• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MAX. FPS mit welchen Programmen?

Olilolli schrieb:
BF3 profitiert sehr stark von einer starken CPU. GUck mal das du deine CPU auf 3,7 oder 3,8 Ghz (meist ohne Spannungserhöhung möglich) kriegst und schaust dir die FPS an. Dann weißt du das eine stärkere CPU oder OC hilft ! Ansonsten sollte es die Grafikkarte sein, die hier der bremsende Faktor ist.

Das ist so nicht ganz richtig. BF3 braucht schon eine gewisse CPU Leistung. Im Gegensatz zu BFBC2 ist die GPU aber bedeutend wichtiger als die CPU.
Installiere Dir bitte mal CPU-Meter oder etwas in der Art. Halt ein Programm, was im Hintergrund die CPU-Last grafisch mitschreibt. Dann hat das Mutmaßen bezüglich SPU schon mal ein Ende.

Diese ganzen Boostertools kannst Du, wie hier bereits mehrfach gesagt, vergessen.
Das einzige was die erfolgreich boosten, ist die Kasse des Anbieters.

Installier Dir mal FRAPS. Dort kannst Du dann Frameverläufe aufnehmen.
Erstellt dir eine Datei, aus dem min, max und average rauslesen kannst.
Lässt sich sehr einfach in Excel importieren und du kannst dann Diagramme über den Frameverlauf erzeugen, wie es hier bei CB gemacht wird.

Das mit der tastatur und Maus werde ich heut mal testen
RAM ist zu 45-50% ausgelastet maximal 4,8 von 8 gb werden genuzt
Vram 80- 95%
CPU Volle last
Graka ist nicht übertaktet wieder Standard Einstellungen
Das mit den fps kann ich dir zeigen bzw. Ich müsste da ein Film machen da sagt dir jeder das laggt unter 55 fps ich hab ja mehrere Kumpel die auch bf3 zocken und die haben zugeschaut und auch gemerkt das es bei mir sehr stark laggt

Hab schon vieles ausprobiert und jetzt hqb ich alle runter und Windows 7 komplett neu drauf getan und jetzt mach ich das was ihr mir sagt ich hoffe da komme ich weiter

Gruß max

Hi,

klingt wirklich eher nach dem Mousebug als nach "echten" Rucklern durch zu wenig Power.

VG,
Mad

Da binn ich gespannt was da heute Abend raus kommt

Zu der Maus hab die logitech anywhere MX FUNKMAUS

Vll liegts daran dass es eine Funkmaus ist

Tastatur ist eine billige 20 Euro kabeltastatur

Gruß max

Könntest du ein Vid machen von deinem Moni wo Fraps die FPS anzeigt?

Ja könnte ich machen über fraps ein video oder?
Müsste mir einer genau erklären wie das genau geht !

Ob offline oder MP schau ich heute Nacht nach aber meiner Meinung nach war das nur bei mp

Gruß max

Wenns nur MP ist,dann solltest auch mal in die Online Richtung schauhen.
Welcher Anbieter z.b.?
Wass passiert wenn du AA/AF und der Gleichen weiter runter Stellst?
Mein Anbieter Vodafon will mich zur Zeit verarschen,mit 16K nie probleme gehabt und jetzt soll die Leitung zu schwach sein.........(Hab jetzt dauernt Verbindungsabbrüche) und seitdem ruckelt NFS World mit 60-80FPS noch Stärker als sonst.
Genauso ist es wenn mehrere Rechner im Netz sind.......

Aufzeichnen(kein video) kannst die Auslastung auch sehr gut mit dem Ati Tray Tool,damit zeichne Ich immer die GPU und CPU Auslastung auf und du kannst (weil gleiche Zeit...)genau sehen wo z.b. ein Kern auf 100% ging und die GPU Leistung eingebrochen ist.....

crazysheep90 schrieb:
Ob offline oder MP schau ich heute Nacht nach aber meiner Meinung nach war das nur bei mp

Gruß max

Haste mal geguckt ob die Grafikkarte ordentlich hochtaktet? Ich hab auch ne HD5870+Q9550@ 3,6GHZ und spiele mit wesentlich mehr FPS auf Hoch(Schatten niedrieg,AA und AF aus). Lad dir mal das AMD GPU Clock Tool und schau ob die HD5870 bei BF3 auch wirklich auf 800/1200 hochtaktet und nicht bei 400/900 Schluss macht.

mfg MasterSepp

Da du erst von Rucklern und nun von Lags sprichst, würd ich vielleicht auch mal den Internet/Netzwerkverkehr checken. Lags und Ruckler sind nämlich 2 verschiedene Dinge ;)

Wenn du mehr fps willst, stell auf LOW. Fertig. Habe ich auch gemacht. Auf manchen Maps kommt man nunmal auf niedrige fps Werte. Also entweder direkt auf low stellen, oder je nach Map rumbasteln ;)

Ja könnte ich machen über fraps ein video oder?
Müsste mir einer genau erklären wie das genau geht !

NEIN, ein Video mit einer kamera aufnehmen, nicht mit Fraps. da du schon am limit bist, wird das deine kiste nicht mitmachen und so wird es so oder so ruckeln. nimm eine kamera, und nimm das ganze auf, so aber das man die FPS werte von fraps sieht.

RAM ist zu 45-50% ausgelastet maximal 4,8 von 8 gb werden genuzt
Vram 80- 95%
CPU Volle last
Graka ist nicht übertaktet wieder Standard Einstellungen
ich denke das sagt schon alles was man wissen muss oder?
du läufst eindeutig in ein CPU limit. übertakten oder CPU wechseln...

Der 965er ausgelastet? Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese CPU nicht für BF3 reicht. Ist sicherlich nicht mehr die neueste, aber so schlecht dann auch wieder nicht. Die Ruckelei wird meines Erachtens, wenn Du tatsächlich mit 40+ FPS immer noch starkes Ruckeln empfindest, von anderen Dingen ausgelöst. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle das Spiel erstmal KOMPLETT runterstellen (auch die Auflösung) und schauen, ob die Ruckelei noch vorhanden ist. Wenn ja, dann liegt iwas im Argen.

http://www.youtube.com/watch?v=93hv7V6i0Qg&feature=youtu.be

es ruckelt schon unter 60 fps

hab die maus mal geändert keine veränderung wahr zu nehmen

hab auch mal das eingegeben"RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1"war aber auch keine veränderung wahr zu nehmen

am anfang des videos streife ich nur mit der maus ganz langsam über das mauspad und iwe zu sehen ist ist bei ca50 fps starkes ruckeln vorhanden

Kann mich moep99 nur anschließen.
Mit Übertakten etc kommst du nicht auf ein Ruckelfreies Ergebnis mit diesen Einstellungen.

Entweder stellst du die Settings runter oder kaufst dir eine neue Grafikkarte.

Ich selbst bin 200h auf 1366*768@Low rumgegurkt obwohl meine Native Auflösung 1920x1080 ist,
man muss sich halt entscheiden.
A: Es ruckelt und es sieht schöner aus
B: Man spielt mit Low Settings und niedriger Auflösung flüssiger.
C: Man rüstet auf.

PS: Das Video ist auf "Privat" gestellt, das bringt uns dann nichts.

Wie hier alle schreiben das Battlefield 3 ab 40 fps flüssig läuft lol :rolleyes:

Hättet ihr es gespielt würdet ihr merken dass es erst ab ca. 55 FPS völlig flüssig läuft, alles darunter ruckelt, unter 40 fps ist es unspielbar.

richtig pushhorfold

endlich einer der zustimmt und ich dachte immer bei mir fehlt etwas denn abb 55fps lägt alles und bei den aneren geht das immer einwandfrei mit 40 fps

na dann muss wohl ein neues system her

es ist halt immer gewöhnungssache. ich spiele auch lieber mit 60FPS als mit 40FPS. ein unterschied ist eben für mich deutlich spürbar. AA hast du aber aus, oder?

ich spiele nämlch auf mittel ohne AA mit >50FPS ~65FPS, was doch ausreichend ist. mit deiner hardware sollte das auch möglich sein.

Hast schonmal so aufgezeichnet mit dem Ati Tray Tool?

Anhänge

• NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 221
Dann spiel mal Karkand /Oman/sharqu und geh irgendwohin wo man viel sieht (vorzugsweise natürlich 64er Server). Haste dann noch >50fps?

Zurück
Oben