max. temps der cores

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
ich hab jetzt mein prozzi auf 3,75 übertaktet. die kerntemperaturen liegen bei core1-71°C, core2-70°C, core3-68°C, core4-67°C trotz wasserkühlung. nun wollt ich fragen ob ich noch ein bissl weiter gehen kann oder runtertakten sollte.

Ein bisschen mehr Angaben wären nicht schlecht z.B Was für einen Prozzi du hast..
So würde ich dir jetzt sagen das die Temperaturen schon an der Grenze sind.

einen Q9550 mit wasserkühlung (so viel zum angeben^^)

Also die Temps liegen wirklich extrem hart an der Grenze. Bei 70 ° solltest du dir schon Sorgen machen^^
Pack den Prozzi am besten auf 3,65 GhZ und die Vcore natürlich runterstellen ;)

70° ist eigentlich kein Problem
bis 90° ( glaub ich) laufen die alle ohne sich abzuschalten
Der kann ruhig 80°C haben,das ist dem Silzium egal ob es nun mit 40° oder 80° läuft

mfg

Wieviel Vcore hast du eingestellt/liegt an?
Und WaKü ist nicht gleich Wakü, solche Billigsets kühlen oft deutlich schlechter als eine gute LuKü.
Höher geh ich zumindest von den Temps her 24/7 auf jeden Fall nicht.

hab mir eine komplette innovatek wasserkühlung zusammen gestellt (alles High-end).
hab jetzt aber die cpu auf 3,6Ghz runtergenommen. sicher ist sicher. vcore liegt jetzt ohne last bei 1,320v und bei last 1,280v. ich denke da brauch ich mir keine sorgen mehr machen.

vielleicht ist diese einfach nicht richtig installiert.....denn die temps verheissen
nichts gutes ^^
schon mal alle 4 cores unter prime einige std. ausgelastet ?
also wenn deine idle temp immer noch bei ca. 60-70°C liegt, wird diese
unter last die 90° schnell erreichen .....finde für ne wakü keine akzeptablen
werte ....ist auch für die sonst. hardware + gehäuse nicht ideal.
- check am besten einfach nochmals deine wakü.....cya

Also die Temps sind auf jedenfall zu hoch und man
will ja nicht, dass dieses schöne Teil kaputt geht :D

Ich glaub auch das irgendwas mit der Wasserkühlung nicht
stimmen muss... so hoch ist deine Vcore nicht, dass so
hohe Temperaturen daraus entstehen können.

Hab zwar nur ein normalen Dual Core noch brauch ich kein
quad ^^ aber meiner wurde auf 4 GHz getaktet
und läuft grad bei 35°C Last maximal 47°C @ Luftkühlung

ich denk mir das mein kühler auf dem mainboard nicht den richtigen anpressdruck hat. dei wlp hatte ich schon überprüft. hab mir den innovatek Cool-Matic MBX - P5E (X38) geholt. bei der lieferung fehlten aber 4 schrauben für die spawas. hab aber auch jetzt keine mehr da gehabt.

danke....liegt also doch sehr hart an der grenze.....vieleicht hab ich auch ein model erwischt, as ich neicht so gut takten lässt. hab ja auch noch das alte C1 stepping

Zurück
Oben