Maximale Leistubg für max. 900€

G

GIHomer

Gast
Hoi Hoi Leute, :D
Will mir ein komplett neues System zulegen,
das nicht mehr als 900€ kostet und da ich leider zur Zeit ziemlich selten zu Hause bin :<
und ich in Thema Hardware schon lang ned mehr up to date bin wollt ich mal fragen was man für 900€ zur zeit so bekommt oder ob man lieber noch bisschen warten sollte bis irgendwas neues rauskommt an hardware etc.

brauche den rechner hauptsächlich zum zocken, bin aber zz in der Bundeswehr da ist das Geld knapp :<

hoffe ihr könnt mir bisschen was schreiben und empfehlen

danke im voraus,
gihomer :)

kann mich meinem vorredner nur anschließen

@oftopic

bin aber zz in der Bundeswehr da ist das Geld knapp :<

wo isn da das geld knapp???war ein paar jahre da...und im ausland....da kriegt man doch allet in den arsch geblasen^

nimm die Zusammenstellung für 750€ und dazu noch eine SSD für das System . Dann bist du bei ca 900€ und hast Leistung vom feinsten.

nimm die ssd aber nur damit die 900€ alle werden.
das p/l verhältnis von ssd's ist nämlich eher grottig. viel kohle wenig - gb.
normale gute hdd's reichen in 99,9% aller fälle für jeden aus.
manche fahren aber auch gerne mit dem porsche brötchen holen.

das P/GB verhältnis ist schlecht. Das P/Lese verhältnis ist deutlich besser als von jeder aderen HDD mit sonst wie viel umdrehungen.

hehe

ne will keinen laptop :)

und ich bin grundwehrdienstleistender :)
also wenig money

Killermuecke schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ab der 750€-Zusammenstellung lohnt es sich kaum noch, mehr zu nehmen, der Leistungszuwachs/€ stimmt nicht mehr (als CPU vielleicht die Alternative).

Das stimmt so nicht ganz, was die Leistung angeht geht da noch was bei der HDD/SSD und in Sachen Kapazität geht da auch noch was. Da wird das schnell teurer...
Ein Board mit USB 3.0 und Sata4 kostet knapp 10 - 15 euro mehr.

wers besonders leise mag der legt auch nochmal was drauf.

Der 750 Euro Vorschlag sieht so aus:

750€

Phenom II X4 945 (95W)
_Alternativ: Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Gigabyte GA-770TA-UD3
_Alternativ: MSI 770-C45 oder ASUS M4A79XTD EVO
4GB G.Skill 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5850
_Alternativ: HD 5830
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: LG GH24 oder Sony AD-7240S
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Antec Three Hundred

.

* Die AMD Phenom II X4 werden in 2 verschiedenen Versionen angeboten.
X4 945: C3-Stepping / C2-Stepping
X4 955: C3-Stepping / C2-Stepping
Das C3-Stepping ist das neuere und zeichnet sich vor allem durch einen geringeren Verbrauch und weniger Abwärme aus, womit die Effizienz der CPUs steigt.

Wenn man hier und da optimiert kommt man ganz schnell auf 900 euro

auf der Tastatur liegt die 3 neben der 4... damit solltest du aufgeklärt sein :D

Schau dir mal Hier die 850Euro Zusammenstellung an. da kannste sogar zwischen Intel und AMD wählen und du brauchst die nächsten 2-3 Jahre nichts großartig ändern wenn du nicht immer die extremste Auflösung haben willst auf ein 26 Zoll.

Zurück
Oben