Maxtor bzw. WD ....

kevin1991

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
587
Hallo, hab da mal ne Frage
Ich habe vor mir eine günstige Festplatte zu kaufen und habe Angebote von Marken wie Maxtor und WD entdeckt.
Was sagt ihr dazu, sind dies 2 respektable Marken ? :rolleyes:
Oder würdet ihr diese auf keinen Fall empfehlen?! :D
Danke für eure Hilfe...
 
Na ja, das kommt auf den Betrachter drauf an. Ich selber würde WD vorziehen. Mit Maxtor Platten hatte ich in letzter Zeit keine guten Erfahrungen. Die alter Platte von meinem Bruder hat den Geist aufgegeben, und eine etwas ältere 80er fängt auch schon mit Problemen an: Datenschreibfehler usw.

Gruß Andy
 
Auch ich würde eher zu WD tendieren. Hatte schon ofter Prob´s mit Maxtor. Aber das kannst du auch mit WD haben. Lasse dich einfach vom Gefühl leiten.:D
 
Ich habe mich neulich für eine 320GB WD entschieden. Die 300GB Maxtor war zwar billiger, aber lese dir mal die Bewertungen bei Geizhals.at durch. Die sprechen eindeutig für WD. Ich kann auch nicht meckern.
 
Also spricht ja alles für WD, danke für eure Hilfe :)
 
Naja, im Endeffekt ist das einfach Geschmackssache. Jeder hat das so seine Bevorzugte Marke. Die Hersteller nehmen sich da insgesamt nicht so viel. Ich bin mit Samsung und Hitachi bisher am besten gefahren, aber WD ist auch gut.
cu
 
Zurück
Oben