maximale Core 2 duo temperatur E6300

hab mein e6300@ 3,5GHz bei 1,55V und bei mir wird der schonmal 70°C warm mit einem Scythe Samurai Z..... also bis zu den 70°C(weniger ist natürlich besser ^^) sollte es kein Probleme geben, hatte ihn auch schon auf 3,6 bzw 3,7Ghz da läufts dann aber net stabil, deswegen runter auf 3,5 geschraubt ;)

Hmm... hab meinen auf 3,15GHz bei 1,28V... und der wird nicht wärmer als 52 Grad pro Kern. Und ich hab "nur" nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro oO

Gemessen mit CoreTemp 0.95 und everest Ultimate. Vielleicht solltest Du es mal mit Undervolting probieren. Sofern ich weiß läuft der auch mit wesentlich weniger Spannung stabil! Kühler wird der dann in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet: (mann... ich glaube der alzheimer haut rein :()
habe meinen E6400 auf 3.14Ghz(mehr geht auch irgentwie nicht) mit dem box und habe max 53gerad.

mit undervoltung schaff ich aber die 3,5Ghz net ;) mit 1,41V hatte ich 3,2Ghz....... joa gibt auch ne recht simple erklärung warum das bei mir so warm ist ^^ hab ne LanBox und bei mir sietzt direkt(~1-2cm platz) das Netzteil drüber...... aber ende des Jahres(weihnachten ^^) kommt endlich ne wakü :)

Zurück
Oben