• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MAX. FPS mit welchen Programmen?

@ crazysheep90, in einigen Tests wurde das Problem damals mit dem unter 55 FPS = ruckeln auch erwähnt.

ab 55-56 FPS völlig ruckelfrei
54-48 FPS ruckeln (träge)
47-41 FPS starkes merkbares ruckeln
unter 40 FPS unspielbar

Schon interessant. Bei meiner alten Kiste (Core 2 Duo E8400, Radeon 6850, Full HD) komme ich auf Mittel ohne AA auf etwa 30-35 FPS, selten mal mehr.

Ich freue mich jedes mal, dass das Spiel besser als BC2 aussieht und dabei auch noch besser läuft. Bei BC2 hatte ich sehr oft (fast immer) dieses typische Verzögerungsgefühl (als würde alles "hinterherschwimmen"), bei BF3 habe ich das nie.

Ein Kumpel von mir spielt mit einem 2500K, dazu aber einer Radeon 5770 auf High (ohne AA). Der hat auch keinerlei Probleme mit der Performance. Auf meinem Phenom II X4 955 mit Radeon 6870 läuft es auch richtig gut auf High (wieder ohne AA).

Also entweder ist das Empfinden der Spieler da wirklich so extrem unterschiedlich oder es liegt doch an irgendwas anderem. Nachteile haben wir beide nämlich durch die vergleichsweise "schlechte" Performance überhaupt nicht (SPM jeweils über 600).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben