Mauszeiger hängt ständig!

kriztiaN

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
104
Hallo,

Also! Ich habe das Problem schon in einem anderen Thread geschrieben, aber bis jetzt kam keine Antwort und ich hoffe, dass mir evtl hier geholfen wird. Ich bin echt ratlos und weiss nicht mehr weiter!

https://www.computerbase.de/forum/threads/mauszeiger-haengt-immer-wieder-kurz.562062/

Das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe das selbe Problem!
Ich habe schon etliches ausprobiert was hier geschildert wurde, aber nichts hat funktioniert und ich hab das Gefühl, dass es an meiner Festplatte liegt! Bin mir aber nicht sicher, deswegen versuch ich das Problem hier mal zu schildern!

Ich hatte vor einigen Wochen gespielt und aufmal tratt das Problem auf, dass sich die Maus, so wie aufm Desk und im Spiel, aufhängt! Und ich weiss absolut nicht woran das liegen könnte. Was ich gemacht habe?

Den(die) aktuellsten ...

- Chipsatz Treiber
- Sound Treiber
- Windows Updates
- Grafikkarten Treiber
- 3.0 USB Treiber (auch schon am usb 2.0 Port ausprobiert)

... aktuallisiert!

Das komische ist, dass wenn ich im Teamspeak bin und rede, dass es öfter passiert. oder wenn ich das Programm (Spiel) länger aufhabe, wie z.B Steam

Ich habe Defrag (O&O Defrag) durchlaufen lassen
Antivir installiert /deinstalliert (daran lags auch nicht)
Spybot installiert (daran lags auch nicht)
sämtliche Programme wo ich gedacht habe es könnte an der CPU Auslastung liegen, lag es nicht. Ich dachte auch erst, dass es
an der Energieoption lag. Hab selektives USB auf DEAKTIVIEREN gedrückt und halt alles auf höchstleistung (mehr strom)
Daran lags auch nicht.. hab meinen PC sogar formatiert.. hab wenig Programme drauf. Hab den PC sogar sauber gemacht. Komplett!
Im Task-Manager bei Resourcen sehe ich nur, dass der Datenträger so ne hohe auslastung beim Schreiben hat.. Bin mir aber echt nicht sicher, obs daran liegt...

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3420&dl=1#driver

Ich weiss nicht wie das mit den Festplatten Treiber aussieht und ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung davon habe wie ich das einstellen muss, bzw wo ich die Files hinextrahieren soll! Muss ich noch was im Bios beachten?

Es könnte auch evtl sein, dass es an den Windows Updates liegt

Bitte helft mir
Ich weis einfach nicht weiter..
Hoffe einfach nicht, dass der USB Port kaputt ist... der PC ist gerade mal 2 Jahre alt..

Mein System:

Windows 7 64 Bit Ultimate
8 GB Arbeitsspeicher
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB
Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3 ATX

Maus ist: Logitech G400.
Ich hab auch schon ne andere Maus ausprobiert, obs daran liegen könnte. Und die Intelli die ich habe läuft einwandfrei. also an der Maus kann es definitiv nicht liegen!

MfG
KristiaN
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ich auch nicht. denn demnach liegt es an der maus.
 
Oh, sorry^^ also die Intelli hat das selbe Problem, obwohl die einwandfrei läuft.. sorry, hab mich verschrieben :/
 
vielleicht eine ganz einfache Lösung, für ein Problem ,was ich so ähnlich schon mal hatte: wechsel mal dein Mousepad. Ich hatte mal ein leicht reflektierendes, so eine Art Metalleffekt. Ein einer Stelle waren ein paar ganz kleine Dellen. Wenn die Abtastung die Dellen erwischte, reagierte die Mouse ruckelig (nicht immer, kam wohl auf einen bestimmten Winkel an). Mit einem anderen Pad, war das Thema erledigt.
 
@rabbit1,

Das habe ich schon ausprobiert, aber ich muss dazu sagen, dass die Maus für 1-2 sekunden ausgeht und dann wieder an. dann kommt der Windows-Sound wenn was reingesteckt wurde (Usb). Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich Chrome und andere Programme schließe, dass das Problem nicht mehr auftritt... Hohe Auslastung=ausfall der Maus... Cpu evtl?? Ich hoffe nicht.. und im Task-Manager sieht das ganz normal aus
Ergänzung ()

Ich hab keine Ahnung vom Bios und hab euch mal 3 Bilder gemacht, ob irgendwas geändert werden muss?

1. http://s7.directupload.net/file/d/3145/gcjdddlw_jpg.htm

2. http://s1.directupload.net/file/d/3145/fgygqxrq_jpg.htm

3. http://s14.directupload.net/file/d/3145/dijvdjsn_jpg.htm
 
1. USB-Port Wechseln
2. System neu Aufsetzen
3. Mainboard wechseln

=> Spass haben und freuen wenn es nicht am Mainboard lag :)
 
Ich hab schon formatiert = gleiche Problem. Usb Port auch gewechselt, same prob!

Und ich glaube kaum, dass der Port nen Knax weg hat.. kann ich mir kaum vorstellen weil das Problem sehr plötzlich auftrat.
 
Kurz HDD oder mal den autostart säubern
Eine SSD hilft da sehr. Und die beschädigte HDD mal mit chkdsk prüfen und defragmentieren mit rools wie von paragon disk manager
 
kriztiaN schrieb:
Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich Chrome und andere Programme schließe, dass das Problem nicht mehr auftritt...

Dann werden Chrome oder die anderen Programme (welche genau?) wohl die Ursache sein. Müssen die denn auch laufen, wenn du Spiele an hast?
 
@ToniMacaroni

Nein, müssen sie nicht, aber das Problem trat ja aufmal auf. also muss das Problem ja an irgendwas liegen wie evtl hohe auslastung? Vielleicht Speicher? Ich weiss es absolut nicht :/

Es nervt tierisch. Mal gehts wunderbar, mal nicht...
 
Zurück
Oben