max 600€ für 100 tabs gleichzeitig offen, multimedia und etwas spielen?

SgtIcetea schrieb:
Mit nem Programm t.B Speedfan oder HW Monitor o.ä

Nicht aufmachen ist schon mal ein fehler, beim Transport kann sich immer mal was lösen also auf machen und gucken ob alles fest ist oder irgendwas komisch rum baumelt, kannst auch Fotos machen dann können wir das vielleicht beurteilen

würde ihn eigentlich ungern aufmachen nicht das die garantie erlöscht. vorallem da ich null ahnung habe und mir kaum vorstellen kann was ich richten könnte so wie ich mich anstelle. ausserdem darf ich doch erwarten das ein neuer pc funktioniert ohne das ich handanlegen muss oder? mich würde nur interessieren was ihr meint das es sein könnte das diese fehler hervorruft.

danke und lg

Als ob ein Fertig-PC immer heile ist :freak:.

Und wenn du selbst sagst, du willst gar nicht daran rumfummeln, dann macht eine Fehlersuche jetzt gar keinen Sinn. Einpacken, wegschicken. Heute zur Post bringen, dann hast du ihn hoffentlich schnell wieder.

ok und was meint ihr zu meiner frage ob ihr erfahrungen habt das wenn er einmal spackt immer spackt? also sprich montagsPC?

`hoffe halt nur das nicht viel kaputt ist oder er immer wieder einen schaden hat. kenne es halt von autos die immerwieder in der werkstatt sind ohne richtig etwas zu finden :(

Dann entscheide dich, beschäftige dich damit mach auf un dguck rein, guck nach der Temperatur oder lass es und schick den zurück an HWV damit die das machen

Guck am besten erstmal wie die Temperaturen aussehem lad dir einfach Speedfan, Coretemp, Hw info oder irgenwas in der Art runter

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich alles selber mache bin ich dafür dass der Threadersteller den PC einschickt.

Der TE hat offensichtlich weder lust hat sich selbst mittels google informieren zu wollen noch scheint er das selbstbewusstsein zu besitzen sich selbst an das basteln zu wagen.
Das es prinzipiell mgl ist dabei was zu beschädigen wenn man sich bescheiden genug anstellt wurde die tage ja schon in einem amderen thread gezeigt.

Daher meine empfehlung einschicken und sich keine sorge machen... montagscomputer musst du nicht befürchten und ohne dass selbst zusammenstellen würdest du dich jetzt wohl ärgern dass der neue pc schon (zu) schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
ZuseZ3 schrieb:
Der TE hat offensichtlich weder lust hat sich selbst mittels google informieren zu wollen noch scheint er das selbstbewusstsein zu besitzen sich selbst an das basteln zu wagen.
Das es prinzipiell mgl ist dabei was zu beschädigen wenn man sich bescheiden genug anstellt wurde die tage ja schon in einem amderen thread gezeigt.

Daher meine empfehlung einschicken und sich keine sorge machen... montagscomputer musst du nicht befürchten und ohne dass selbst zusammenstellen würdest du dich jetzt wohl ärgern dass der neue pc schon (zu) schwach ist.

bin ehrlich ist nicht die lust sonder der respekt und das wissen das ich echt ein antitalent für sowas bin. also wenn dann fehlendes selbstbewusstsein was das angeht. aber ich bin froh das du schreibst das die zusammenstellung einem fertigen pc überlegen ist und das ich keinen dauerhafte patientenPC berfürchten brauch :schluck:

gr22 schrieb:
kenne es halt von autos die immerwieder in der werkstatt sind ohne richtig etwas zu finden :(
Da gibt es aber einen riesen Unterschied.
Ein PC besteht aus ...

1. Netzteil
  2. Mainbord
  3. CPU
  4. RAM
  5. Grafikkarte
  6. SSD
  7. Festplatte
  8. Soundkarte
  9. WLAN Karte

Also sind das 15 Teile, Kabel mal mitgezählt. Und keines der Teile ist reparierbar. Mainboard defekt? Mainboard muss ersetzt werden.

Und aus wie vielen Teilen besteht ein Auto? Fang mal an zu zählen, alleine der Motor. Und jedes der Teile kann kaputt gehen.

achso ich dachte das die teile bzw das defekte teil irgendwie repariert wird. aber wenn auf jeden fall ein neues teil reinkommt bin ich schon etwas beruhigter :)

Nein, das geht bei keinem Teil im PC, bzw. kein Hersteller auf der Welt macht das. Das ist alles Mikroelektronik, teilweise mit mehreren Layern, sprich mehrere Platinen übereinander und das kann niemand löten oder es wäre unfassbar aufwendig.
Höchstens ein Lüfter wird mal getauscht, aber nachgelötet wird nie etwas.

dann bin ich ja beruhigter. machte mich halt nur stutzig wie sowas bei neuen teilen passieren kann....

:( also ich habe echt pech glaube ich. habe den pc nun zurück bekommen. er geht seit 2tagen wunderbar. da will ich gestern abend mal ein cd einlegen und merke das dass laufwerk nicht aufgeht bzw garnicht reagiert (ja klar mein fehler hätte es gleich überprüfen sollen aber ich war so beschäftigt damit alles einzurichten das ich leider dies vergessen habe gleich zu schauen). dann hab ich mal in arbeitsplatz geschaut und da ist nix ausser die 1000gb festplatte :( bedeutet das sie haben das laufwerk nicht angeschlossen und eingestellt oder ist es kaputt? da ich kein auto habe ist es wirklich ein grosses problem für mich den grossen karton immer zur post zu bringen.... und jetzt schon wieder. bin echt traurig :heul:

Nimm einfach die Seitenplatte ab und schau ob am Laufwerk zwei Kabel angeschlossen sind. Wenn diese angeschlossen sind schaust du ob ein Kabel zum Netzteil führt und ein anderes zum Motherboard.

P.S: Manchmal ist es die bessere Wahl nen Fertig PC zu nehmen, da hast du oft weniger ärger wenn was kaputt ist da z.T ein Vor-Ort Austausch angeboten wird und du nicht das Gerät einschicken und warten musst. Das alles kostet insgesamt auch nur weniger Euro mehr als ein bastel PC.
Gerade wenn man keine Ahnung von der Materie hat ist das die bessere Wahl.

ok danke euch. muss ich vorher das stromkabel vom pc trennen oder reicht es wenn er aus ist? und gibt es irgendwo im netz eine anleitung mit bildern/videos wo der umgang mit dem offenen pc erklärt wird? also ich meine wie was sein sollte etc. denn ich habe einen pc noch nie offen gesehen nicht das ich mehr kaputt mache. ich habe wirklich respekt vor der materie aber ich gebe euch recht das ich mich da ran wagen muss da es mit dem hin und her versand nichts wird bzw immer etwas anderes kaputt geht.

danke euch sehr MFG gr22

Zurück
Oben