gerissen werden

Allsop Raindrop. Kostet einen Apfel und ein Ei und wird von führenden Quake3 Spielern verwendet.
Das hat etwas zu bedeuten! :D
(Ist natürlich ein Softpad)

Hm, käme jetzt auf die Gewohnheiten an, aber das Exact-Mat/Pro Solution-Pad hat schon einen recht geringen Reibwiderstand.

Das Destructor erfüllt diese Eigenschaften ebenfalls sehr gut. Mit dem Pad von Nova, sei es nun das Winner oder das Killer, mache ich auch gerade sehr gute Erfahrungen, aber den Reibwiderstand würde ich minimal höher einstufen. Das Winner ist zudem auch recht günstig, wenn es nicht einer der größeren Ausführungen sein muss.

So, habe mich letztendlich für das Razer Destructor entschieden.
Seit 1 Stunde (hoch lebe das Mitternachtsshopping) ist es nun mir.
Das Pad ist auf dem gleichen hohen Niveau wie das ProSolution. Subjektiv ist das Destructor allerdings noch einen winzig superkleinen Tick weniger "rutschig".
Das fiel mir speziell bei der Beschleunigung auf. Das ProSolution beschleunigt die Maus durch die - minimal - glattere Oberfläche besser (wie gesagt alles rein subjektiv).
Das ist allerdings meckern auf ganz hohem Niveau. Letzten Endes werde ich das Destructor behalten, beim nächsten Kauf allerdings wieder das ProSolution kaufen, welches für mich nach wie vor das ultimative Mauspad ist!

An dieser Stelle nochmal ein Danke an alle für die guten Tips.

in diesem Sinne
Good N8 blueGod

vlt solltest du das pad und die gleitfüße der maus mal suber machen. dann gehts bei mir immer viel besser ;) also klopapier mit glasreiniger, alles sauber machen, dann trocken abwischen. hillft schon viel :)

Das Pad ist wie schon geschrieben neu und die Tapes sind erst eine knappe Woche alt...
Ändert also nichts an meinem subjektiven Fazit.

Zurück
Oben