Maximale Mainboardgröße NZXT H500

skirem

Lt. Junior Grade
Hallo,

wäre einer der Besitzer des NZXT H500 so nett und könnte mal nachmessen wie breit das Mainboard maximal sein darf um irgendwie ins Gehäuse zu passen?

Hintergrund: Ich besitze das Apex X welches 27,2 cm breit ist und suche nach einem kompaktem Gehäuse bevor ich mir einen Riesen wie h700 oder Define R6/R2 ins Brüo stelle.

Besten Dank

Danke für die rasante Antwort, steht überall nur ATX, aber keine exakte Angabe, bei vielen Gehäusen würden dennoch ein paar CM mehr gehen.

Statt 244 ist mein Brett 272 breit und auch nur im Maximum (X-Shaped), das jetztige Gehäuse ist auch nicht für E-ATX freigegeben und es passt dennoch locker rein.

Grüße

Könnte passen. Auf dem Bild sieht man ganz gut wieviel Platz da noch ist:
794492

• Gefällt mir
Reaktionen: skirem
Danke, so per Augenmaß würde ich auch sagen könnte. Vielleicht muss ich es doch einfach ebstellen und ansonsten retournieren :(

skirem schrieb:
Danke, so per Augenmaß würde ich auch sagen könnte. Vielleicht muss ich es doch einfach ebstellen und ansonsten retournieren :(
Wo bestellst du denn?
Bei manchem Versender, die insbesondere (noch "echten") technischen Service bieten, konnte mir sowas schon manchmal der Kundendienst beantworten.

Steht noch nicht fest, Caseking hat geschrieben ATX und ist auch auf meine weitere Frage ab wann sie 510 und 710 im Sortiment nicht eingeganen, da also schonmal nicht.

Hab jetzt noch mal den Alternate Support angeschrieben, ansonsten muss ich es selber testen, es sei denn hier taucht noch ein stolzer Besitzer auf.

Apex X Board und NZXT H500?!
Was hältst du davon? :)
794503

• Gefällt mir
Reaktionen: skirem
Ich geb dir gern einen aus! Daaaaanke

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
skirem schrieb:
Ich geb dir gern einen aus! Daaaaanke
You're welcome... :heilig:
Ganz viel Freude beim Zusammenbau! Für die H-Serie bei NZXT habe ich mich auch mal interessiert.

Hatte gehofft es passt ins define c, aber wegen dem Knick im tray passte es nicht. Hat jetzt mein Nachbar und ist nach seinem cooler master Cube sehr glücklich damit. Das R6 ist so furchtbar groß und ich benötige den ganzen Platz nicht.

skirem schrieb:
Hatte gehofft es passt ins define c, aber wegen dem Knick im tray passte es nicht. Hat jetzt mein Nachbar und ist nach seinem cooler master Cube sehr glücklich damit. Das R6 ist so furchtbar groß und ich benötige den ganzen Platz nicht.
Och, geht für mich tatsächlich in die selbe Klasse, nämlich die der 50l(+-) ATX-Cases. Aber ja, ich verstehe den Ansatz.

Damit lag der Support von Alternate, der als einziger Shop nicht mit den Herstellerangaben ankam falsch. Hier ginge vermutlich auch EATX rein.
photo_2019-06-26_23-05-11.jpg

Mit schmalerem Radiator hätte sogar die Kabelleiste drin bleiben können.

Vielen Dank an alle.

P.S. Qualitativ kann das NZXT aber definitiv nicht mit dem Defince C mithalten, Materialstärke, Verarbeitung, Gewinde, Haptik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
skirem schrieb:
Damit lag der Support von Alternate, der als einziger Shop nicht mit den Herstellerangaben ankam falsch. Hier ginge vermutlich auch EATX rein.
Anhang anzeigen 794923

Mit schmalerem Radiator hätte sogar die Kabelleiste drin bleiben können.

Vielen Dank an alle.

P.S. Qualitativ kann das NZXT aber definitiv nicht mit dem Defince C mithalten, Materialstärke, Verarbeitung, Gewinde, Haptik.
Oh nooo... Eine silent-loop?! Viel Glück damit...

Auf meinem 2600k hat die jahrelang gute und vor allem leise Arbeit geleistet..

Bei diesem Wetter komme ich mit dem geköpften 8700k bei csgo auf 80 Grad. Das gesamte Gehäuse wird heiß...

Zurück
Oben