MB austausch

ludwigstahl

Cadet 1st Year
also erstmal zu meinem problem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bleibt-beim-booten-haengen.599904/
(leider wusste ich nicht wie ich diesen thread in diesen bereich verschieben konnte)

nun steht also, ausser jemand hat noch eine idee bezueglich meines problems, ein mainboard wechsel an.

wie gesagt: ich hab OCZ DDR2 speicher (4 x 1GB) und eine C2D E6400. nun waere es, denk ich mal, am billigsten und einfachsten ein neues mainboard mit intel 965 chipsatz zu holen wie zB dieses hier:
http://geizhals.at/eu/a437016.html

ich bin nicht wirklich an OC interessiert und habe auch keinen bedarf an SLI oder sonstiges. brauch eigentlich nur ein mainboard passend zu meinem speicher und CPU. waere dankbar fuer empfehlungen. 100€ is maximal grenze, aber ich denk mal es laesst sich auch mit ein wenig mehr als 50€ was finden. (wenn jemand noch einen zuverlaessigen online shop kennt der weniger als die typischen 20€ fuer den versand nach frankreich verlangt, dann nur her damit)

danke schonmal

Ein MB für unter 50€ ist in 9 von 10 Fällen Schrott.
Deine Wahl sieht nicht so schlecht aus. für ein brauchbares MB muss man aber eben ein bisschen Geld hinlegen.
mfg Verata

ja is kein problem, kann ja wie gesagt auch mehr als 50 sein sein. ich mein dieses mainboard stand schon vor 2 jahren, als ich den pc gebaut hab, zur wahl...damals hat es halt weit ueber 100 gekostet. schlag mir nur vor was geht. koennt ihr mich mal wieder ein wenig updaten? was sind denn die neuesten intel chipsets? und was passt zu meinem C2D?

Edit: mein jetztiges, was wohl kaputt ist, ist ein Gigabyte DS3 965P

hab ich mir schon gedacht das 965 MBs leicht veraltet sind. das vorgeschlagene sieht gut aus, praktisch identisch mit meinem jetzigen, bis auf den chipset halt. was genau ist der unterschied zwischen P43 ud P45?

Der P45 unterstüzt 2x8 Crossfire und läßt sich in der Regel etwas besser übertakten.

alles klar, danke. ich bestell jetzt mal das DS3L und hoffe dass danach meine probleme passé sind.

Zurück
Oben