• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne!

Schade ist eigentlich auch, das es so extrem linear verläuft. Man kann immer nur einen Weg gehen und alles eigentlich ist alles vorgegeben, was du machen musst. Trotzdem hat mir das durchspielen Spaß gemacht. :daumen:

-Timbo
 
WinXP RC1 und MaxPayne

Hat schonmal jemand MaxPayne unter WinXP in Verbindung mit ner NVIDIA-GraKa installiert??
2 meiner Freunde haben nämlich grösste Probleme damit, ständig Spielabstürze und Systemfreezes, nur durch Neustart zu beheben! Mit meiner Radeon läuft ohne Probs...
Vielleicht weiss einer nen Tip?! Verschiedene Treiber wurden getestet, von 12.41-14.10 alle, leider keine Besserung. :(
 
Ich finde Mayne ganz ok..aber mit fehlt ein guter schluss...naja evtl geschmackssache :)
 
Soviel ich weiss brauch mann für Win XP doch spezielle Treiber , da kann mann nicht irgendeinen nehmen.
 
Also Max ist meiner Meinung nach die größte Enttäuschung des
Sommers - saulangweilig, null Abwechslung. Hinter (fast) jeder
Ecke steht einer (gähn), die Waffe interessanter Weise schon im
Anschlag. Damit das ganze bei der dummen Gegnerflut nicht zu
einfach wird, gibt's dann halt mal ein paar unfaire Stellen.
Die Grafik ist, wie ja schon gesagt, wirklich nicht der Hammer, von
den Mündungsfeuern und Explosionen mal abgesehen. Sie hält aber keinesfalls das was der 3D Mark 2001 versprach.
 
Yeahhh!

Ich hoffe doch, ihr seid alle der Meinung, daß Max Payne ein Meilenstein in der Spielegeschichte ist. Denn nur dieser Meinung möchte ich mich anschließen. Die Grafik finde ich atemberaubend. Ich habe noch nichts annähernd cooles gesehen. Operation Flashpoint ist ein Witz dagegen. Schaltet mal AntiAliasing ein, wow!! Das ist sooo cool!
Ach ja, was ich noch loswerden wollte: Es gibt Leute, die fordern einen Multiplayer-Modus für MP. Da kann ich nur sagen:"Uuuuhhhuuuuhuuu, Wernaaaa, du ruiniiiieerst mich!" Das kann doch nicht gehen. Denkt an den Zeitlupenmodus, der das Spiel richtig kultig macht. Der ist im Multi nicht umzusetzen. Oder sollen die Gegner warten bis sie tot sind, während du in Zeitlupe herumfliegst? Oder soll alles in Zeeeiiiiitluuuupeeee laufen? Laaangweilig! (<-- Simpsons rule) Naja, genug gequatscht, ich muß weiterspielen, bevor ich zur Arbeit muß... .
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Die Hardwareanforderungen von Max Payne sind verblüffend extrem niedrig!!
Ich spiele es mit 1152x864, 32Bit Farbtiefe, 32Bit Texturen und alle Details auf Maximum und dennoch läuft es wie Butter auf meinem Celeron600@900, 256 SDR-RAM, Win98 und mit der Elsa Erazer X (GeForce256 SDR-RAM, Standarttakt).
Zum Spass habe ich es mal auf 1280x1024 hochgeschaltet und es lief immer flüssig, zwar nicht mehr so butterweich aber immernoch verblüffend schnell.


Tut mir leid, aber da tue ich mir schon verdammt schwer dir das abzunehmen. Habe das Spiel selber durchgespielt und zwar auf 1024x768x32, 32Bit Texturen und allen Details auf Maximum und es lief ganz und gar nicht wie Butter, zwar lief es meistens flüssig, aber an manchen Stellen hat es schon merkbar gezuckt. Als Treiber hab ich die 12.90er Detos installiert.

Mein System:

1,33Ghz TBird
256MB RAM CL2
GeForce 2 Pro mit 64MB DDR@245/445Mhz
Win ME
 
Max Payne stockt !

Was ich hier so über die Performance von May Payne höre,
kann ich nicht bestätigen.
Ich zocke es auf einem 1 Ghz Athlon, ASUS A7V Board, Voodoo 5 5500, 640 MB RAM

Einstellungen:
1024 x 786 32 Bit, Alle Details Hoch.

UND ES STOCKT !?

Wie ist dies zu erklären ?
Die meiste Zeit sind das zwar 50-60 FPS, aber en einigen Stellen
(auch wenn nicht viel darzustellen ist), gehrt das auf 5 FPS herab.
Ich habe schon die niedrigesten Einstellungen getestet, mit dem ergebnis, dass es zwar dann über 100 FPS sind, an den besagten Stellen immer noch 5 FPS.

Ich bin der Ansicht, dass dies Treiberseitig bedingt ist, bzw. die Voodoo Karten mit bestimmten Effekten nicht klarkommmen.

Deshalb meine Bitte:

Hat jemand ähnliche Probleme, oder weiß welche Grafikoptionen im Voodoo 5 Menü abzuschalten sind um dies zu verhindern ?

Ich freue mich über jegliche Tipp's

S-|-i-|-d-|-e-|-w-|-i-|-n-|-d-|-e-|-r
;-)
 
Zurück
Oben